schoelinkThemenstarter1’933 Beiträge · seit 200703. Okt. 2010 ·
Nenette1’309 Beiträge · seit 200903. Okt. 2010 · Hi Hans,
thanks for posting this!
Best regards,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Swakop521’222 Beiträge · seit 201003. Okt. 2010 · Einige Farmer in Botswana würden das durchaus auch gerne beginnen. Hatte da eine ziemlich heiße Diskussion bei Ghanzi auf einer der Gästefarmen mit dem Inhaber...
Am verachtenswertesten sind die "Jäger", die zahme im Gehege gezüchtete Wildtiere für dickes Geld abknallen. Diese Leute gehören in ihrer Erbärmlichkeit auch an den Pranger gestellt, dann flaut die Nachfrage automatisch ab. Die Anbieter argumentieren, man züchte ja auch Rinder und Schweine und schicke sie auf den Schlachthof, und stellen die Frage, warum man das dann nicht auch mit Wildtieren tun dürfe.
Dieses Thema war schon immer der große Unterschied von Hege und Jagd in Namibia und Südafrika, wo es schon immer z.T. unüberbrückbare Differenzen zu Themen wie diesem gab. Gottseidank hat sich die südafrikanische Regierung in Namibia in diesen Angelegenheiten eigentlich nie eingemischt.
Diese Art der "Jagd" gehört international geächtet. Wenn sie in Südafrika verboten wird, fangen die gleichen Leute dasselbe in den Nachbarländern an.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Fredi1284 Beiträge · seit 201006. Okt. 2010 · Hallo zusammen,
ich habe die Pedition gleich unterschrieben und die mail an andere weitergeleitet. dem cannet hunting muß ein Riegel vorgeschoben werden. Geht`s noch perverser?
Gruß
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200606. Okt. 2010 · Canned Hunting fängt doch mit "walk with Lions" erst an?
woher stammen die süssen Cups und was geschieht mit ihnen wenn ausgewachen??
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Fredi1284 Beiträge · seit 201006. Okt. 2010 · Hallo Kurt,
ich habe gelesen, daß die Cubs extra gezüchtet werden. Wenn sie dann ausgewachsen sind, kauft sie irgend so ein Jagdfarmbesitzer. dann kommt ein weißer Trophäenjäger, der wird erst mal ein paar Tage im Gelände herumgeführt, ohne daß man auf Löwen trifft. Was der Jäger nicht weiß, ist, dass der Löwe die ganze Zeit schon hinter den Hütten im Käfig gehalten wird. Am letzten Tag dann wird das Tier halb betäubt unter einen Busch gelegt und auf der Pirsch mit dem Jagdgast stößt man dann -oh Wunder- auf diesen Löwen, der dann für unseren Trophäenhansel ein leichtes Ziel abgibt.
Es ist eine perverse Sauerei, die mit der Jagd nichts mehr zu tun hat.
( nachzulesen unter anderem bei Will Randall: "ein Engländer in Botswana" )
Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200703. März 2011 · Hallo Fredi
hier noch die Bestätigung für deinen vorigen Post !!
http://www.four-paws.org.za/website/output.php?id=1233&idcontent=2067&language=1Manchmal schäme ich mich, ein Mensch zu sein !!!
SASambeziGast03. März 2011 · Hallo,
...und jetzt verstehen mich vielleicht auch einige, denen ich so manche scharfe Antwort auf "wo kann ich zahme Geparden streicheln usw." gegeben habe.
Geld machen mit den Babys, Geld machen mir den jungen Erwachsenen als Walkingpartner, Geld machen mit den älteren Erwachsenen als stillhaltendes Fotomotiv, Geld machen mit dem Canned Huntig, Geld machen mit der Trophähenpreparation, Geld machen, mit der Ausfuhr.... effektive Wertschöpfungskette würde ich sagen.....
Geht es noch perverser - ja! den Tieren wird vorher einige Tage kein Futter gegeben und am Jagdtag wird der Abschußkandidat dann mit nem Stück aus der Deckung gelockt - er hat ja Hoffnung auf Futter, Angst vor Menschen hat er ja nicht, da er an sie gewöhnt ist, Leider werden auch Beruhigungsmittel verabreicht....
Dies war in der Reportage auf Anixe TV zu erfahren, die nannte sich glaube ich "Wild Walk" und von einer Umweltjournalistin gedreht worden. Es handelte sich ums canned hunting in SA.
Gruß und viel Spaß beim Besuch der Streicheltiere....
