Frankfurt Airport Air Namibia , wo parken 1od.2

14 Antworten · 8’164 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2009 von paddy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200729. Nov. 2009 ·
Hallo

Air Namibia fliegt ja ab Terminal 2. Also parke ich meinen PKW ja auch dann in Terminal 2

Kommen aber denn nicht ALLE Personen , die am Flughafen Frankfurt vom Gepäckband rausgehen, nicht in Terminal 1 raus und ich müßte dann mit dem SKY Train nach 2 fahren , wo mein PKW steht ?????

Stelle ich dann nicht besser mein Auto direkt bei 1 ab , fahre vor dem Einchecken mit dem SKY Train nach 2 und bin zurück ruckzuck im Parkhaus 1 bei meinem Auto.

Mache ich einen Gedankenfehler oder liege ich richtig ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
1’312 Beiträge · seit 200629. Nov. 2009 ·
Hallo Paddy,

Terminal 2 hat ein eigenes Gepäckband, auch die Immigration ist im Terminal 2. Du kannst beruhigt dein Auto im Parkhaus des Terminal 2 abstellen. Zum Terminal 1 mußt du nicht und kommst du auch nicht.

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
79 Beiträge · seit 200929. Nov. 2009 ·
Mir sind diese Parkhäuser immer viel zu teuer. Ich parke immer im Platzhirsch Parkhaus. Ist viel viel billiger und mit einem Bus ist man in ca. 10 Minuten am Terminal. Kann ich nur empfehlen.
0
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2009
118 Beiträge · seit 200730. Nov. 2009 ·
Wenn wir schon beim Thema günstig sind, dann dies:
Ich parke immer beim S Bahnhof Niederrrad. Im Gewerbegebiet findet sich abends immer einen Platz und für ein paar Euro gehts in 5 Minuten zum Flugplatz. Ich stand schon oft dort, meist über mehrere Wochen und bisher fehlte meinem Liebling bei Ankunft nie etwas.
Ist aber wohl Geschmacksache.
Schöne Grüße

Keimoes
Themenstarter518 Beiträge · seit 200730. Nov. 2009 ·
Danke für Eure Infos.

Die meisten von uns buchen die Namibia Reise frühzeitig , so das sich eine Parkplatzreservierung mit bis 50 % Nachlass über die Homepage des Airports Frankfurt lohnen kann . Fahrzeug kann dann direkt im Parkhaus von Terminal 1 oder 2 abgestellt werden.

Bezahlt wird mit Kreditkarte im Voraus und das Ticket kommt per Post, einfacher geht,s nicht.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Gast30. Nov. 2009 ·
Hallo Paddy,

wir parkten immer bei einem der Parkplatzanbieter mit Shuttle Service,
es gibt verschiedene, um nur einen zu nennen:
http://www.airportparker.de/

Viele Grüße,

Beate
1 Beiträge · seit 200908. Dez. 2009 ·
Hallo,

also das mit dem parken direkt am Terminal ist eine teure (Woche 117,-) und stressige Angelegenheit, den mit allen Koffern und Kinder in den Terminals Tunnel zu laufen, nein Danke.

Wir sind jetzt auch auf die alternative Parkplatzanbieter umgestiegen und sind Top zufrieden.

Wir parken seit diesm Jahr bei Travel parking in Flörsheim,
geht super schnell und das Auto ist gut gesichert.

Ist nur zu empfehlen.
Hier der Link: Parken am Flughafen Frankfurt

Gruß Udo.
13 Beiträge · seit 200909. Dez. 2009 ·
Wo immer Du parkst - aufschreiben!!! 🙂 Haben nach 3 Wochen Afrika leider nicht mehr genau gewußt auf welchem Parkdeck wir stehe und mussten morgens um 6h erstmal ein Stündchen suchen 🙂
zuletzt bearbeitet 09. Dez. 2009
54 Beiträge · seit 200928. Dez. 2009 ·
Hallo,

also, die "Parkebene" und das jeweilige Parkhaus steht auf jedem Parkschein aufgedruckt, den man sich bei der Einfahrt ziehen muss. Da kann man eigentlich nichts verfehlen.

