Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201130. Mai 2011 · Hallo Leute,
eigentlich steht die Tour ja schon seit längerem, allerdings sieht es momentan so aus, daß wir die letzten 2 bis 3 Tage nochmal umschmeissen. Ich bin immer noch guter Hoffnung, daß unsere Verlängerungsnacht in Okaukujeo demnächst bestätigt wird. Dann haben wir von dort noch 2 Nächte bis zum Rückflug nach Deutschland.
Eigentlich hatte ich jetzt schon das Old Traders im Erindi Resort gebucht.
Es war aber nur noch Superior frei und somit kostet die Nacht 373,- €.
Nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe und auch mit Champagner kurz gemailt habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Geld wirklich gut angelegt ist.
Leider ist Okonjima auch schon ausgebucht. Bzw. für unsere kleine Gruppe von 5 Personen wäre nur noch die Villa frei. Die kostet dann mal eben schlappe 535,- € die Nacht. Pro Person wohlgemerkt.
Gibt es denn noch irgendwo eine nette Lodge, die ein bischen Luxus bietet und einen netten Gamedrive . Ich habe schon viele Einträge gesehen, bin mir aber von den Entfernungen nicht immer sicher.
Welche Strecke schafft man denn von Okaukuejo so, daß man bei 2 Nächten wenigsten noch den nachmittag am Anreisetag gemütlich in der Lodge verbringen kann um dann bei der Abreise Richtung Windhoek auch nicht unbedingt gar so lang noch durch die Gegend fährt.Abflug ist nachmittags im 16:30 Uhr
Savuti479 Beiträge · seit 200630. Mai 2011 · google doch mal GocheGanas
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · Hallo Red,
wenn Ihr von Okaukuejo aus über Outjo, Otjiwarongo und Windhoek fahrt (alles gute Teerstraßen), dann solltet Ihr bei einer nicht allzu späten Abfahrt gegen 14.00 Uhr an der Panorama Rock Lodge ankommen. Die ist 40 km hinter dem Flughafen auf der Nina Road. Schöner Game Drive, herrliche Aussicht und ein bisschen Luxus und das alles zum Preis von ca. € 150 pro Person/Tag (all inclusiv).
Schau mal unter www.panoramarock.com
Liebe Grüße
Gerd
Hanne6’155 Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · Hallo Red,
schau Dir mal die Na ankuse Lodge an- nicht das Gästehaus in Windhuk-
www.ecotourism-namibia.com Freunde von uns waren total begeistert.
oder
Burg Gusinde
Ein bisschen Luxus - ist halt nicht preiswert.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · Hallo Savuti,
GocheGanas hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich denke aber, daß es von der Anfahrt (Etosha) bis südlich von Windhoek ein bischen weit für eine Tagestour ist. ? Das sind gut 500 km, wenn auch wahrscheinlich alles Teer.
@Gerd: Panorama Rock sieht gut aus, hatte ich wirklich noch nicht gefunden.
Ich bin bei "Hunting" nur immer ein bischen skeptisch. Grundsätzlich weiß ich, daß der Tierbestand ja gereglt sein muss, aber eine Lodge wo man aus Spaß ein paar Tiere abknallt, hat für mich immer einen leichten Beigeschmack.
Na an kusa hatte ich mir auch schon angeschaut. Was für Brangelina gut ist, ist auch für mich gut.😄 Ist, glaube ich , östlich vom FLughafen.
Da muss ich mir nochmal die Fahrtstrecke vom Etosha anschauen.
Danke für die Tipps
Hanne6’155 Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · Hallo Red,
Na ankuse liegt an der MR 53 . Wo gibts Du denn das Auto ab - wenn in Windhuk
dann lass Dich dorthin fahren- die Lodge fährt Dich dann zum Flughafen kostet
auch was - aber weniger als 2 Tage Automiete.
Wir waren früher immer zum Abschluss auf Panorama Rock -hat uns gut gefallen-
als dann die Pächter gingen - haben wir uns eine neue Bleibe gesucht.
Keine Angst - sie nehmen Jäger oder Nicht-Jäger nicht zusammen.
Ist von Etosha schon weit an diesem Tag.