...aber ist doch egal, ich bin einmal in Afrika und da will
i c h das erleben, das ist es m i r wert....
Fredi1284 Beiträge · seit 201003. März 2011 · Solche "Jäger" versuchen doch nur, ihren zu klein geratenen Pinnemann mit ihrem lächerlichen Tarzan-Gehabe wettzumachen.
"Hab ich ganz allein tot gemacht, war ganz doll gefährlich, höhöhö". Jämmerliche Typen, vor Dummheit und mangelndem Selbstbewußtsein strotzend.
Gruß
Fredi
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200703. März 2011 · Sambezi schrieb:Hallo,
...und jetzt verstehen mich vielleicht auch einige, denen ich so manche scharfe Antwort auf "wo kann ich zahme Geparden streicheln usw." gegeben habe.
Geld machen mit den Babys, Geld machen mir den jungen Erwachsenen als Walkingpartner, Geld machen mit den älteren Erwachsenen als stillhaltendes Fotomotiv, Geld machen mit dem Canned Huntig, Geld machen mit der Trophähenpreparation, Geld machen, mit der Ausfuhr.... effektive Wertschöpfungskette würde ich sagen.....
Geht es noch perverser - ja! den Tieren wird vorher einige Tage kein Futter gegeben und am Jagdtag wird der Abschußkandidat dann mit nem Stück aus der Deckung gelockt - er hat ja Hoffnung auf Futter, Angst vor Menschen hat er ja nicht, da er an sie gewöhnt ist, Leider werden auch Beruhigungsmittel verabreicht....
Dies war in der Reportage auf Anixe TV zu erfahren, die nannte sich glaube ich "Wild Walk" und von einer Umweltjournalistin gedreht worden. Es handelte sich ums canned hunting in SA.
Gruß und viel Spaß beim Besuch der Streicheltiere....
...aber ist doch egal, ich bin einmal in Afrika und da will
i c h das erleben, das ist es m i r wert....
Da stimm ich Dir voll und ganz zu !!!!!
Und ich hab auch deine "Angriffe" aufs "Geparden streicheln" als richtig empfunden !!
Aber es gibt auch Fomis, die solche Bilder auch noch in ihrem Avatar haben ??
Unverständlich
Das grausamste Tier ist immernoch der Mensch !!
KEKerstin78 Beiträge · seit 200703. März 2011 · Hallo,
danke für diesen Thread. Ich habe die Petition sofort unterschrieben. Aber solange sich Touristen finden, die das Geld dafür ausgeben, werden sich immer Leute finden, die Löwen-Hunting anbieten.
LG
Kerstin
Mario Z.83 Beiträge · seit 201004. März 2011 · Es ist schon krank, was da abläuft, habe die Petition auch unterschrieben...
Ein schönes Wochenende...
P.S. So langsam werden wir etwas unruhig, der Termin für Namibia rückt immer näher, am 24.03. heben wir ab für 3 Wochen...
Gruß Mario 😁
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Burschi4’143 Beiträge · seit 200904. März 2011 · Hallo Horse-Whisperer,
darf ich dir versichern, dass es länger als eine Stunde gedauert hat, bis der Gepard auf meinem Avatar aus seinem Schlaf endlich erwacht ist, den Kopf gehoben hat und herzlich gegähnt hat. Es war auch kein "Streichelgepard" aus einem Gehege.
Du solltest nicht allgemein über Bilder lästern, wenn du nicht weißt, wie sie zustande gekommen sind.
Aber in allem anderen gebe ich dir und den anderen in diesem Thread natürlich recht. Oft haben die Touristen leider auch nicht die entsprechende Kenntnis über den Sachverhalt. Ich erinnere mich an einen lion-walk vor etlichen Jahren, den ich mitgemacht habe und uns wurde dabei alles Mögliche über Auswilderungsprogramme und Auffrischung von Genpools erzählt. Heute weiß ich es auch besser. Gut, dass solche Themen im Forum angesprochen werden.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Michael8396 Beiträge · seit 201004. März 2011 · Echte Schweinerei!
Werde die Petition mal in meiner mailing liste versenden.
Gruss Michael
petramrs109 Beiträge · seit 200605. März 2011 · Hallo Horse Whisperer
auch ich bin absolut gegen diese Art von Tierschändung! Wenn allerdings manche Farmer Tiere aufnehmen, die ansonst von anderen Farmern als Nutzvieh-"Schädlinge" abgeschossen würden, und diese Tiere dann eben auch den Touris zeigen (wie z.B. am Köcherbaumwald), ist das nochmal etwas anderes. Man sagte uns dort auch, dass einmal an Menschen gewöhnte Geparden nicht mehr ausgewildert werden können, im Gegensatz zu anderen Raubkatzen.