Generell ist es richtig, dass auch internationale Flüge außerhalb der EU am Terminal 2 ankommen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass dort gerade keine Parkposition für den Flieger frei war und der Pilot den Jet auf dem Vorfeld abstellen musste. Und da wurde ich dann zur Abfertigung in Terminal 1 mit dem Bus gekarrt. Ist passiert aufgrund einer mehrstündigen Verspätung. Aber es ist kein Problem, mit dem ganzen Gepäck mit der Skytrain zum Terminal 2 zu kommen. Die Gepäckwagen helfen. Müssen nur am Bahnsteig bleiben. Alternativ fährt von der Ankunftsebene auch ein Bus zum Terminal 2.

Viele Grüße
denali
237 Beiträge · seit 200829. Dez. 2009 ·
Hi,
den Streß mit dem Auto tu ich mir nicht mehr an.
Buche jetzt immer Rail&Flight.
Das kostet ca. 50 Euro mehr bzw. bei Namibia Air ist es dabei.
So steige ich hier in Aachen gemütlich in den Zug und komme entspannt ca.90Min später im Flughaven an.

Habe mal vor 3 Jahren auf der Autobahn 20km vor Frankfurth im Stau gestanden. Da ging nichts mehr!
Über Schleichwege haben wir es gerade noch geschaft 20Min vor Abflug (nach Peking) am Schalter zu sein. (Sie haben uns noch mitgenommen)
Aber der Streßfaktor im Auto war schon heftig.....

Gruß Matthias
0
1 Beiträge · seit 201012. Feb. 2010 ·
Hallo,
einen weiteren Anbieter, den ich empfehlen kann ist:
Flughafen Frankfurt Parken
aber sicher gibt es noch einige andere, ich würde ersteinmal die Preise vergleiche.
Grüße Peter
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2010
133 Beiträge · seit 200612. Feb. 2010 ·
Wir fahren immer mit einem Mietwagen. Das ist günstiger als parken, das eigene Auto muss nicht wochenlang im engen Parkhaus stehen, die Mietwagenfirmen sind im Parkhaus immer sehr günstig gelegen, sodass man nach dem Abgeben des Fahrzeugs nur einen kurzen Weg ins Terminal hat.
monthy
183 Beiträge · seit 201012. Feb. 2010 ·
Hallo Paddy,

Parke Dein Auto in Neu Isenburg bei www.tourcare.de die haben ein Flughafenshuttle sowie ein Parkhaus zu günstigen Preisen (ADAC Mitglieder bekommen Nachlass ) Ich buch im mai mein Auto wieder da, zum 10. Mal, war immer alles super.

Gruss
Ulli Riotte 😎
1’249 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 ·
Air Namibia fliegt in Terminal 2 ab.
Das Parkhaus ist das P8.
Möglichst eine mittlere Parkreihe wählen.
Ich glaube ich hatte die Reihe "211".
Das war eine Etage zu niedrig und zwei
Reihen zu früh.
Wenn Du die richtige Reihe erwischt,
dann landest Du schon fast direkt in der
Schalterhalle.
Der Schalter für die Air Namibia ist
übrigens gleich rechts vom Haupteingang
auf der Seite zum Parkhaus.

Wenn man noch viel Zeit vor der Abfahrt hat,
kann ich die "Fressmeile" im 2. Stock empfehlen.
Bei einer international tätigen Klopsbraterei
(schottisch-amerikanischen Spezialiätenrestaurant)
kann man am Fenster sitzen und die
landenden (bei Ostwind startenden) Flieger
zuschauen.

Wenn dann der Flieger zum Gate gezerrt wird,

ist es Zeit sich ins Getümmel zu stürzen.

Gute Reise und Viel Spaß
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
13 Beiträge · seit 200929. Juli 2010 ·
Neee, wir hatten vorab über Internet gebucht und einen anderen Parkschein - ohne Lage-Info 🙂