Hilfe! Mietwagen ausgebucht für August

18 Antworten · 6’490 Aufrufe · gestartet 12. Juni 2011 von Marko79
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201112. Juni 2011 ·
Hallo liebe Foren-Mitglieder!
Wir sind 2 Personen auf honeymoon. Ich habe bereits ein paar Mietwagen-Firmen angeschrieben für einen Camper mit Ausrüstung vom 08.-21.08. und habe schon ein paar Absagen bekommen: Alles ausgebucht!
Welche Chancen seht ihr, noch bis dahin einen Wagen zu bekommen? Falls wir nicht fündig werden, sind die Chancen hoch, bei Ankunft in Windhoek nochmal anzufragen? Könnte ja sein, dass einige Urlauber ihre Reise kurzfristig stornieren?
Im schlimmsten Fall müssen wir unsere Flüge stornieren. Denn Namibia ohne Fahrzeug können wir uns nicht vorstellen.
Danke schonmal für euer Feedback!
2’772 Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hallo Marco,

Du bist wirklich spät dran! Hast Du es schon mal hier:
http://www.africantracks.com
versucht? Vielleicht hat Valerie noch etwas für Dich. Suchst Du einen 4x4 mit Dachzelt oder einen Camper mit festem Aufbau?

Du schriebst:.Im schlimmsten Fall müssen wir unsere Flüge stornieren
... oder es mit einem normalen Pkw und festen Unterkünften versuchen.

Gruss Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2011
33,3k Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hi Marko,

die Chance genau Euren Wunschwagen zu bekommen ist gering, denn Mietwagen sind gerne schon bis zu 12 Monate (!) im Voraus ausgebucht. Irgendein Fahrzeug bekommt ihr aber immer, also keine Bange.

Schreibe am besten alle Mietwagenfirmen an, die Du so im Netz finden kannst (z.B. hier: www.caran.org). Und dann musst Du eben das bestmögliche nehmen.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Was verstehst Du unter "Camper"? Wohnmobil, Campermobil, 4x4 mit Dachzelt?
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7’348 Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hallo Marko

Tzjach, das dürfte nicht einfach sein. Seid Ihr zwingend auf eine 4x4 Fahrzeug angewiesen? Wenn nicht, könnt Ihr es auch mit einem 2x4 versuchen und die Campingausrüstung dazubuchen. So sind wir auch schon gereist und hatten viel Spass dabei.

Schau auch mal unter: Billiger Mietwagen

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter6 Beiträge · seit 201112. Juni 2011 ·
Hallo Pascalinah!
Danke für deine schnelle Antwort! Ein Bekannter hatte mir mitgeteilt, dass ein Mietcamper kein Problem sei, zu mieten; seien eigentlich immer welche da- naja.
African-Tracks hat mir schon mitgeteilt, dass sie ausgebucht sind. Kann Valerie uns helfen?
Wir suchen einen Camper mit Dachzelt. 4x4 optional.
Grüße,
Marko
728 Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hallo Marko,
das war tatsächlich eine schlechte Auskunft deines Bekannten. Im August fahren sehr viele Mitteleuropäer nach Namibia (z.B. Lehrer), so dass die Hochsaison beginnt und manche wundern sich, wie kalt es (nachts) in Namibia im Winter sein kann. Dies gilt natürlich besonders wenn ihr im Zelt übernachtet.

"Camper mit Dachzelt" ist leider immer noch nicht klar. Unter Camper könnte man ein Bakkie (Pickup) mit festem Campingaufbau verstehen in dem schläft. Ein Dachzelt haben solche Gefährte nicht und brauchen sie auch nicht. Vermutlich meinst du einen normalen Toyota Hilux oder Nissan mit Dachzelt? Die gibt es nur mit 4x4.
Bedenke aber, dass Winter ist!
Gruß
Reinhard
0
7’348 Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hallo

Noch etwas zum August. In Namibia wird diese Zeit die Spaghetti-Season genannt. In der Zeit sind sehr viele Italiener in Namibia. Viele davon auch mit 4x4 und Campingausrüstung. Camping ist wie gesagt, recht kühl. Wenn möglich wäre es sicher schön einen Camper mit fetsem Aufbau zu ergattern die dürften aber wirklich bereits ausgebucht sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1’920 Beiträge · seit 200812. Juni 2011 ·
Hallo

vielleicht hilft dir DAS HIER weiter

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2011
3’766 Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hallo,

in der Tat wurdet ihr nur suboptimal beraten.

Ich würde ggf. den Kreis der Verdächtigen Mietwagenverleiher erweitern und in Südafrika
versuchen einen Mietwagen zu ergattern. Man könnte diesen überstellen lassen (nicht ganz billiog ich weis) oder halt im dümmsten Fall nach Kapstadt fliegen und von dort Starten.
Möglicherweise könnt ihr den Flug noch umbuchen.

Wenn alles nichts hilft müsst ihr wohl die Ferien verschieben, die Aussage irgend was geht vor Ort immer wird euch niemand unterschreiben.

