Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200603. Aug. 2010 · Olli Bö schrieb:Wie meine vielen Vorredner auch, freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! Und nein, wir wollen euch damit nicht unter Druck setzen, wir sind ja geduldig 😉
Oh ja, wir sind total geduldig... trippel... trippel...
Schaffst du es den 2. Teil noch vor dem 20.August einzustellen? Ich würde ihn sooo gerne als Lektüre für den Flug nach Windhoek mitnehmen... biiiitttteeeeee 😉 😉
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
FotofeelingThemenstarter168 Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · @ Pascalinah, lieben Dank, ich schaue mal, ob ich es schaffe. Gestern habe ich schon den ganzen Abend geschrieben, bis mir die Augen zugefallen sind und bin immer noch im Sossusvlei... . 🙄
@ Kathrin und Olli, freut uns riesig, dass der Bericht Euch gefallen hat. An den Leosichtungen hattet Ihr ja durchs Daumen drücken einen große Anteil. 😎
Hat Olli ungefähr Schuhgröße 42-43? Dann könnte es schon passen und wer weiß, wie lang diese Passage vorher war und wie weit der Schuh dann durch die vielen Autos geschleppt wurde. 🤪
@ Marina, menno ich muss doch schreiben und nun hast Du mir den Mund mit Gerds Reisebericht wässrig gemacht, so dass ich ihn mir gleich ausdrucken muss. Ich könnte auch schon wieder meine Koffer packen und nach Afrika fliegen. Ins Namaqualand möchte ich auch unbedingt einmal und auch die Massai Mara ruft schon nach uns, aber leider reicht der Urlaub hinten und vorne nicht.
Liebe Grüße und riesigen Dank an Euch alle für die lieben Worte, Chris und Andrea
gglink5’538 Beiträge · seit 200804. Aug. 2010 · Hallo Andrea und Marina,
die Reihenfolge für die Reiseplanung ist doch ganz einfach:
1. 20. August Flug nach Windhoek und Weiterfahrt ins
Namaquland,
dort bis ungefähr 31. August bleiben - in den Blumen
träumen, die Landschaft genießen und den leckeren Wein vom
Olifants River trinken.........
2. 1. September - Fahrt nach Johannesburg und Flug in die Masai
Mara - die ersten Gnus machen sich auf den Rückweg in die
Serengeti. Dort etwa ein bis zwei Wochen bleiben und danach
Weiterfahrt nach Mombassa zum Badeurlaub. Man muss sich ja
von den vielen Eindrücken mal erholen. Ach ja - da kann man
auch schnorcheln und Marlin angeln - ich weiß aber nicht, ob
die Jahreszeit richtig ist.
3. Ende Ende September Flug von Nairobi nach Vic Falls, von
dort nach Kasane und ins Okavango Delta und dann weiter in
die Kalahari
So gegen Ende Oktober nach Deutschland zurück und weil das Wetter im November so mies ist, noch 3 Wochen Bahamas (Long Island - nicht das Tauchresort, sondern das gegenüberliegende mit fast 5 km Privatstrand in der Lagune). Dann kommt Ihr schön gestärkt zurück, feiert Weihnachten - nicht vergessen, das Weihnachtsgeld zu kassieren - und mit dem vielen Geld fahrt Ihr dann in den Wintersport.
Ich wünsche Euch eine gute Erholung.
Liebe Grüße von der neblig-trüben Atlantikküste
Gerd
Ach ja - Andrea, nicht vergessen, zwischendurch den nächsten Teil Deines Berichtes schreiben, denn sonst können wir nachts nicht einschlafen. Müssen ja wissen, wie es weiter geht.
VOVolker2’612 Beiträge · seit 200704. Aug. 2010 · gglink schrieb:Hallo Andrea und Marina,
die Reihenfolge für die Reiseplanung ist doch ganz einfach:
1. 20. August Flug nach Windhoek und Weiterfahrt ins
Namaquland,
dort bis ungefähr 31. August bleiben - in den Blumen
träumen, die Landschaft genießen und den leckeren Wein vom
Olifants River trinken.........
2. 1. September - Fahrt nach Johannesburg und Flug in die Masai
Mara - die ersten Gnus machen sich auf den Rückweg in die
Serengeti. Dort etwa ein bis zwei Wochen bleiben und danach
Weiterfahrt nach Mombassa zum Badeurlaub. Man muss sich ja
von den vielen Eindrücken mal erholen. Ach ja - da kann man
auch schnorcheln und Marlin angeln - ich weiß aber nicht, ob
die Jahreszeit richtig ist.
3. Ende Ende September Flug von Nairobi nach Vic Falls, von
dort nach Kasane und ins Okavango Delta und dann weiter in
die Kalahari
So gegen Ende Oktober nach Deutschland zurück und weil das Wetter im November so mies ist, noch 3 Wochen Bahamas (Long Island - nicht das Tauchresort, sondern das gegenüberliegende mit fast 5 km Privatstrand in der Lagune). Dann kommt Ihr schön gestärkt zurück, feiert Weihnachten - nicht vergessen, das Weihnachtsgeld zu kassieren - und mit dem vielen Geld fahrt Ihr dann in den Wintersport.
Ich wünsche Euch eine gute Erholung.
Liebe Grüße von der neblig-trüben Atlantikküste
Gerd
Ach ja - Andrea, nicht vergessen, zwischendurch den nächsten Teil Deines Berichtes schreiben, denn sonst können wir nachts nicht einschlafen. Müssen ja wissen, wie es weiter geht.
