CrocmanThemenstarter172 Beiträge · seit 200725. Mai 2010 · Hallo !
Allgemein bekannt ist ja in Forumskreisen das Sundowner-Zeremoniell mit dem legendaeren "Savanna Dry".
Versorgungsluecken diesbezueglich wurden ja bekanntermassen geschlossen, so dass fuer diverse Braais etc. im alten Europa inzwischen hinlaenglich gesorgt ist.
Seit der Forumstour haenge ich nun aber leider an einer neuen Nadel, quasi dem Gegenstueck - einem Sunriser 😉 :
Ouma Rusks (tradisionele Beskuits), genauer Condensed Milk Flavoured.
Sind so knochentrockene zweibackartige mundsperrige Barren, die sich aber ausgezeichnet mit Kaffee oder Tee fuer einen schnallen Start i.d. Tag eignen.
Leider sind meine mitgebrachten Vorraete jetzt schon aufgebraucht 😵
Hat zufaellig jemand eine Idee oder Kontaktquelle zum Bezug dieser sehr suedafrika-spezifischen Gebaeckvariante "with a hidden sweet taste".
Besten Dank fuer jeden Feedback im Voraus.
Beste Gruesse
Piet
"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CrocmanThemenstarter172 Beiträge · seit 200725. Mai 2010 · Vielen lieben Dank f.d. schnellen Link.
Und das Beste:
"Produkt ist sofort verfügbar"
Allerdings haben die meinen Lieblingsflavour (noch) nicht im Programm.
Mal schauen ob ich Ueberzeugungsarbeit leisten kann.
Beste Gruesse
Piet
OROranje31 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 ·
CrocmanThemenstarter172 Beiträge · seit 200725. Mai 2010 · Danke, Birgit, ist gut gemeint.
Aber mit fruehmorgendlichen Kopfschmerzen fuehren die durchaus "bissfesten" Ouma Rusks schnell zu einem kleinen Schaedelgewitter 😉
Beste Gruesse
Piet
Crocman schrieb:Aber mit fruehmorgendlichen Kopfschmerzen fuehren die durchaus "bissfesten" Ouma Rusks schnell zu einem kleinen Schaedelgewitter 😉
Na, das ist ein Grund aber kein Hindernis 😉 !
Die Biskuits schmecken doch sowieso eingeweicht am besten, also früh in den heißen Kaffee getunkt, und schon kann man den Biskuit schlürfen, ganz ohne Gewitter 😛
Übrigens kann man Biskuits auch selber machen 🙂 !
MEmeik16 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · Crocman schrieb:Leider sind meine mitgebrachten Vorraete jetzt schon aufgebraucht 😵
Hihi, meine Vorräte (naja, nur eine Packung) haben keine 2 Tage überlebt. ;-(
Wobei wir doch auf der Tour nicht die Original-Rusks von Ouma hatten, sondern die von Spar. Ich hatte jedenfalls auch welche von Spar mitgenommen. Sind die von Ouma besser?
Eine andere Quelle als sagoodies.com habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. In Dortmund soll es aber einen relativ gut sortierten Afrika-Shop geben, da wollte ich noch mal nachfragen. Obwohl Afrika ja groß ist... 😉
MfG, Meik
crockydileThemenstarter172 Beiträge · seit 200726. Mai 2010 · Nur so viel Meik,
ich hatte ein Paket orig. Oumas.
Bloederweise habe ich den Fehler gemacht die Oumas mit in meine Praxis zu nehmen und neben die Kaffeemaschine zu stellen...
Das wars dann 😠
( ich finde die Orig. nicht ganz so knallhart. Aber das kann natuerlich auch eine Funktion f von t sein 😉 )
Beste Gruesse
Piet
crockydileThemenstarter172 Beiträge · seit 200726. Mai 2010 · shice, der Link-Laden ist ja ganz gefaehrlich.
Habe jetzt 1x Ouma Rusks bestellt und 3 Sixpacks Savanna 😮
Frage: an die Biskuits trau ich mich nicht ran, aber weiss jemand wie man Savanna selber machen kann 🤩
Beste Gruesse
Piet
crockydileThemenstarter172 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · Nur noch mal ein kurzer Feedback zu dem o.g. Internet-Link
der Fa. "SAgoodies".
Die Bestellung hat Super geklappt und ich habe sehr schnell und erstklassig
verpackt mein Paket bekommen.
Kann die Bezugsquelle, die mir persoenlich ganz neu war, nur empfehlen.
( nicht verwandt - nicht verschwaegert 😉 )
Habe jetz erstmal Rusks, Yum-Yum und Savanna satt.
Beste Gruesse
Piet