MOmondiThemenstarter38 Beiträge · seit 200617. Nov. 2010 ·
hallo,
nach zwei jahren werde ich im nächsten frühjahr endlich wieder nach namibia fahren. kenn mich gut aus dort.
ich war schon ein paar mal da und kenne im prinzip die grßen touristenziele. jetzt suche ich nach den "kleinen" dingen im land. kann eine besonders gute führung oder wanderung(sehr interessiert) sein, ein ziel, was man nicht unbedingt kennt... ob nord oder süd ist erstmal egal. fest steht bisher nur spitzkoppe und namib. etosha so wie so.
da ich nicht weiß, was Du bisher gemacht hast, wo Du wandern warst etc. ist Deine Frage kaum zu beantworten.
Hast Du schon einmal auf den Versteinerten Dünen der Namib Desert Lodge eine mehrstündige Wanderung gemacht? Bist Du auf der Namtib auf die Berge gestiegen? Bist Du den Joubert Pass runtergefahren? Kennst Du die Blutkuppe, Arch Rock und Tinkas? Warst Du schon im Swakop- und im Khan-Rivier? Bist Du schon einmal mit dem Fallschirm im Tandem über Swakopmund abgesprungen? Warst Du schon einmal auf Big Daddy?
Ich kann jetzt bestimmt die ganze Seite voll schreiben - alles außerhalb der Touristenwege und doch populär und sehr interessant. Deshalb wäre es schon ratsam, wenn Du sagst, in welche Gegend Du fahren willst und was Deine Hobbies sind.
Hi, koennte noch ergaenzen: Wanderungen in der Naukluft oder der Mule-Trail im Sueden, Brandberg-Wanderungen, Kanuen auf dem Oranje... Viel Spass beim Ideen Sammeln 😉
... die Little Five Tour in den Dünen bei Swakopmund...
MOmondiThemenstarter38 Beiträge · seit 200617. Nov. 2010 ·
hallo an alle,
das sind ja schon mal ein paar ideen. da ich noch frei in der planung bin, werde ich mir das genau anschauen. sind ein paar wirklich tolle ideen dabei. vielen dank.
in den süden werde ich nicht so weit fahren. ich denke sesriem wird so ungefähr das südlichste sein.
was ist den die little-five-wanderung?
da ich alleine reisen werde, hab ich bedenken einen trail alleine zu machen. olivetrail in den naukluft hab ich schon gemacht. war super. könnt ich jeden tag machen.
was mich auch interessiert ist so ein oder zwei tage bei bushmännern. irgendwo soll es eine art touri-dorf geben. weiß jemand etwas?
Hallo Mondi, die Living desert tour bei Chris oder Tommy dauert einen halben Tag. Du wirst von Swakop aus in die Wüste fahren und die zeigen dir da jede Menge Kleintiere, die du sonst nie siehst (Schlangen, Eidechsen, Chamäleons, Käfer, Geckos usw.) Lohnt sich! Es gibt in Namibia inzwischen eine ganze Reihe von "Historical Living Villages" Das bekannteste ist wohl das der Buschleute bei Grashoek nördlich von Grootfontain Richtung Tsumkwe. Relativ neu ist das Living Museum of the Damara bei Khorixas. Auch nahe Camp Kwando im Caprivi gibt es eines und bei Lianshulu usw., auch für die Himba z.B. auf Gelbingen. Das sind Schaudörfer, wo du über die einzelnen Völker ein wenig dazu lernen kannst. Je nach Angebot kann man einen halben bis einen Tag dort zubringen. Verschiedene Angebote (Tänze, Hochzeit, Bushwalk usw.) kann man einzeln vor Ort buchen. Gruß: Burschi
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
MOmondiThemenstarter38 Beiträge · seit 200623. Nov. 2010 ·
hallo,
mit meiner planung bin ich jetzt schon weiter.
ich habe von sesriem aus fünf übernachtungen, bis ich in etosha sein muss (okaukeujo), wenn alles mit den buchungen so läuft, wie gedacht.
da hatte ich an eine geführte wüstentour bei swakop gedacht. wo ist eine gute übernachtungsmöglichkeit (camping, wüste), die in diesem zusammenhang sinn macht? weiß jemand was?
zur blutkuppe: da ich alleine bin, möchte ich auf keinen fall ein risiko eingehen, was die passierbarkeit betrifft. ich bin ein erfahrener off-roader, aber ich will halt nicht alleine im sand stecken bleiben, kann man sicher verstehen. wie ist die erreichbarkeit der blutkuppe und kann ich ein permit für die strecke dort hin auch von hier aus machen? wenn ja wo? ist dafür das permit "naukluft" ausreichend? wie viel zeit von swakop (nach der wüstenwanderung) ist sinnvoll. also wie viele nächte?
so weit erstmal. wenn jemand denkt: "ah, und danach könnte man da oder da hin fahren..." - nur zu.