Viel Erfolg und Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
42 Beiträge · seit 201012. Juni 2011 ·
Hi,

versuchen kannst du es auch mal hier, die waren vor kurzem auf unserem Platz, daher habe ich die Adresse.

http://www.leopardtours.com/

Michaela
Sophia Dale: Camping und B&B in Swakopmund
350 Beiträge · seit 200612. Juni 2011 ·
Hi, noch nicht aufgeben. Wir standen vor 2 Jahren wegen Panne des eigenen Autos auch an dem Punkt in dieser Zeit innerhalb von Tagen einen 4 X 4 mit .. zu bekommen. " Es lachte " fast überall .Aber nach ca 30 oder mehr Versuchen hatten wir Glück mit Dornveld. Die waren uns bis dahin nicht untergekommen, nie gehört. Die haben einen neuen noch nicht zugelassenen Wagen für uns im Schnellverfahren zugelassen und ausgerüstet. Super! Und alles wurde gut. Uns hat jemand in Namibia beim Telefonieren unterstützt. Also
Toi toi toi
sita
5’538 Beiträge · seit 200812. Juni 2011 ·
Guten Tag, Marko,

hast Du es schon bei African Car Hire versucht?

Liebe Grüße
Gerd
9 Beiträge · seit 201113. Juni 2011 ·
Tipp: Nicht aufgeben!

Ich stand vor 1 Woche vor demselben Problem. Spät entschieden, quasi die gleiche Reisezeit. Ich habe alle Anbieter und caran oder natron (siehe Tipps in den vorigen posts) angemailt und bin nach knapp 30 Mails mit 5 Angeboten rausgekommen. Davon haben wir 1 genommen.

Andere Möglichkeit: Bei Unterkunftsvermietern oder Reisebüros nachfragen, die hören sich auch gern mal um und das ziemlich effektiv, mM nach.
Themenstarter6 Beiträge · seit 201113. Juni 2011 ·
Hallo Zusammen,
Vielen Dank an euch mit den vielen Tipps! Eure Links habe ich abgeklappert und gestern und heute wie wild Emails geschrieben. Schliesslich haben wir doch noch ein Fahrzeug buchen können. Der Aufwand hat sich gelohnt. 🙂 Danke an sita und atacama, dass ihr uns Mut zugesprochen habt!

Unter www.caran.org (Danke travelNAMIBIA) und www.natron.net (Danke Bloke) gibt es wirklich eine gute Übersicht über die Verleiher in Namibia.

Viele Grüße an euch alle!
Marko
Gast14. Juni 2011 ·
Hallo, freut mich für euch! Darf ich erfahren wo ihr das Fahrzeug gebucht habt (werde wohl auch sehr kurzfristig buchen müssen)
Gruß,
theo.
Themenstarter6 Beiträge · seit 201114. Juni 2011 ·
Hallo Theo,
wir haben bei savanna autovermietung gebucht. Wie sita und atacama geschrieben haben, lohnt es sich wirklich, sich 1-2 Tage hinter den PC zu klemmen. Wir haben gestern und heute noch 5 weitere Angebote bekommen, zum Teil wegen Stornierungen von anderen Mietern. Also einfach die Liste der caran.org und natron.net durchgehen und anschreiben. Wenn ihr ebenfalls von 8.-21.August ein Wagen braucht, kann ich dir auch eine Email schreiben mit den Vermietern.
Grüße, Marko
1’920 Beiträge · seit 200814. Juni 2011 ·
Marko79 schrieb:Hallo Zusammen,
Unter www.caran.org (Danke travelNAMIBIA) und www.natron.net (Danke Bloke) gibt es wirklich eine gute Übersicht über die Verleiher in Namibia.

Viele Grüße an euch alle!
Marko
Hallo Marko

Schön, dass Ihr noch nen Mietwagen gefunden habt, freut mich dass ich helfen konnte 😉

Für alles ANDERE gibt es ja die WIRKLICHEN SPEZIALISTEN,
die den VOLLEN DURCHBLICK haben 😎

LG Bloke
2’530 Beiträge · seit 201121. Juni 2011 ·
Britz ist auch eine gute Adresse. Ich glaube die haben auch eine Filiale in Namibia, bin mir aber nicht ganz sicher!

Britz 4x4 Rentals
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2011
445 Beiträge · seit 201106. Juli 2011 ·
Hallo!
Ich habe Namibia immer in einem 4x4 bereist - aber viele Reisende mit einem "normalen" Auto getroffen. Es ist kein Problem ohne 4x4 (Den Rest im Soussusvlei kann man sich auch fahren lassen).

Versuch mal über Caran einen Wagen zu bekommen.

Ich weiß dass letzte Woche noch Wagen bei Advanced Carhire, Camping Carhire und Asco verfügbar waren. Allerdings für eine Reise, die erst Ende August 2011 beginnt.

Ansonsten kann man es auch mal bei den "großen Reiseveranstaltern" versuchen - ist halt nicht so billig.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche

Jochen66