Swakop-Vingerklip-Etosha

2 Antworten · 778 Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2010 von Borni2011
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201022. Okt. 2010 ·
Hallo zusammen,

unsere Großfamilie (2 Erwachsene + 3 Kinder + Oma und Opa) planen für April 2011 eine Reise durch Namibia - auf den normalen Touristenrouten – in einem Kleinbuss (z. B. Toyota Quantum).

Wir wollen mit den 7 Personen eher ohne Hast nach dem Motto „weniger ist mehr“ reisen. Ich habe schon einiges gelesen und unsere Route könnte so wie unten beschrieben aussehen.

1 Ü Windhoek
2 Ü Namib Desert Lodge (für Sossusvlei Tour und zurück)
2 Ü The Beach Lodge-Swakopmund
3 Ü Vingerklip Lodge (da keine weiter Nacht frei war )
2 Ü Halali Camp-Etosha
2 Ü Frans Indongo Lodge (Nähe Waterberg)
1 Ü Düsternbrook Safari Gästefarm-bei Windhoek
Abreise

1. Frage:
Eigentlich wollten wir vom „Basislager“ Vingerklip Lodge dann das Umland erkunden, mit dem Vorteil, dass Ruhesuchende auch die Möglichkeit zu einem Tag Pause haben und die anderen trotz dem was erleben können. Ein Ausflug sollte auch zu den Himbas auf der Gelbingen Farm führen.
=> Hat jemand Erfahrungen? Ist das machbar/lohnenswert von Vingerklip?

2. Frage:
Nächstes Ziel ist Etosha NP.
=> Wäre es sinnvoller Gelbingen als Zwischenstopp dahin zu planen? Ich habe keine Ahnung, was Entfernungen und entsprechende Reisedauer angeht.

3. Frage:
=> Gibt es evtl. im südlichen Etosha NP bevorzugte Gebiete (Osten, Mitte, Westen) im April? Sind 2 Ü (mit Anreise von Vingerklip) O.K.?

Besten Dank
1’086 Beiträge · seit 200922. Okt. 2010 ·
Hallo Borni2011,

wenn Ihr unbedingt die Himbas besuchen wollt, dann solltet Ihr von Swakopmund aus nach Gelbingen fahren, dort eine Nacht verbringen und dann weiter zur Vingerklippe. Eine Nacht genügt dort vollkommen. Nach Halali solltet Ihr noch eine Nacht vor den Toren des Parks verbringen (z.B. Mushara Lodge) sonst wird der Weg zum Waterberg zu lang.

Gruß Klaus
461 Beiträge · seit 200822. Okt. 2010 ·
Hallo Borni

Ich würde die Himbas auslassen. Habe diese erst auf meiner dritten Reise gesehen im Kaokoveld - das braucht Zeit und Gelegenheit - sonst ist es nur ein abhaken und bringt nichts. Man sieht auch Himbas in den Städten im Norden.

Vingerklip eine Nacht als Zwischenhalt zum Etosha
am andern morgen noch Twyfelfontain und dann nach Okakuejo (attraktiver und näher als Halali)2 Nächte.
Dann Halali eine Nacht und eine in Namutoni

Gruss
Tom