Wer kann mich bestimmen?

9 Antworten · 2’463 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2010 von Chamäleon
Bilder klein
Antworten
409 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 ·
Hi Joern,

klare Sache. Also, ersteinmal hast Du viel trockenen Boden fotografiert. Und dann hat sich da offensichtlich ein Tierchen ins Bild geschlichen. Wuerd mal tippen, dass das eine Schildkroete ist, die sich bei irgendwas da unten in dem Erdloch ertappt fuehlt. Jedenfalls dem Blick nach zu urteilen.

Nichtsfuerungut
Camelthorn

p.s. kann natuerlich auch ne Schlange sein...
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
2’721 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 ·
Hallo Chamäleon
Ich hab das Bild mal etwas vergrössert und ich würde sagen es ist eine Schlange. Leider kann ich Dir nicht sagen welche. Auf eine Schildkröte würde ich nicht tippen. Die hat ein anderes Maul und einen dünneren Hals.
Gisela

PS: wenn ich mir die Schuppen hinter dem Auge näher betrachte würde ich sogar auf eine Cobra tippen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2010
Themenstarter22 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 ·
@ camelthorn: ging trotz 500 mm leider nicht anders....aussteigen is ja nicht in Etosha. Wenn man das tut wird man ja nicht mehr wie von dir verulkt, sondern gleich an die Wand gestellt 😐 😁
327 Beiträge · seit 200812. Aug. 2010 ·
Also ich würde auf snouted Cobra tippen. Mansieht zwar wenig, aber eine Schildkröte ist es nicht.
3’766 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 ·
Hallo,

du fragst

"Wer kann mich bestimmen?"

nun ich meine es wäre an der Zeit mit deiner Mutti darüber zu sprechen 😄

Nein im Ernst, das Bild gibt nicht viel her und es ist Spekulation.
Meine erste Spekulation wäre es könnte auch eine Kapkobra sein.

Ich weiss nicht wie Farbecht dein Foto ist, aber war die Schlange eher
gelb/golden oder bräunlich/sandfarben?

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
2’772 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 ·
Könnte sich um eine Kapkobra handeln...

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2010
2’349 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 ·
Auf jeden Fall KEINE "snouted Cobra" (wie weiter oben beschrieben). Die kommen nämlich nicht in Namibia vor!

Lg, Otji!
Themenstarter22 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 ·
vielen Dank an Euch alle...ich denke einfach mal eine Cobra erwischt zu haben 🙂 . Schade dass sie nicht aus ihrem Loch kam...

VG an alle
563 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 ·
Hallo Jörn,

ich neige auch dazu, dass die abgebildete Schlange eine KapKobra ist. Auf dem Bild ist eine Schlange zu sehen, deren Kopf vom Körper nicht abgesetzt ist!

Siehe auch hier:
"...Am Fuße einer Felswand liegt diese „Goldene“ Kapkobra (Naja nivea) in einem Overberg ..."

http://www.jostimages.de/details/wildlife-afrika/kapkobra/00017077/Eine-%E2%80%9EGoldene%E2%80%9C-Kapkobra-%28Naja-nivea%29.html

In der Beschreibung wird die Schlange auch gut beschrieben:
"...Die Kapkobra, mit einem vom Koerper kaum abgesetzten Kopf, erreicht eine Laenge von bis zu 1,60 Meter (in Ausnahmefaellen auch bis zu 2,1 m) und sie hat große Augen mit einer runden Pupille. Die Rumpfmitte von Naja nivea ist umgeben von 19-21 Reihen glatter Schuppen. Die Farbe des Tieres variiert von gelb (Yellow variety) , roetlich, braun oder schwarz, kann aber auch hell oder dunkel gesprenkelt sein (Speckled variety) . ..."

Gruß Mike