Einkaufen in SA: Kinderreisebett und Hafermilch

7 Antworten · 4’273 Aufrufe · gestartet 23. März 2011 von Suuusa
Antworten
Themenstarter152 Beiträge · seit 200823. März 2011 ·
Guten Abend!

Laut South African Airways müssen wir unser Kinderreisebett als normales Gepäck aufgeben. Dies würde für uns drei Reisende 13 kg weniger Gepäck an Klamotten und Sonstiges bedeuten. Das wäre Stress beim Packen 😉
Nun überlegen wir uns vor Ort ein Reisebett zu kaufen.
Wo kriegen wir ein stabiles Reisebett in Johannesburg her? Wir fahren vom Flughafen zur Heia Safari Ranch in Honeydew. In welchem Shoppingcenter müssen wir denn suchen?

Dann noch eine weitere Frage: Gibt es in den Supermärkten Hafermilch zu kaufen? Unser Sohn ist darauf fixiert 😵

Freue mich auf eure Hilfe!

Danke,
viele Grüße,
Suuusa
312 Beiträge · seit 200723. März 2011 ·
Hallo Suuusa,

vielleicht helfen dir meine Links, habe mal etwas gegoogelt.
Hafermilch sollte kein Problem sein, Babybett könntet ihr auch leihen.

Hier kannst du Baby equipment mieten:

http://www.babylite.co.za/catalog/

Hier ein paar Informationen zum Reisen mit Babys in SA:

http://www.holidaywithbaby.com/pages/needtoknow/hwbguideto/southAfricaGuide.php

Hier kannst du bei Pick n Pay anfragen ob die Oat Milk haben:
https://www.pnponline.co.za/ContactUs.aspx

Viele Erfolg,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
306 Beiträge · seit 201024. März 2011 ·
Oat Milk, noch nicht gesehen, aber mann kann es naturlich auch selbst machen. Oat genug in Supermarket.

Frage Warum nach Heida Ranch??

Wir waren dort einmal eund fahren niemals mehr.
Die hausen sind alt, Personal nicht freundlicht und das Essen...... Nein fuer uns nicht mehr.

Vielecht auch mal nasehen beim Outdoor shops
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
579 Beiträge · seit 201024. März 2011 ·
Hallo Suuusa,

Bei uns hätte ein Kinderbett vom Gewicht her trotz Schlafsäcken u.ä. locker noch ins Gepäck gepasst. Wir haben aber nie eins mitgenommen. Viele Unterkünfte haben Babybetten und ansonsten hat unser Kleiner immer zwischen uns geschlafen.

Wenn eine Unterkunft nur Einzelbetten hat, wird es etwas schwieriger. Wir haben dann auch schon mal am Boden festgeschraubte Einzelbetten abgeschraubt und zusammen geschoben und am Morgen das Ganze dann retour. Kommt nicht häufig vor und macht auch nicht mehr Arbeit, als das Babybett auf- und abzubauen.

Mit der Hafermilch meinst Du vermutlich den milchähnlichen Haferdrink von Kölln? Geben tut es das in Südafrika, aber ich habe keine Ahnung, welche Supermärkte das führen. Bei südafrikanischen Onlone-Shops liegen die Preise bei zarten 4 Euro pro Liter.

Sonnige Grüße
Themenstarter152 Beiträge · seit 200825. März 2011 ·
Hallo zusammen!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

@ lowflyer: Wir wollen ja eigentlich unser eigenes Bett mitnehmen, damit unser Kleiner zumindest sein gewohntes Bett (darin schläft er immer beim Opa!) um sich hat, wenn wir schon des öfteren umziehen müssen im Urlaub.
Ich werd jetzt mal ne Liste machen und dann kuck ich, ob das Bett locker Platz hat.

@ Thatch: Die Milch werden wir nicht selber machen.

@ Merkstwas: Hab bei Pick n Pay angefragt, mal kucken was die zurückschreiben.

Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, in welchem Einkaufszentrum denn ein Babygeschäft ist, bei dem wir ein Reisebett kaufen könnten?!?!?!

Vielen Dank!
Suuusa
579 Beiträge · seit 201025. März 2011 ·
Hallo Suuusa

Ihr kennt Euer Kind natürlich am besten. Nach meiner Erfahrung haben Kinder wenig Probleme mit "fremden" Betten. Schon gar nicht wenn Mama und Papa in der Nähe sind. Wenn die müde sind, schlafen die überall ein. Für ein bisschen heimisches Feeling reicht ggf. auch die (nicht ganz frisch gewaschene) Decke von zu Hause.

Babycity hat viele Filialen in Johannesburg und Pretoria.
http://www.babycity.co.za/bc.php

Sonnige Grüße
306 Beiträge · seit 201025. März 2011 ·
Ich habe keine Oatmilk geshen, heute beim Pick 'n Pay!
Doch selbst machten!?
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
Themenstarter152 Beiträge · seit 200825. März 2011 ·
Hallo Lowflyer!
Das war ein super Tip mit der Babycity 🙂 Werd mich gleich mal informieren!

Danke, Thatch, dein letztes Posting war hilfreich. Vielleicht meldet sich deshalb Pick n Pay nicht, weil sie die Milch einfach nicht haben!?!

Schönen Abend an alle,
Suuusa