Sponsor gesucht, kann auch dezent per PM geschehen 🤩 🤪 😄
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · @Gerd,
jauh! 🤪 Klasse, kauf Dir schon einmal einen Flug für diesen Zeitraum nach D, damit wir beruflich eine adäquate Vertretung haben. Du hättest ja ev. freie Kapazitäten! Weißt ja, Gerd, man wächst mit seinen Aufgaben! P.S. Das Gehalt dafür geht natürlich weiter auf unser Girokonto, damit wir den langen Afrikatraum auch finanzieren können. 😄
Sind den zu der Jahreszeit auch so viele Gnus zu sehen?
Kannst Du die Tour mal bitte auf drei Wochen verkürzen? Scherz beiseite, das diskutieren wir in vier Wochen. Abgeneigt wären wir nicht.
Äh, suche bitte auch vorsichtshalber Sponsoren. 😕 Gerne auch per PM.
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
FotofeelingThemenstarter168 Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · @ Gerd, dein Vorschlag ist genial, aber wir bräuchten auch eine Vertretung in der Arbeit und so ein williger Sponsor wäre auch nicht übel. Also, wer erklärt sich nun bereit????
Wenn sich genug Vertretungen finden, dann können wir ja alle zusammen fahren. 🤩
So, nun werde ich mal brav weiter schreiben.
Liebe Grüße aus dem wolkigen Mark Schwaben, Andrea
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · @Andrea,
auh ja, das machen wir! Alle zusammen! Gerd arbeitet sich ´nen Ast (manche Männer sind ja auch multi-tasking-fähig). Du machst mit uns einen viermonatigen Fotogrundkurs am Ort des Geschehens, Jochen zählt die Gnus, ich die Blümchen.... Das Ganze setzen wir dann noch von der Steuer ab!!! 😄 Nennt sich Entwicklungshilfe für therapiebedürftige Fomis.
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Topobär5’486 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · Hallo ,
bin ganz begeistert von Eurem Reisebericht, noch mehr aber von den Fotos. Ich liebe diese sehr intensive Farbsättigung, wie Ihr sie bei Euren Fotos habt. Worin liegt das Geheimnis? Direkt bei der Aufnahme oder in der Nachbearbeitung?
Freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und werde mir bis dahin die Zeit mit Gerds Bericht vertreiben und selbst ein wenig weiterschreiben.
paulimann781 Beiträge · seit 200705. Aug. 2010 · Liebe Andrea,
lieber Chris,
wir sind schon vor längerer Zeit auf Eure HP gestoßen und haben sie auch sofort unter unseren Favoriten gespeichert. So gucken wir von Zeit zu Zeit immer wieder mal hinein und freuen uns, wenn es wieder einen neuen Reisebericht mit fantastischen Fotos gibt - Eure sind die schönsten!
Vielen lieben Dank! 😘
paulimanns (Thomas und Antje)
FotofeelingThemenstarter168 Beiträge · seit 200607. Aug. 2010 · Sorry, dass es etwas mit der Antwort gedauert hat, aber ich hatte einfach keine Zeit, bin dafür aber fast mit Swakop fertig. 😊 😁
@ Marina, das ist wirklich eine super Idee. Chris muss uns dann alle fahren, da wir drei ja vollauf beschäftigt sind. 🤩
@ Topobär, wir bearbeiten immer alle Bilder nach. Da wir RAW fotografieren, müssen die Bilder „entwickelt“ werden. Dazu nehmen wir Lightroom und der Rest (wie schärfen, Tiefen und Lichter) wird in Photoshop bearbeitet.
Euren Reisebericht habe ich auch schon entdeckt und mit dem Lesen begonnen. Danke, dafür. Jetzt kann ich wieder weiter von Namibia träumen.
@ Thomas und Antje, lieben Dank Euch beiden für die lieben Worte. 😏
Euch allen ein schönes Wochenende aus dem verregneten Markt Schwaben, Chris und Andrea
rebecca935 Beiträge · seit 200620. Aug. 2010 · Hallo Andrea,
.....
.....
.....
die Zeilen müssen noch gefüllt werden.
Danach darfst du andere Berichte lesen 😉
Ich weiß, ich bin unverschämt aber auch ungeduldig weil ich weiterlesen möchte
Ganz lieben Gruß - Rebecca
KEkessie192 Beiträge · seit 200620. Aug. 2010 · Hallo Andrea und Chris,
Danke für den tollen Reisebericht,man kann direkt mitreisen bei dem Schreibstil. Wieder einmal mehr kann man aus Euren Erzählungen nur lernen!
Auch wenn Ihr Eure Bilder bearbeitet (macht ja heute jeder)braucht man erstmal das Auge fürs Detail und die Liebe für den Moment und das spiegeln Eure brillianten Bilder einfach wieder.
Auch ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung 🤩
LG Kessie
FotofeelingThemenstarter168 Beiträge · seit 200623. Aug. 2010 · @Kessie & Rebecca, es gibt wieder neuen Lesestoff, Andrea hat auch immer brav geschrieben. 🙂
Da der 2. Teil in Namibia stattfindet, hab ich einen neuen Thread unter Reiseberichte Namibia erstellt.
Namibia - ReiseberichtHier geht es direkt zum Reisebericht -
Grillen mit LöwenLiebe Grüße
Andrea & Christian
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr