südafrikanischer Anwalt/Anwältin gesucht

21 Antworten · 7’925 Aufrufe · gestartet 12. Dez. 2010 von Annette
Antworten
Themenstarter387 Beiträge · seit 200617. Dez. 2010 ·
Hallo an alle,
danke für die verschiedenen Antworten. Wir haben das Auto bei Just done it gemietet gehabt, da sie die einzigen waren, die ein entsprechend großes Fahrzeug für 8 Personen angeboten hatten und wir eben genau so etwas brauchten. Wir hatten auch schon mal zuvor bei denen gemietet gehabt und keine schlechten Erfahrungen gemacht gehabt. Und - Schnäppchen war das nicht gewesen und auch gar nicht unsere Intention. Sie waren halt die einzigen mit einem solchen Angebot. Wenn man 6 Leute dabei hat, die ihren Jahresurlaub mit einem verbringen und darauf vertrauen, dass man für sie die Sachen organisiert (übrigens ohne Gewinnerzielung, nur weil jemand von Halbunternehmern geschrieben hatte), dann muss man bei Getriebeschaden, kaputter Kupplung, kaputter Lichtmaschinen, verstopften Fuelfilter, etc. tätig werden. Was will man sonst machen, wenn man in the middle of nowwhere ist und weiterkommen möchte/muss?
Leider muss ich wohl unser Geld abschreiben, was wirklich ziemlich weh tut.
Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
53 Beiträge · seit 201028. Dez. 2010 ·
Liebe Freunde des südlichen Afrikas!

Auch wir haben zweimal bei Mike Rideout gebucht. Zweimal heißt ja, dass wir uns nach den "Anfangsschwierigkeiten" mit Mike zusammengerauft haben und dass wir die kleinen Ungereimtheiten der ersten Anmietung im gegenseitigen Einvernehmen geklärt haben - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück...
Wir haben uns auch finanziell angenähert, es muss ja immer für beide Seiten darstellbar sein!
Mike hatte immer unschlagbare Raten geboten. Bei Britz hätten wir für den von uns sehr geschätzten Bushcamper mehr als das doppelte bezahlt und hätten sicher nicht bis Malawi fahren dürfen.
Die Fahrzeuge von Mike, dessen Tod wir sehr bedauern, befanden sich nicht in Neuzustand - hallo, wir sind ja auch sehr günstig in Afrika unterwegs. Wer lässt uns in soviele Länder reisen und wo gibt es bei der Rückgabe keine Erbsenzählerei? Sicher waren wir auch ein paar mal "gefordert", wenn z.B. an der Grenze von ZAM nach ZIM kein Strom mehr "aufzufinden" war. Ich denke aber, dass solche "kleinen" Herausforderungen von jedem, der in diesen Gegenden individuell unterwegs sein will, zu meistern sein sollen, oder?
Travis, seine Witwe, schrieb mir gerade, dass das Unternehmen wohl nicht weiter bestehen wird. Das bedauern wir sehr, da wir 2011 wieder bei Mike buchen wollten.

VG

Peter

P.S. Bei uns wurde z.B. ein nicht funktonierender Kühlschrank umgehend ersetzt und wir mussten bei 4x4 Magworld keinen Rand zahlen, da wir dort angemeldet waren (beim ersten Mal).