Suchen Route Norden Namibias/Caprivi/Botswana

3 Antworten · 975 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2010 von Tanja123
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201024. Sept. 2010 ·
Hallo Miteinander,

mein Mann und ich waren im Februar das erste mal 4 Wochen in Namibia unterwegs - und sind voll begeistert.
Unsere Route zog sich entlang der "klassischen" Route: Windhoek - Fish River Canyon - Aus - Sossusvlei - Swakopmund - Omaruru–Erongo Gebirge - Damaraland - Etosha N.P. - Waterberg - Windhoek.

Nun möchten wir natürlich noch viel mehr sehen und im Mai 2011 runterfliegen. Wir wollen uns von/bis Windhoek aus den Norden ansehen: Kaokoveld, Epupa Falls, Ruacana Fälle, Caprivi-Streifen, nach Botswana Okavango-Delta, Moremi Game Reservat, Chobe bis zu den Victoria Falls.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir die Reise am besten zusammenstellen?
183 Beiträge · seit 200925. Sept. 2010 ·
Hallo Tanja!
Im Prinzip hast Du Dir ja schon eine Route zusammengestellt. Ich selbst habe im August eine Nordtour mit dem Ziel Victoria Falls gemacht, allerdings sind wir dann nicht über Botswana nach Windhoek zurück gefahren:
von Windhoek nach Twyfelfontein (Twyfelf. Country Lodge)/ 442 km
von Twyfelf. nach Opuwo (Opuwo Country Lodge)/ 370 km
von Opuwo nach Oshakati (Oshakati Country Hotel)/ 390 km
von Oshakati nach Rundu (Hakusembe River Lodge)/ 500 km
von der Hakusembe Lodge zur Namushasha Lodge bei Kongola / 450 km
von Kongola nach Kasane (von da aus zu den Vic Falls)/260 km.
Danach könnte man den Chobe National Park und dann Moremi besuchen. Die Rückfahrt nach Windhoek ginge dann via Maun, Ghanzi und Gobabis.
Gruß Julia
728 Beiträge · seit 200625. Sept. 2010 ·
Hallo Tanja,
für Moremi und Chobe würde ich dir empfehlen, einen guten Reiseführer (Hupe, Reise know oder Iwanowski) zu kaufen und schnell zu buchen, denn seit Juni kann für die wenigen Plätze gebucht werden. Du schreibst nicht, ob ihr im Zelt oder in Lodges übernachten wollt. Das macht natürlich einen großen Unterschied. Im Mai musst du im Moremi mit hohen Wasserständen rechnen, schau dir mal diesen langen thread an. http://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/134110-moremi-savuti-jetzt.html
Das muss nicht in jedem Jahr so sein, kann aber.
Gruß
Reinhard
0
Themenstarter6 Beiträge · seit 201025. Sept. 2010 ·
Hi,

Vielen Dank für die Antworten!

Ja klar, unsere grobe Route steht im großen und ganzem fest, jedoch noch nicht detailliert - Unterkünfte und so.
Auch haben wir uns noch nicht Unterkunftsmäßig entschieden - aber es kristallisiert sich, je mehr wir lesen, immer mehr raus, dass wir eine Mischung machen, Camper ja, ab und zu aber auch in Lodge pp. übernachten.

Mir geht es eigentlich um Tipps - "das sollte man in dieser Gegend auf nicht verpassen", "der Bereich des Parkes ist interessanter, weil" oder "hier würde ich übernachten, weil..."

Ich hoffe, das ist hört sich nicht unverschämt an....

Gruß
Tanja