Kaokoveld und Khaudom im Sept. 2011 - 2. Fahrzeug

8 Antworten · 2’727 Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2011 von sachsess
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 200705. Feb. 2011 ·
Hallo alle,

nachdem wir vor drei Jahren schon mal hier im Forum Reisepartner fürs Kaokoveld und Khaudom gefunden hatten (leider mussten wir damals die Route ständig ändern und hatten wegen der Wassermassen beide Ziele nicht erreicht), versuchen wir es erneut auf diesem Wege, Begleiter zu finden.

Wir werden mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs sein. Ankunft in WDH und Übernahme des Fahrzeugs am 2. September, Rückflug am 27. September. Eine Route haben wir noch nicht ausgearbeitet und sind daher flexibel. Ein Highlight wäre für uns, wenn wir um Purros herum die Wüstenelefanten sehen könnten.

Unsere bisherigen Afrika-Erfahrungen: 2 x Namibia, 1 x Botswana, jeweils mit 4x4 und Dachzelt.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich Interessenten finden und sind schon sehr gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Jutta + Wolfgang
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
41 Beiträge · seit 201107. Feb. 2011 ·
Hallo Jutta und Wolfgang,
schade...wir sind genau einen Monat früher dort (2 Frauen) und sind auch auf der Suche nach einem zweiten Fahrzeug für Kaokoveld. Kaokoveld (ohne van-Zyls Pass) werden wir jetzt wohl alleine machen und Khaudom haben wir inzwischen gestrichen.
Viel Glück noch bei der Suche und ganz viel Spaß und Erholung in Namibia
Lg
Sandra
192 Beiträge · seit 200807. Feb. 2011 ·
Hallo,

na das wär ja ne durchaus interessante Option! Da "log ich mich doch erstmal ein" 😁

An WDH 5.9.11 - Rück WDH 1.10.11. Passt zwar nicht ganz genau vom Datum aber da ließe sich sicher was arrangieren. Purros (optimalerweise mit Elefanten :)) steht bei uns auch auf der Liste.

Unterwegs als Pärchen (Anf./Mitte 40)mit 4x4 Bushcamper. Bisher 3x SA, 1x NAM Süden. Soll ne ruhige Sache werden, bloß keinen Stress unterwegs. 😉

Wir sind noch kräftig am fummeln und wie lange wo, steht noch nicht fest. Aber der grobe Plan ist etwa:
-WDH
-evtl. Isabis? (Wackelkandidat)
-Sossusvlei
-Blutkuppe
-Swakopmund (oder Walvis Bay?)
-Spitzkoppe
-Brandberg
-Twyfelfontein
-Palmwag/Purros/Sesfontein
-Epupa Falls (Wackelkandidat)
-Etosha
-Waterberg
-WDH

Wenn ihr schon 2x in NAM wart, wird Eure Strecke nicht genauso aussehen, vermute ich. Aber vielleicht kann man sich ja auf nem Teil der Tour "zusammenwerfen"?

Michi und Claudi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2011
Themenstarter74 Beiträge · seit 200708. Feb. 2011 ·
Hi Sandra,

es ist ja noch ne Menge Zeit bis zu Eurer Tour. Ihr findet sicher noch jemanden als Begleiter. Wir drücken Euch alle Daumen und wünschen Euch einen super Urlaub und viele Abenteuer der angenehmen Art.

vlG

J & W
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Themenstarter74 Beiträge · seit 200708. Feb. 2011 ·
Hi Claudi und Michi,

super, dass Ihr Euch so schnell gemeldet habt. 🙂 Da lässt sich doch sicher was draus machen. Ihr seid mit Eurer Planung schon ein ganzes Stück weiter als wir. Wir sind noch völlig offen, was die Route angeht. Evtl. machen wir am Anfang einen Abstecher nach Botswana in den KTP und pirschen uns anschließend in Richtung Kaokoveld vor.

Vielleicht bekommen wir es hin, dass wir wenigstens Purros / Epupa gemeinsam machen.

Wir schlagen vor, alles Weiter per PN und Telefon zu besprechen. Was meint Ihr?

vlG

J & W
192 Beiträge · seit 200809. Feb. 2011 ·
Hallo J+W!

Purros/Epupa:
Ja, so in der Art hatte ich auch gedacht. Schaut doch vielleicht schon mal die Beiträge von Birgitt und mir hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/107002-eco-trails-einstieg-und-bezahlung.html

So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Da kann man sicher was draus basteln, was "allen Beteiligten" gefällt. Übrigens weiß meine Frau noch gar nix davon... 🤩

Weiter per PN und Telefon:
Jo, wär das Beste. Aber wie schick ich hier ne PN? 😊
Kannst Du mir eine schicken? Geht das?

VG Michi

Edit: PN-Funktion soeben entdeckt! Habt Post!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2011
34 Beiträge · seit 200904. Apr. 2011 ·
Hallo Sandra, das ist genau unser Zeitraum, wollte das auch schon posten. Wir haben schon zwei Fahrzeuge für den Khaudom, da könntest du dich vermutlich dranhängen, Kaokofeld haben wir auch geplant. Da wären wir dann alleine. Hatte Epupa, Opuwo, evtl Khumib, Hoarusib, Purros und dann ein bißchen Hoanib u.ä.mir vorgestellt. Vielleicht auch Südroute Khwoarib mit Ombonde. Wir haben aber nichts vorgebucht und sind relativ frei 🙂.
Steffi
41 Beiträge · seit 201105. Apr. 2011 ·
Hey Angel,

das wäre echt fein. Wir wollten ursprünglich total gerne in den Khaudom aber es scheiterte bisher an dem zweiten Fahrzeug. Ich habe Dir ein Mail geschrieben.
Lg
Sandra
34 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Hi Sandra
hab gestern eure Hompeage angeschaut, ihr bereitet euch ja gründlich vor. Ich schick ne mail mit Kontaktdetails. Wäre ja toll, wenn wir ein paar Highlights gemeinsam erleben können. ....
Freu mich
Steffi