Empfehlung für 4x4 Vermieter?

38 Antworten · 16,2k Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2011 von Sepp
Antworten
113 Beiträge · seit 201014. Feb. 2011 ·
Hallo,

nachdem ich die Fotos durchgesehen habe, hier die Nummer.
N91523W

Frank
Reisebericht. Regenzeit in Namibia
2’610 Beiträge · seit 200714. Feb. 2011 ·
Hi Frank,

Danke- Nummer ist notiert. Mal sehen, welches Fahrzeug wir bekommen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
44 Beiträge · seit 200915. Feb. 2011 ·
Hallo Zusammen
Extremer Frust betreffend Reservationsprozess bei Asco car hire. Dort wird offenbar eine personalisierte Offerte überhaupt gar nicht reserviert. Obwohl ich eine Offerte definitiv per email bestätigt hatte und sogar meine Kreditkartendetails übermittelte hat man die Offerte nicht aufrecht erhalten. Klare Antiempfehlung, da dies auch nicht in den Emails vermittelt wird.
😠
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Grüsse
TD5
95 Beiträge · seit 201115. Feb. 2011 ·
Hallo TD5

Ich habe nun bei ASCO reserviert und es hat alles reibungslos geklappt, super schnell und freundlich. Ich habe meine Anzahlung gestern per E-Banking überwiesen und heute haben sie den Betrag bereits im internet gesehen und mir direkt die definitive Reservation bestätigt...

Keine Ahnung was bei dir schiefgelaufen ist.

my 2 cts
mortimer
Hi Mortimer
Offenbar reine Glückssache.
Was wäre denn passiert, wenn dein Fahrzeug in der Zwischenzeit von jemandem angefragt worden wäre, der z.B. seine Kreditkarteninformationen über die Homepage eingegeben hätte?
Hast Du vorher mitgeteilt, dass Du das Deposit über die Bankverbindung einzahlst?
Ich finde es extrem kundenunfreundlich und unüblich, dass eine Offerte nicht während des Zahlungsprozess (in meinem Fall Übermittelung der Kreditkartendaten) des Deposits persönlich reserviert wird, obwohl ich die Buchung definitiv bestätigt hatte ...
Bestimmt hast Du meinen Defender bekommen 😉

Grüsse 🙂
TD5
113 Beiträge · seit 201015. Feb. 2011 ·
Hallo,

das ist bei Kalahari Car Hire (Hester) lustig. Du bekommst eine Zusage per Mail und brauchst nichts anzahlen.
In der Zusage steht in etwa: "alles klar, wir holen Sie am Flughafen ab".
Und es funktioniert offenbar sehr zuverlässig.

Grüße
Frank
Reisebericht. Regenzeit in Namibia
Hallo Frank
Danke für den Tipp! Hatte die letzten 3x auch bessere Erfahrungen ...
Wird also wieder ein Hilux 😄

Grüsse
TD5
95 Beiträge · seit 201115. Feb. 2011 ·
Hallo TD5

Nein der Defender war uns zu teuer 😉

Bei uns wirds ein Hilux oder Nissan Gruppe H.

Ich finde das schon auch komisch, dass sie den nicht bereits für dich Reserviert haben. Da du ja deine Zusage schon gemacht hast.

Ich hatte meine Zahlung angemeldet und das war so ok.
Denke sie haben auch mehr von den Nissans/Toyotas als von den Defendern.

Mortimer
🙂 Sind bisher auch immer Hilux gefahren und waren eigentlich auch topzufrieden.
Diesmal geht es in den KTP und so langsam kann die Vorfreude steigen 😎
Grüsse
TD5
28 Beiträge · seit 201121. Feb. 2011 ·
Hallo zusammen,
also ist die Kategorie 2003/04 ein Spritfresser und die älteren Modelle sind besser? @Nanamibi: Von wann (wie alt) war denn Euer Fahrzeug? Habe gestern bei Hester für den 21.12 "gebucht" (O-Ton der Bestätigung wie oben beschrieben "Wir lassen Sie dann am Flughafen abholen"), da ist sicher noch ein Up- oder Downgrade drin, 😉
Leider hat HH mir nicht auf meine (per Email gestellten) Fragen geantwortet: WElche Breite haben die Matratzen in den Dachzelten, muss ich Kindersitze mitbringen (2 Siebenjährige) oder sonst noch was wichtiges (außer dem internationalen Führerschein)? WEiß da jemand GEnaueres?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Britta
1 Beiträge · seit 201121. Feb. 2011 ·
kann mich dem vorschlag "hester" nur anschließen. habe erfahrung mit dem vermieter seit vielen jahren.
flohbock03
17 Beiträge · seit 200721. Feb. 2011 ·
bloebbe schrieb:
Hallo zusammen,
WElche Breite haben die Matratzen in den Dachzelten
Britta
Hallo Britta,
diese Frage habe ich HH letzte Woche ebenfalls gestellt. Scheinbar gibt es 2 Varianten, 1,20 u. 1,40. Versprechen konnte er uns die 1,40 nicht, klang aber in seiner Mail ganz zuversichtlich.