Liebe Grüsse
Hanne
jaw2’047 Beiträge · seit 200731. Mai 2011 · Hallo Red,
ich würde dir die Frans Indongo Lodge bei Otjiwarongo empfehlen, da hast du alles was du suchst.
Na'anKuse kenne ich auch - das ist absolut nicht mein Ding. Sehr stylisch, Afrika ganz anders als ich es liebe.
Alternativ die üblichen verdächtigen in und um Windhuk, jetzt erweitert mit Hilton.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · Hallo Red,
Panorama ist in erster Linie Zuchtfarm, nicht Jagdfarm. Die Tiere werden dann auf Auktionen weiterverkauft. Allerdings wird trotzdem hin und wieder auch mal ein Jäger da sein. Nur - die siehst und hörst Du nicht. Die Philosophie der Familie Jensen, die die Lodge übrigens wieder selbst betreibt, ist die, dass man immer nur eine Gruppe von Gästen aufnimmt. Es ist auch egal, ob diese "Gruppe" aus 1, 2 oder 8 Menschen (Höchstzahl) besteht. Es wird nicht "gemischt".
Liebe Grüße
Gerd
lisolu886 Beiträge · seit 200731. Mai 2011 · Hallo Red,
Mein Tipp: Huab Lodge bei Kamanjab.
Ein Ort wo man einfach zur Ruhe kommt. Essen sehr lecker , mit 8 Bungalows sehr überschaubar und um die Seele baumeln zu lassen einfach traumhaft. Allerdings braucht man noch ca. 6 Stunden bis Windhoek.
LG
lisolu
karsten2516 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · Hallo,
schaut mal auch hier.
Eagle Rock Business Lodge, östlich ca. 35 km von Windhoek. Wieder neu eröffnet und noch nicht in den einschlägigen Reiseführern zu finden.
www.eaglerock.de
Gruß
Karsten
flux82 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · Hallo Red,
eventuell das
Hochland Nest (50Km westlich von Windhoek)
Standart Chalet: N$940 p.P. (DBB)
Luxury Chalet: N$1175 p.P. (DBB)
Gruss Marc
Hanne6’155 Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · Hallo Marc,
wann warst Du in Hochland Nest. Uns hat es gut gefallen , nur das Essen war
miserabel. Erwähnen sollte man, dass man das ganze Gepäck über etliche Treppen und Stege schleppen muss - ist bei der letzten Unterkunft nicht gerade von Vorteil - da will man ja alles aus dem Auto haben und packen.
Liebe Grüsse
Hanne
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · Hi Red,
zwar nicht mein Fall, aber dennoch sehr schön ist Amani.
www.amani-lodge-namibia.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · Hallo Red,
wie wär´s mit der Ai-Aiba Lodge im Erongo Gebirge !?
Und wenn´s dir nach der Etosha immer noch nach Tieren ist, kannst du ja einen Tagesausflug nach Erindi (ca. 100km) machen
Sonnige Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · Das Eaglerock finde ich sehr interessant. Gerade auhc in Hinsicht auf die Foundation-Arbeit. Preis-Leistung finde ich mit knapp 1.000 $ eigentlich super. Danke für diesen Tipp. Mal schauen ob noch was frei ist. Ansonsten ist das Forum wieder sensationell schnell und es sind wieder super Sachen dabei. Ein großes Lob an alle.
WOWoMaGast01. Juni 2011 · karsten25 schrieb:
Eagle Rock Business Lodge, östlich ca. 35 km von Windhoek.
www.eaglerock.de
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die Eagle Rock Business Lodge liegt
westlich von Windhoek, nicht östlich 🙂
lg
WoMa
Schelm133 Beiträge · seit 200901. Juni 2011 · Hallo Red,
ich war im Mai auf Amani, das ist dicht (ca. 20 km)südwestlich an Windhoek, hat einen schönen Pool mit Liegen, gutes Essen und du hast die Löwen in Hörweite von deiner Terasse aus. Drive inklusive Löwen, Geparden und Leopard mit vielen Informationen. Zahme Warzis gibt es da auch.
Wie Christian schon schrieb, wer es mag, ist da gut bedient.
LG Ute