namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · Hallo zusammen,
ich träume schon lange davon, einmal mit einem Heißluftballon zu fahren.
Wegen der Landschaft dachte ich, dass es doch ein Highlight unserer Reise wäre, diesen Traum über dem Sossusvlei zu verwirklichen.
Meine Recherche nach entsprechenden Anbietern hat jedoch ergeben, dass ich (bislang) keinen Anbieter gefunden habe, der mir diese Fahrt zu einem Preis von weniger als € 350,- pro Person anbietet. Das finde ich für die einstündige Fahrt nebst Frühstück doch ein wenig happig 😉
Habt Ihr hierzu Erfahrungen oder Tipps, ob es auch Anbieter gibt, die diese Fahrt zu einem etwas günstigeren Preis anbieten ?
Ich würde ja auch mehr bezahlen als in Deutschland (hier kostet's so ca. € 150,- bis 200,-) - zumal ich mir die Fahrt gerne zum runden Geburtstag schenken möchte 😉 Aber € 350,- sind mir definitiv zu viel für dieses Vergnügen !
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Tipps und/oder Erfahrungen weitergeben würdet!
Vielen lieben Dank wie immer schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Antje im Namibiafieber
Reiseklaus1’089 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · Hallo Antje,
etwas besonderes hat eben seinen Preis. Die Anbieter unterscheiden sich nicht groß vom Preis. Wenn Du aber siehts was Dir dafür geboten wird ist es allemal das Geld wert.
Gruß Klaus
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · OK - es mag sein, dass die Erinnerung an das Event trotz des hohen Preises grandios ist. Aber den Preis möchte ich trotzdem nicht unbedingt bezahlen - bin eben doch noch auf der Suche nach einem günstigeren Angebot oder einer günstigeren Alternative 😉
Aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir vielleicht ergänzend noch Eure Link-Tipps zur Verfügung stellen könntet *g*
Danke sehr !!!
Beste Grüße, Antje
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · Hi Antje,
das ist der Preise aller Anbieter - man muss ihn zahlen oder es lassen 🙁 Mit allem drum und dran dauert es 4-5 Stunden und Du erlebst etwas einmaliges! Preis liegt aber eher bei €400, siehe z.B.
http://www.balloon-safaris.com/Alternativ kannst Du einen Rundflug machen, kommst aber dabei nicht entscheidend günstiger weg und bist maximal 1 Flugstunde unterwegs.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
stein1101140 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · Wir hatten auch so eine Ballonfahrt überlegt, haben dann allerdings die große Spitzkoppe bestiegen und die fantastische Aussicht von dort genossen !

Grüße Martin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder
www.stonestours.at
gglink5’538 Beiträge · seit 200809. Aug. 2010 · Hallo Antje,
das Erlebnis ist zwar fantastisch, aber ich sehe da auch ein gravierendes Missverhältnis zwischen dem Preis und dem, was ich davon nachher für mich habe.
Steig auf Big Daddy, dann hast Du so einen tollen Überblick, der Dich nicht mehr als ein paar (DICKE) Schweißtropfen kostet und Du bist nachher auch noch stolz auf Dich.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · Hallo Antje,
du wirst leider keinen Anbieter finden der die Preise wie in Deutschland verlangt, die liegen aber auch schon über dem was du genannt hast. Ballonfahren ist teuer, egal wo. Kann ich beurteilen weil ich mich in der Branche ein wenig auskenne...
Viele Grüsse
SASOWEWI
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · Tjuhu,
vielen lieben Dank für Eure Inputs!
Also dann werde ich es lassen und den Rat von Gerd befolgen und eine der großen Dünen erklimmen 😉 - denn € 400,- ist mir der Spaß - auch wenn er dann 4-5 Stunden insgesamt dauert - nicht wert. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir nicht wirklich passend - auch wenn's sicherlich eine tolle Erinnerung wäre !
@Gerd: Hast Du meine pm zum Thema Tag im Sossusvlei bekommen und kannst mir weiterhelfen ? *g*
@MArtin: Wo ist die große Spitzkoppe ? Da wo auch DIE Spitzkoppe ist ?
Danke für Eure Hilfe !
Beste Grüße aus dem Schwabenland,
Antje
@Sasowewi: Hast Du einen Tipp, wo ich für welchen günstigeren Preis eine Ballonfahrt im Schwabenland machen kann ?
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200709. Aug. 2010 · Hallo Antje,
die Ballonfahrt übers Sossusvlei ist quasi ein Monopol, da es nur eine Anbieter gibt.
Alternativ zum Sossusvlei werden in Swakopmund auch Ballonfahrten angeboten, so ca 250€ +/-
Aber den Tag im Vlei kannst Du auch ganz anders gestalten, und er wird auch dann zum Erlebnis !!
Ich mache das fast jeden Tag !!!
Liebe (schwäbische) Grüße aus den Tsarisbergen !!
Ralf !!
fussohle381 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · hallo zusammen,
da fällt mir doch grad in diesem zusammenhang noch eine frage ein: wenn man soviel kohle ausgibt, ist man dann wenigstens alleine mit dem fahrer in so einem ballon? weiß das jemand?
grüße
die aufgeregte petra (ja,ja, ist noch 1 monat, aber egal....ich bin hibbelig)
Chrigu7’349 Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · Hallo Petra
Naja, fast alleine ....
Aufgenommen am 13.9.09 in der Sossusvlei Region.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
stein1101140 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · Hallo Antje
ja, die Spitzkoppe ist genau dort !
Siehst zwar nicht auf die Dünen aber in wunderbare Landschaft
Viel (Vor)Freude
Martin
www.stonestours.at
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · @Martin:
Danke !!! Ja, die Spitzkoppe steht eh auch auf unserem Programm ! Als Freund der Schweiz muss man schließlich das Matterhorn Namibias besteigen ;-))
@Chrigu & Petra:
Super Aufnahme ! Ich nehme endgültig Abstand von meinen Überlegungen ;-))
@Ralf:
Jipp, ich hoffe es ! Da Du jetzt aber ja nicht mehr auf der A Little Sossus Lodge bist, können wir den Ausflug nicht mehr mit Dir machen ... Auf Anregung von Gerd überlege ich ja nun, den Tag im Sossusvlei ohne Guide zu verbringen ... Hast Du da GEstaltungstipps für mich ? Vielleicht greife ich letztlich doch noch auf den Guide der Lodge zurück - ich weiß es einfach noch nicht! Aber für Anregungen zur schönen Gestaltung eines Tages (an dem wir abends noch nach Büllsport fahren) wäre ich echt dankbar!!!
DANKE !!! 😉
Beste Grüße, Antje
stein1101140 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · @ Antje
Es ist zwar nicht so schwierig wie das Matterhorn, aber selbst die "Normalroute" ist im oberen Teil ziemlich ausgesetzt. (höhenangst sollte man nicht haben 😉

Da auch der Weg nicht ganz klar ist, haben wir und von 2 sehr netten jungen Guides aus Swakopmund begleiten lassen, die gerade vor Ort waren.
Viel Spaß also bei der kleine Bergtour -
Martin
www.stonestours.at