Swakoprevier fließt wieder ins Meer

7 Antworten · 2’651 Aufrufe · gestartet 20. Apr. 2011 von christian
Bilder klein
Antworten
Themenstarter852 Beiträge · seit 200620. Apr. 2011 ·
Durch den vielen Regen heute nacht und zurzeit hat der Swakop das Meer erreicht, ein beeindruckendes Schauspiel.
Er steigt zurzeit weiter an.

Christian
0
499 Beiträge · seit 200620. Apr. 2011 ·
Da wär doch mal ein Bild angebracht, oder?
Gruss
Tobias
841 Beiträge · seit 200820. Apr. 2011 ·
quote="christian" post=184863]Durch den vielen Regen heute nacht und zurzeit hat der Swakop das Meer erreicht, ein beeindruckendes Schauspiel.
Er steigt zurzeit weiter an.

Christian

Hallo,

ich war in letzter Zeit nicht dort;
aber fließt der Swakop jetzt wirklich " wieder " oder " immer Noch " !?!

So sah es zumindest am 28. März aus :

Swakop

und das Revier ist danach die ganze Zeit gelaufen, wenn auch bis vor ein paar Tagen " schwach " .

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
1’910 Beiträge · seit 200620. Apr. 2011 ·
Hallo, auch im interessanten Blog von Mirella und Chrigu
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1’159 Beiträge · seit 200720. Apr. 2011 ·
Namib Tom schrieb:
aber fließt der Swakop jetzt wirklich " wieder " oder " immer Noch " !?!
Immer noch, mal mehr, mal weniger. Heute wieder mehr...

Die C34 ist wieder unpassierbar. Was die Deppen da gebaut haben ist, wie es sich zum x-ten Mal herausstellt, Quatsch. Jetzt steht da ein armer Kerl, teilweise bist zu den Hüften im Wasser, und versucht mit einer Harke die Pipes frei zu halten...

IMG_0158.JPG

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter852 Beiträge · seit 200620. Apr. 2011 ·
Hallo!

Also gestern ist der Swakop nicht ins Meer geflossen.
Es ging heute so um 6 Uhr los. Wir haben direkt daneben gezeltet. Fotos habe ich gemacht, allerdings gab es heute für
den Camper große Schwierigkeiten. Gegen Mittag wurde Swakopmund fast geflutet, unsere Buchung für den Naukluftpark war nur noch Makulatur. Auch bei Wüstenquell kein durchkommen in den Park. Es hat Regen ohne Ende. Wir sind jetzt in Windhuk.
Es regnet immer noch. Campen ist nicht mehr möglich.Alle Riviere laufen. Arebush campsite ist flooded! Wir mussten fuer 100Euronen eines dieser schlechten Chalets nehmen. No Choice!
So haben wir Namibia noch nie erlebt!

Christian
0
95 Beiträge · seit 201120. Apr. 2011 ·
Hallo Christian

Du machst mir grad wenig Mut... in gut zwei Wochen kommen wir nach Namibia und hatten für die erste Nacht an Arebbusch gedacht...

Bin ja mal sehr gespannt wie sich die sache entwickelt. Halte uns doch auf dem Laufenden bitte!

Herzliche Grüsse
Mortimer
Themenstarter852 Beiträge · seit 200621. Apr. 2011 ·
@Mortimer:

Habe mir eben die Campsite angesehen. Es geht ein Revier durch,
das gestern stark gelaufen ist. Schon heute hat es sich entspannt, man könnte fast mit einem Pkw durch. Allerdings finde ich die Campsite zu laut wegen der Nähe zur B1.

Hier 2 Bilder aus Swakopmund von gestern:
0