alle Camper ausgebucht im Oktober 2010???

29 Antworten · 8’308 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2010 von katritze
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201021. Juli 2010 ·
Wow ich bin beeindruckt..

Sooo viele gute Tipss von allen Leuten aus dem Forum- echt klasse!

Naja wir haben jetzt langsam etwas Panik bekommen ob wir überhaupt noch etwas bekommen, das grösser als ein Polo ist.
Mein Freund hat so ziemlich jeden hier zitierten Anbieter und noch 20 weitere angemailt- alles was kein dachzelt hat ist ausgebucht.
Aber siehe da die Rettung war ganz nah- und gaaanz teuer.
Haben letztlich einen TRAX bei KEA für sagenhafte 170 Euro pro Tag (incl jeglicher nur denkbarer Versicherung)über unser Reisebüro gebucht. Jetzt weiss ich wenigstens wofür ich mir die Nächte in der Klinik um die Ohren haue!!!

Und jetzt dachte ich, ich folge mal dem Ritus aller Anfänger in diesem Forum und stelle mal unserer Route rein:

Übernahme Trax mittags, Verproviantierung
1./2. Nacht: auf dem Weg zwischen WDH und Sossousvlei, z.B. Tranendal oder Bagatelle Kalahari game ranch, Tsauchab river camp
3. Nacht: Sesriem (müssen wir reservieren, oder?)
4. Nacht: Blutkuppe: kann dort jemand was empfehlen?
5. Nacht; Swakopmund
6./7./8. Nacht: Brandberg, wenn mgl bisschen Skeleton coast, Damaraland
9./10. Nacht: Etosha, wohl erst Okaukuejo dann Halali
11./12./13. Nacht: Rückweg nach WDH,

Wie Ihr merkt sind wir immer noch zielmlich am Anfang, ich freue mich schon auf Vorschläge und Emfehlungen!
387 Beiträge · seit 200921. Juli 2010 ·
Hallo Katrize,
schön, dass ihr noch was bekommen habt, auch wenn ihr dafür tief in die Tasche greifen müsst.

Wir waren im April mit dem Discoverer X unterwegs.
Bagatelle Kalahari fanden wir sehr schön.
Tsauchab River Camp soll auch sehr schön sein. Wir waren im NWR Naukluft Camp.
Eine Reservierung in Sesriem bietet sich vorsichtshalber sicher an.
Für die Blutkuppe müsst euch im Naukluft Park oder in Sesriem ein Permit besorgen, für den Park plus Übernachtung. Dann könnt ihr euch einen Stellplatz dort ausssuchen, am besten auf der Nordwestseite. Rock Arch ist auch sehr schön.
In Swakopmund waren wir auf der Alte Brücke Campsite. Hat uns gut gefallen, kann aber feucht werden bei Nebel.
Von Swakopmund könnt ihr über die Skelettküste ins Damaraland hochfahren, oder ihr fahrt über den Brandberg.
Im Etosha hatten wir rund um Okaukuejo und Namutoni die meisten Tiersichtungen. Aber das sieht im Oktober vielleicht anders aus.
Auf dem Rückweg nach Windhoek könntet ihr noch den Waterberg mitnehmen. Die Waterberg Plateau Campsite ist sehr schön.
Gruß
Katja
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2010
5’484 Beiträge · seit 200922. Juli 2010 ·
Bei welchem Vermieter hattet Ihr denn letztendlich Erfolg?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
34 Beiträge · seit 201023. Juli 2010 ·
Hallo,

bin auch neu dabei, macht aber richtig Spaß und man bekommt viele wertvolle Infos.
Wir haben bisher 2-mal bei Savanna Autovermietung in Winhoek 4x4 Camper gebucht. Wir hatten jedesmal einen technisch hervorragenden Toyota Hilux mit 2 Dachzelten und kompletter Campingausrüstung. Bei unserer Fahrten durch Namibia und Botswana hatten wir nie einen Defekt.
Versucht mal euer Glück.

Gruß

Hans-Peter
415 Beiträge · seit 200823. Juli 2010 ·
170 Euro/Tag bei Kea-Campers? Wow, die machen echt gute Geschäfte dort.

Aber Kea ist ja eigentlich in Ordnung. Habe einfach das letzte Jahr 3 mal ein absolut desolates Kea-Fahrzeug angetroffen. 1 ohne Bremsbeläge (ok, der ist wahrscheinlich im Schlamm stecken geblieben), 1 hatte den Central-Bearing gebrochen und ein weitere hatte einen Motorschaden. Die waren dann ziemlich sauer, als ich denen unseren Mietpreis genannt habe.

Aber klar, es ist dann Hochsaison und je später man bucht- umso höher die Preise....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
32 Beiträge · seit 201028. Juli 2010 ·
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ein ähnliches Problem. Wir wollen 2 Monate von September bis November nach Namibia und haben Probleme, ein
einigermaßen preiswertes 4x4Fahrzeug zu bekommen. Nun über-
legen wir, ob wir evtl. ein Fahrzeug kaufen, mit Rücknahmegarantie nach der Reise. Hat jemand schon Erfahrungen
gemacht und kann uns diesbezüglich Tipps geben? Danke vielmals
Hoppel
50 Beiträge · seit 201004. Aug. 2010 ·
Hallo

ich kann euch meinen Wagen vom 1.10. bis 14.10. noch anbieten.

Mehr unter www.landy-camper.com

liebe Grüße

Gert
843 Beiträge · seit 200804. Aug. 2010 ·
@fxy43: Tolles Auto! Habe mir Deine Homepage gespeichert.
Komme evtl. für 2011 darazuf zurück, falls wir uns zu einer dritten Runde durch Etosha, Caprivi und Delta/BOT durchringen können - was uns nicht allzu schwerfallen sollte 😉!

Frage: Kommen zu den 120,-€/d noch Versicherungskosten, oder ist das "all inclusive"? Und, hast Du evtl. Preisstaffeln - also bzgl. Mietdauer und/oder Jahreszeit?

Danke im Voraus und LG

Dirk
0
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2010
50 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 ·
Hallo Matou66,

ist alles inkl. und ab einer Buchung von 4 Wochen
100€.
Falls noch Fragen einfach anrufen.

grüße

gert
190 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 ·
Gutem Morgen katritze
Einen Discoverer 4x4 kannst Du ,zu 99%,bei BoBo Camper,gutes Service und moderate Preise, in Windhoek,19 New Castle Street,Northern Industrial Area,buchen.Falls kein Fahrzeug vor Ort ,wird ein solches aus RSA nach Winhoek überstellt!!!!!!!!!!!
www.bobocampers.com
Gruß vom Spediteur 🙂