Route für November ist ausgearbeitet

27 Antworten · 3’809 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2011 von AnjaP
Antworten
1’117 Beiträge · seit 201024. Juli 2011 ·
Hallo Anja,

ich will mal eine ganz andere Lodge ins Spiel bringen, auf der wir neulich waren:
Huab Lodge. Liegt zwischen Khorixas und Kamanjab. www.huab.com
Sie ist teuer, es ist aber auch alles - wirklich alles - im Preis mit drin. Und Jan, der Besitzer ist einfach toll. Ein wandelndes Lexikon.
Er macht jeden Morgen mit seinen Gästen einen walk vor dem Frühstück - eine gute Stunde - leicht und gut zu gehen. Nach dem Frühstück und am Nachmittag bietet er drives auf dem Lodgegelände an. Es gibt nicht all zuviel an größeren Tieren dort, die Wüstenelefanten waren leider gar nicht in der Gegend. Dafür haben wir umso mehr Vögel gesehen und viel über die Pflanzen und Geschichte erfahren.
Wer mal nicht mit will bleibt einfach auf der Lodge und genießt die Ruhe dort.
Wir waren 3 Nächte dort und hätten glatt eine Woche bleiben mögen. Es war für uns die schönste Lodge in 5 Wochen Urlaub. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und versorgt.
Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig, wenn wir bei anderen Lodges zusätzliche Mahlzeiten, drinks, walks, drives etc dazu rechnen.

Wenn ihr ein ruhiges, schönes Fleckchen sucht, dann könnte Huab was für euch sein. Als etwas Neues in einem letzten Namibiaurlaub fände ich sie was Besonderes.

Wenn du noch Fragen dazu hast - her damit. Ich komme auch demnächst in meinem Reisebericht dort an.

Liebe Grüße
Beate
Themenstarter33 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 ·
Hallo Beate,

danke für den Hinweis zu dieser wirklich schönen Lodge. Habe mal auf der Homepage geschaut.

Wir sind ja erst bei der groben Planung. Wenn diese feststeht mache ich die Unterkünfte klar. Es soll auf jeden Fall eine ganz tolle schöne Lodge auf dem Reiseplan stehen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Vielleicht ja auch die Huab Lodge. So als Abschluss für meinen Vater als letzten Namibia Urlaub wäre sie bestimmt gut geeignet.

Anja
Gast24. Juli 2011 ·
Hallo,

wenn Du 2 Tage Windhoek, 1 Tag Swakopmund und 1 Tag Seeheim wegbeißt, dann hast Du noch 4 Tage zu vergeben, die ich zwischen Swakopmund und Etosha einbauen würde. Wie schon empfohlen wurde, irgendwo am Huab oder Palmwag, Grootberg.

Bei Solitaire würde ich Tsondab Valley wärmstens empfehlen:
http://www.tsondabvalley.iway.na/
http://namibia2011.11-300mm.de/namibia/tsondab_valley

Beste Grüße

Guido
728 Beiträge · seit 200624. Juli 2011 ·
Hallo Anja,
Beates Schilderung über die Huab Lodge kann ich voll bestätigen.
Vor einigen Jahren haben wir eine Namibia-Rundreise geplant und auch durchgeführt, bei der die Qualität der Lodges gegen Reiseende ansteigend geplant war. Vorletzte war die Grootberg Lödge und die letzte die Huab Lodge - ohne sie beide zuvor zu kennen. Beide entsprachen voll unseren Erwartungen. Unterschiede waren: bei der Grootberg Lodge sind die Lage und der Ausblick sensationell, bei der Huab Lodge die sehr angenehme Rundum-Umsorgung, alle Räume sind auch deutlich größer. Die Grootberg Lodge ist ein Conservancy Projekt, das der local community gehört (und deshalb von der EU gefördert wurde).
Gruß
Reinhard
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben die Route überdacht und werden auf jeden Fall noch Tage weglassen (bei Swakop, Windhoek und/oder Seeheim), damit wir mehr Zeit für die Strecke zwischen Swakop und Etosha haben. Da werden wir uns dann in einer tollen Lodge richtig verwöhnen lassen. Vorschläge habe ich ja genug bekommen.

Viele Grüße
Anja
841 Beiträge · seit 200824. Juli 2011 ·
Hallo Anja,

hätte da folgenden Vorschlag :

02.11 Ankunft WHK ---Windhoek Mountain Lodge
03.11 Windhoek ---Windhoek Mountain Lodge zum eingewöhnen ans Klima
04.11 Mariental --- Kalahari Farmhaus
05.11 Keetmanshoop – Messosaurus Camp
06.11 Fish River Canyon – Canyon Roadhouse
07.11 Oranje – Norotshamma Lodge
08.11 Oranje – Relaxtag
09.11 Aus -- Klein Aus Vista
10.11 Lüderitz
11.11 D 707 – Namtib Desert Lodge
12.11 Solitaire – Solitaire Gästefarm
13.11 Solitaire – Solitaire Gästefarm
14.11 Swakopmund
15.11 Swakopmund
16.11 Swakopmund
17.11 Swakopmund
18.11 Khorixas -- Damara Mopane oder Vingerklip Lodge
19.11 Etosha -- Okaukuejo
20.11 Etosha -- Okaukuejo
21.11 Etosha -- Okaukuejo
22.11 Etosha -- Halali
23.11 Tsumeb -- Kupferquelle Resort
24.11 Waterberg
25.11 Waterberg
26.11 Omaruru -- Erongo Gebirge
27.11 Windhoek -- Nähe Flughafen zum relaxen
28.11 Windhoek / Abflug

eventuell einen Tag kürzer in Swakopmund und diesen bei Khorixas dranhängen.

Liebe Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Hallo Tom,

danke für deinen ausgearbeiteten Vorschlag.

Bzgl. der Unterkünfte steht ein Teil so auch auf meiner Liste. Da ich ja mit meinem Vater reise, wollen wir natürlich auch teilweise dahin, wo wir früher schon waren und es so schön war und da kommt man dann ja jederzeit gerne wieder.

Anja
10 Beiträge · seit 200724. Juli 2011 ·
Hallo, ich würde auch nicht 4 Tage in WDH vertun, Seeheim und Maltahöhe - was will man da???

Sossusvlei unbedingt einplanen. In Swakopmund kann man günstig einen Rundflug über die Dünen buchen.
Welchen Reiseführer habst Du bemüht????😳 🤩

Mfg
Werner