Haben jetzt bei ihm für Okt/Nov gebucht.
Gruß
Ingolf
10 Beiträge · seit 201121. Feb. 2011 ·
hallo sepp, sind gerade zurück aus namibia, und waren mit einem auto von heesters unterwegs baujahr 2000/2002. wir hatten keine probleme fuhren 6000km. super preis leistung würde nochmal ein älters modell nehmen.
gr.tito
193 Beiträge · seit 200921. Feb. 2011 ·
Hallo liebe Fomi´s,

bin seid mehreren, ich glaub es sind schon fast zehn, Jahren mit meiner Frau im südlichen unterwegs, immer mit´nem angemieteten Fahrzeug. Anfangs bei PEGASUS ( preislich gut; Service sehr gut, Familiär) , auch bei AFRICAR, später dann bei HH und ich hoffe nur, das Hubert den auf ihn einstürzenden Zuspruch schafft. Er ist ja schon jetzt für das Jahr ausgebucht - das ist toll für ihn und spricht für sich. Wir konnten uns nie über irgendetwas beschweren - weil es nichts zu beschweren gab. Hubert löst alles zur Zufriedenheit - wir sind uns doch alle bewußt, auf was wir uns einlassen, und die Auto´s egal von welchem Vermieter, müssen alle hart ran bei den Wegen auf denen gefahren wird. Zur Jahreswende 2007/08 hatten wir Lichtmaschinentotalausfall in Zimbabwe, Hubert hat alles versucht aber seine Werkstätten hatten über Sylvester dicht gehab.Intuitiv hatte ich bei Fahrtantritt eine zweite Batterie von Hubert mitgenommen, so halfen wir uns selbst - im 2. Wagen wurde für uns immer eine Batterie aufgeladen und wir fuhren halt mit Batterie ohne LiMa bis das Auto stehen blieb, dann wurde die Batterie gewechselt - den Sport haben wir weitere 2 Wochen bis nach Windhuk zurückgemacht. Es war überhaupt kein Problem - gut Kühlschrank nicht zu benutzen, auch der Scheibenwischer wurde nur im allerwichtigsten Moment eingeschaltet. Zurück bei Hubert wurden wir ohne Diskussion wirklich fair entschädigt.
Drum einen Tip - bei älteren Modellen sicherheitshalber eine 2.voll geladene Batterie einpacken. Da bleibt man wenigstens nicht stehen falls die LiMa streikt !!!
Zum Problem der Matratzen - die genaue Breite kenn ich ich auchnicht, ratsam ist auch auf die Stärke der Matratze zu achten, manche sind schon zu dünn. Evtl bekommt da noch Abhilfe - Reden ist Gold.
Wünsche Euch angenehme Zeit

Gruß

Potje
215 Beiträge · seit 201022. Feb. 2011 ·
Hallo miteinander,

auch wir überlegen, im nächsten Jahr einen Wagen bei HH zu mieten,
Da wir aber vom Flughafen direkt zur Okambara Elephant Lodge fahren wollen, wäre eine Fahrzeugübernahme am Flughafen sinnvoll. So müssten wir nicht erst nach Windhoek reinfahren.
Weiß jemand, ob das bei HH möglich ist?

Lieben Gruß
Ulrike
1’920 Beiträge · seit 200822. Feb. 2011 ·
Potje schrieb:
Hallo liebe Fomi´s,

Drum einen Tip - bei älteren Modellen sicherheitshalber eine 2.voll geladene Batterie einpacken. Da bleibt man wenigstens nicht stehen falls die LiMa streikt !!!
Wünsche Euch angenehme Zeit

Gruß

Potje
Hi Potje

ist serienmässig an BOARD 😉
leider nimmt die 2-te Batterie Platz weg, so dass man 2 Kisetn Savanna weniger rein bekommt ... 😄

LG Bloke
Gast22. Feb. 2011 ·
Hallo,

mich interessiert mal, wie lange Du auf Batterie gefahren bist - nur für den Fall, dass jemand den Tip beherzigt, aber keinen zweiten Wagen als Ladestation mit hat....

Gruß
1 Beiträge · seit 201128. März 2011 ·
Hallo Frank,
kann ich nur bestätigen. Hubert ist zwar etwas "Sprechfaul aber es funktioniert genauso wie du es sagst. Wir haben eine abgerissene Schraube an der Spannrolle vom Keilriemen gehabt,...ein Anruf und 3 1/2 Stunden später war der Abschlepper da. Passiert genau in der Mitte zwischen Gahnzi und Gobabes.
In Swakop eine defekte Antriebswelle, auch hier innerhalb kürzester Zeit alles wieder oK. Hubert kümmert sich prima darum.
Auch für entstandene Zusatzkosten, wurden problemlos übernommen.
Die Autos sind zwar nicht die neuesten, aber wenn man bedenkt WER alles damit fährt. Ich kann nur sagen, DIESEN Servis soll erst mal eine Andere Vermietung bringen. So problemlos hebe ich das noch nicht erlebt. 🙂
Und übrigens im Moremi und Chobe gibt es Elephanten genug. Aber auch zur Zeit viel Wasser.
Wir sind heute zurück gekommen. Die letzten 2 Tage in Windhoek am Nachmittag Wolkenbruch.
Güße aus Konstanz
Wolfgang