FIFieberDocThemenstarter5 Beiträge · seit 201014. Aug. 2010 · Ciao zusammen,
wir wollen am 18./19.10. in die Sossus Dune Lodge.
Kann man mit den Nicht-Allrad-PKW ohne 4x4 dort anreisen?
Danke,
Norbert
FIFieberDocThemenstarter5 Beiträge · seit 201014. Aug. 2010 · Sorry - Frage ist versehentlich ins Botswana-Forum gerutscht,
steht jetzt richtig bei Namibia 😎 ....
FIFieberDocThemenstarter5 Beiträge · seit 201014. Aug. 2010 · Sorry - Frage ist versehentlich ins Botswana-Forum gerutscht,
steht jetzt richtig bei Namibia 😎 ....
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Aug. 2010 · gelöscht wegen Beleidigung durch Reiseklaus und Horse Whisperer
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200715. Aug. 2010 · SASOWEWI schrieb:Hallo Norbert,
ist kein Problem, es gibt zwei Zufahrten, eine endlang am Zaun nach dem Parkeingang, die ist in relativ schlechtem Zustand aber mit PKW gut befahrbar, dann gibt es noch eine die zweigt von der Teerstrasse ab, die ist aber nicht ausgeschildert. Die ist gut für die Abreise. Der Parkplatz liegt etwas ausserhalb, also vorher anrufen, dann holt dich jemand mit dem Golfcart ab. Oder wie wir die lustige Variante wählen, nicht anrufen und selbst mit dem Golfcart fahren (man kann sich nicht verfahren). Oben in der Lodge ankommen und den lieben Frans mit den Worten begrüsssen "alles im grünen Bereich, Frans", garantiert einen Lacher, ihr werdet es verstehen wenn ihr da seid. Grüsst ihn schön von uns.
Viele Grüsse
SASOWEWI
Hallo Sasowewi,
wenn du das machst, und erwischt wirst, biste schneller aus dem Park draußen , als Dir lieb ist.
Und somit für alle Parks in NAM gesperrt.
Die Strasse von der Teerpad ist für den öff. Verkehr gesperrt !!!
Bewahre uns vor solchen Gästen, die das auch noch weiter empfehlen !!!
Ich finde sowas nicht lustig, sondern nur unverschämt !!
Ich möchte dich an dein Motto im Avatar erinnern
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Aug. 2010 · gelöscht wegen Beleidigung durch Reiseklaus und Horse Whisperer
Hauis303 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 · Hallo zusammen,
also wenn man in der Sossus Dune Lodge wohnt, darf man die Straße auch befahren. Ich wollte ursprünglich das Permit fürs Vlei bezahlen und als ich dann gesagt habe, dass wir in des Sossus Dune Lodge wohnen, hat mir sogar die Dame vom NWR ausdrücklich gesagt, dass wir über diese Privatstraße fahren müssen und daher auch kein Permit brauchen.
Einmal wurden wir angehalten und "kontrolliert" als wir dort langgefahren sind. Das ist vermutlich passiert, weil wir sichtbar vom Parkplatz des Canyons kamen und nicht direkt vom Lodge-Parkplatz. Als wir aber dann gesagt haben, dass wir in der Sossus Dune Lodge wohnen, war das völlig in Ordnung.
Auch von der Lodgeführung wurde uns diese Straße genannt.
Wir waren erst im Juni dort, denke ich, dass das auch aktuell ist.
@Norbert: Egal welche Straße du nimmst. Beides ist ohne 4x4 möglich. Freu dich auf die Lodge. Die ist wirklich klasse!
Viele liebe GRüße
Tanja
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Aug. 2010 · Siehste, sach ich doch..... 😉
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200916. Aug. 2010 · Hallo SASOWEWI,
Oder wie wir die lustige Variante wählen, nicht anrufen und selbst mit dem Golfcart fahren
Super Tipp!? Selbstverständlich kann man sich über alle Vorschriften locker hinwegsetzen, man muss es aber nicht. Auch im Urlaub muss man nicht immer und überall den "Dicken Max" raushängen lassen. Ein bischen mehr Bescheidenheit würde manchem nicht schaden.
Gruß Klaus
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200916. Aug. 2010 · @ Klaus,
du wärst als gut erzogener Mensch warscheinlich bei Temperaturen weit über 40 Grad im Schatten auf dem sonnigen Parkplatz stehengeblieben und hättest artig gewartet bis mal jemand kommt und dich abholt. Kann man natürlich auch machen, und ich gebe dir recht das dies die spassfreie aber politisch korrekte Variante ist.
Es muss halt jeder selbst entscheiden was praktisch und in dieser Situation hilfreich ist, warten war für uns keine Alternative.