Zu meinem Avatar möchte ich auch klarstellen, dass dieses etwa 2 Jahre alte Prachtsstück nicht erschossen da liegt, sondern vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Sein Bruder starb an einem Schlangebiss und er wartete seit zwei Tagen ohne zu Fressen am Wasserloch drauf, dass sein Kumpel wieder aufsteht. Es war herzzerreissend zu sehen, wie er stundenlang immer in die Richtung schaute, wo der tote Junglöwe lag. Die Familie, ein achtköpfiges Löwenrudel, hatte sich am Vorabend bereits offiziell vom toten Mitglied verabschiedet, aber er wartete, weil sie wohl bereits zusammen jagden. KTP im Oktober 2009.
Gruss
Petra
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200705. März 2011 · Hallo Petra, hallo Burschi !!
Schade, daß ihr Euch angesprochen fühlt, und nicht die, die es wirklich betrifft.
Gemeint waren Avatar Bilder, die deutlich solche "Streichelzoobilder" zeigen.
Und ja, es ist die Vorstufe zu dem, was wir hier sehen, aber abschätzen kann man das nicht.
Es ging hier ja auch um Löwen. Ich bin generell dagegen, solche Streichelzoos zu besuchen, und hinterfraqge jedes Projekt sehr kritisch !!!
Petra, auch die Situation am Köcherbaumwald, ist nicht astrein, die Cheetahs sind nur da, um touris anzulocken, wenn es der eigentliche Grund wäre, dann wär die Farm voll von cheetahs, warum wurden nur wenige gerettet und nicht alle ??
ein leidiges Thema, nur ich ziehe daraus meine Konsequenzen.
Und jeder, der solche "Projekte" unterstützt, ist mitverantwortlich für das, was danach geschieht !
Joerg3’173 Beiträge · seit 200605. März 2011 · und ich dachte , dass das Halten von "Katzen" in Namibia seit einiger Zeit verboten ist
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200705. März 2011 · Joerg schrieb:und ich dachte , dass das Halten von "Katzen" in Namibia seit einiger Zeit verboten ist
tja, Jörg, offiziell ja, was auch gut ist, aber die, die schon da sind, dürfen wohl bleiben !!
aber in SA ist es doch noch nicht so, oder ??
Die canned hunters brauchen doch Nachschub, so wird zweimal abkassiert, von den Touris und den Jägern.
petramrs109 Beiträge · seit 200606. März 2011 · Horse_whisperer schrieb:Hallo Petra, hallo Burschi !!
Schade, daß ihr Euch angesprochen fühlt, und nicht die, die es wirklich betrifft.
Gemeint waren Avatar Bilder, die deutlich solche "Streichelzoobilder" zeigen.
Und ja, es ist die Vorstufe zu dem, was wir hier sehen, aber abschätzen kann man das nicht.
Es ging hier ja auch um Löwen. Ich bin generell dagegen, solche Streichelzoos zu besuchen, und hinterfraqge jedes Projekt sehr kritisch !!!
Petra, auch die Situation am Köcherbaumwald, ist nicht astrein, die Cheetahs sind nur da, um touris anzulocken, wenn es der eigentliche Grund wäre, dann wär die Farm voll von cheetahs, warum wurden nur wenige gerettet und nicht alle ??
ein leidiges Thema, nur ich ziehe daraus meine Konsequenzen.
Und jeder, der solche "Projekte" unterstützt, ist mitverantwortlich für das, was danach geschieht !
Hallo Horse whisperer
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt und gebe dir insofern recht. Wir besuchen inzwischen auch keine Farmen und Lodges mehr, wo gefangene Raubkatzen gezeigt werden. Als Anfänger lockt das natürlich schon und ich gebe zu, dass wir von Düsternbrook, Mount Etjo und Okapuka durchaus begeistert waren, bis wir angefangen haben zu denken... Nun haben wir ja die Fotos und können drauf verzichten. Wenn dann solche Bilder in der echten Natur entstehen, haben sie einen ganz anderen Wert.
Gruss Petra
DEdesertwalker21 Beiträge · seit 201106. März 2011 · sowas krankes gibt es doch auch in namibia,wo jagdfarmen mit abgeknallten katzen werben. einfach widerlich.