pedro62345 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · Hallo Nursele
Ich hatte einen Jimmny (einen der Ersten!)wie du sicher gelesen hast. Für eine Person ist er absolut ok, für zwei finde ich ihn untermotorisiert und auch das Platzangebot ist nicht überragend. Da es sich um ein Benzinermodell handelt ist die 'Wassertauglichkeit' (Verteiler) auch beschränkt. Für das Okavangodelta würde ich auch für einen Hilux oder so plädieren.
LG Peter
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · hallo nochmal
also wie ich dass sehe, komme ich wohl nicht um einen 4x4 herum 🙁 auch wenn ich nur die standart route in namibia mache und botswana mal mit sambia verbinde???
so hab ich dass von euren reaktionen vernommen?
dacht vielleicht kann die standart route in namibia auch ohne 4x4 machen. zum thema tierbeobachtung in der regenzeit kann ich nur sagen..
einer unserer docs auf unserer intensivstation...wo ich arbeite... war zum arbeiten in joburg und gab mir für unsere südafrika reise im januar einige tipps... kommentar von ihm vor der reise.... naja viel werdet ihr im krüger nicht sehen bei regenzeit.....kommentar nach der reise beim fotos anschauen... oh man so hab ich den krüger noch nie gesehen..so grün... bei meinem kommentar...ja ich hab mehrfach die big 5 gesehen direkt neben dem auto lach... fiel ihm etwas die kinnlatte runter lach... man kann glück oder pech haben. ich sag immer garantie auf tiere hab ich nur im zoo aber da war ich nach südafrika nur mal in australien um einen koala zu streicheln und zu sehen. aber in deutschland nie mehr lach
vielen dank für eure antworten. bin neu hier deshalb noch nicht so mit allem vertraut. also fühlt euch alle bedankt lach
nursle
kowo359 Beiträge · seit 201009. Juni 2011 · also wie ich dass sehe, komme ich wohl nicht um einen 4x4 herum 🙁 auch wenn ich nur die standart route in namibia mache und botswana mal mit sambia verbinde???
Natürlich kommst Du ohne 4x4 aus. Ist schon verwunderlich wo man überall einem Taxi begegnet und das sind "nur" Corollas. Kommt einfach darauf an, wie deine "Standardroute" aussieht. Die Hauptstrassen sind oft besser als so manche deutsche Straße und selbst viele Gravelroads sind super in Schuss. Man ist einfach nicht so flexibel. Aber poste doch erst einmal dein geplanten Streckenverlauf, dann kann man eher dazu Stellung nehmen.
Gruß aus Katima
Kowo
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · hallo
ich dacht so ca
windhuk-mariental-keetmanshoop-fish river canyon-lüderitz-sossusvlei-walivis bay-swakopmund- omaruru- khorixas- etoscha- evt. carrivi zipfel-tsumeb-otjiwango- okahandija- windhuk
oder halt genau anders herum
lt katalog 20 tage selbstfahrer tour... wenn wir 5 wochen machen genug zeit hier und da mal nen tag länger zu bleiben
hab jetzt halt mal standart route genommen...lonley planet ist noch nicht da lach... aber wir wollen nix vorher buchen oder so oder geführt machen...
danke allen für die ratschläge
irgendwie hab ich beim letzten australien trip mein...ach einfach mal drauf los .... gefühl verloren lach..jetzt mach ich mir irgendwie mehr gedanken über ..es könnt ja mal schief gehen...
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200609. Juni 2011 · Hallo Nursele,
windhuk-mariental-keetmanshoop-fish river canyon-lüderitz-sossusvlei-walivis bay-swakopmund- omaruru- khorixas- etoscha- evt. carrivi zipfel-tsumeb-otjiwango- okahandija- windhuk
... kannst Du ohne Probleme mit einem normalen Fahrzeug machen!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · super denk mal als einstieg für namibia genau richtig oder??
dirkmandy290 Beiträge · seit 201009. Juni 2011 · Denke auch, das ist mit einem normalen Auto machbar.
Wenn es das Budget her gibt, nehmt aber wenigstens ein höheres Auto. Hätten wir es dieses Jahr im Januar nicht gehabt, hätten wir aufgrund tiefer Pfützen auf den ein oder anderen Abstecher verzichten müssen.
So ne Standard-Route ist aber immer gut. Bei fünf Wochen sollte zeitlich auch Caprivi drin sein. Könnt Ihr ja spontan überlegen und von der Stimmungs- und Wetterlage abhängig machen. Für die Zeit (ab 2. Jan.-Woche) müsst Ihr ja nicht unbedingt vorbuchen.
Vielleicht hab ich's überlesen, aber wollt Ihr campen oder in Lodges übernachten?
LG, Dirk
Reisebericht:
Namibia 2010/ 2011
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reisebericht:
Südafrika 2011/ 2012
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · hi dirk, ach so genau weiß ich das noch nicht.. aber wie aus deinem bericht hervorging...warst du ja abends recht müde lach....kenn ich bin auch immer müde wenn es dunkel wird und die käfer und spinnen raus kommen. nach australien ist es zwar besser geworden lach aber ich mag tiere aber nur mit vier beinen und wenn sie keine dicken großen ekligen käfer sind. aber ich hätt nix gegen campen oder im auto schlafen. hab auch die ausrüstung hier. mal sehen. aber so nobel supertoll wie eure übernachtungen hab ich noch nie genächtigt....wüßte nicht mal wie ich mich mit der abendgardarobe...lach... verhalten sollte...lach. fand es zum totlachen. hab mir vorgestellt wir beide mit runtergerotzten klamotten, wie halt normal bei 5 wochen, bestimmt auch nicht supersauber, wie normal bei rei aus der tube... zwischen anzugträgern.
ich bin mit ne gartenlaube zufrieden oder so jugendherberg/backpackers niveau. mein Freund findet immer eigenes bad pflicht...ich seh das nicht so eng. aber er hat sich jetzt auch schon an kaffee trinken aus gaskocher gewöhnt hab ich ihm beim wacken metal festival beigebracht lach
ist nicht so dass ich arm bin oder so aber ich brauch es einfach nicht. versteht man das jetzt hoffentlich richtig.
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · nochmal an dirk
als ich eure fotos gesehen habe..war mir klar warum ihr das auto toll fandet bei den pfützen.
also vorbuchen wollt ich eigentlich nix, außer vielleicht die erste übernachtung nach dem flug...aber auch nur vielleicht. dacht mal ich verlass mich da auf den lonley planet oder??