Mit "Dicken Max" markieren hat das nichts zu tun wenn man sich einfach selbst hilft.
Nachdenkliche Grüsse
SASOWEWI
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200916. Aug. 2010 · Hallo SASOWESI,
von Verbieten, kann keine Rede sein. Es ist jedem selbst überlassen wie er sich verhält. Es schadet aber keinesfalls wenn man sich an die Gepflogenheiten anpasst.
Gruß Klaus
Namib Tom841 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · Hallo zusammen,
nochmals zusammengefasst :
wer in der Sossus Dune Lodge eingebucht ist, hat
Mittagessen
Abendessen
Übernachtung
Frühstück
Eintrittsgebühr ins Sossusvlei
im Preis miteingeschlossen.
Allerdings sollt man bei Ankunft das Haupttor nutzen.
Ebenso darf man morgends vor Sonnenaufgang Richtung Sossusvlei fahren.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200716. Aug. 2010 · Ja, SASOWEWI
Du solltest Dich schon wie zu hause fühlen,aber du benimmst dich auch so.
Sowas, wie das mit dem Cart nenn ich "Respektlosigkeit vor fremden Eigentum".
Könnte deinen Leitsatz noch vervollständigen:
"Seid Gäste, dann benehmt Euch auch so"
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200917. Aug. 2010 · gelöscht wegen Beleidigung durch Reiseklaus und Horse Whisperer
gglink5'538 Beiträge · seit 200817. Aug. 2010 · Hallo Ralf, Reiseklaus, Sasowewi,
(streng nach Alphabet, nicht nach Schönheit oder Ansehen)
muss das eigentlich immer sein? Schaut Euch mal den Camping Thread von Crazy Zebra an und stellt Euch die Frage, warum da kein Avatar mehr drin ist. Das hat was mit Umgangston zu tun.
Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
PS: Frage an Alle Fomis: Wollen wir die Leute, die viel informieren, weil ihnen Informationsweitergabe Freude macht, durch unsere manchmal ungeschliffene Art oder auch nur unbedachten Äußerungen hier rausekeln?
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200917. Aug. 2010 · Hallo Gerd,
schön dass Du hier zu vermitteln versuchts. Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung. Es sollte nicht sein, dass eine Forumsmitglied einem anderen empfiehlt sich über alle Vorschriften hinwegzusetzten, nach dem Motto "Hoppla jetzt komm ich".
Gruß Klaus
FIFieberDocThemenstarter5 Beiträge · seit 201017. Aug. 2010 · Danke an alle für die Antworten, Diskussion im Anschluss war ebenfalls lesenswert 😉 !
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200917. Aug. 2010 · gelöscht wegen Beleidigung durch Reiseklaus und Horse Whisperer
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200717. Aug. 2010 · Hallo Sasowewi,
auf welcher Lodge ich mich befinde, siehst du in meiner Signatur !!
Daß die Angestellten sich gefreut haben, ist klar, wieder Einer der ihnen die Arbeit abgenommen hat.
Hättest du John, den GM getroffen, der wäre nicht erfreut gewesen, aber seis drum.
Nein, ich kenne die Sossus Dune Lodge nicht !! Bin ja auch nur 4-5 Mal/Monat da.
Und nein, ich lasse meine Gäste nicht in der Sonne stehen, ich kümmere mich um meine Gäste.
Hier hätte es sowas nicht gegeben.
Es ist doch so, wie Klaus sagt.
Und @ Klaus, Du sprichst mir aus der Seele.
Gezielte und nützliche Informationen, mit dem Hinweis auf Vorschriften und Gefahren sind nicht oberlehrerhaft.
Das mögen wohl nur Vereinzelte so empfinden, der Großteil wird es dankbar annehmen
@Gerd Informationsaustausch ja, aber nicht in der Art.
Demnächst gehts dann so, wie dem Paar in Etoscha, die ausgestiegen sind.
"Ist ja nix passiert, kannst auch machen"
Und das ist nur der aktuelle Fall, da kann ich Dir noch viel mehr erzählen.
Du sicher auch.
Diese Art von Information kann in einzelnen Fällen tödlich sein.
Das ist das, was wir hier zu vermitteln versuchen !!
gglink5'538 Beiträge · seit 200817. Aug. 2010 · Hallo Ralf, Reiseklaus und Sasowewi,
mir geht und ging es nicht um die Tatsache, dass Ihr unterschiedliche Auffassungen habt. Auch nicht darum, dass möglicherweise jemand kritisiert wird. Aber ich hatte den Eindruck, dass der Ton wieder zu "persönlich-aggressiv" werden könnte und ich denke, da sollten wir uns alle mal mehr am Riemen reißen.
Nachdenkliche Grüße aus dem heute neblig trüben Swakopmund
Gerd