Neuer mit Frage

30 Antworten · 4’284 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2010 von Blechi
Antworten
33,3k Beiträge · seit 200607. Mai 2010 ·
Hi Blechie,

3=2 ist schön, dennoch würde ich eher 2 Nächte Koiimasis einplanen und nur maximal zwei für Eagle's Nest.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter16 Beiträge · seit 201007. Mai 2010 ·
Hm, irgendwie habt ihr mich vom Süden überzeugt.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema ungefähre Fahrzeiten, damit das ganze auch hinhaut. Wir sind beide eher flotte Fahrer und 4x4- und Pisten-erfahren. Das soll aber nicht heißen, dass wir durch die Gegend rasen wollen, ganz im Gegenteil. Vor allem will ich IMMER vor Einbruch der Dunkelheit ankommen (gut, einen Platten kann man immer haben).

Wieviel Fahrzeit braucht man ungefähr für die Strecken:

Sesriem - Tirasberge
Keetmanshoop/Köcherbaumwald - Mata Mata
Mata Mata - Bagatelle

und, könnte man theoretisch in einem tag von Klein-Aus bis Keetmanshoop/Köcherbaumwald mit einem Abstecher am Fish River Canon (nur mal runterschauen) fahren?

Gruß, Christian
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2010
33,3k Beiträge · seit 200607. Mai 2010 ·
Hi Christian,

Sesriem - Tirasberge
Je nachdem wo Du da genau hin willst rechne mal mit ca. 3 Stunden.

etwa 3,5 Stunden

Mata Mata - Bagatelle
auch etwa 3,5 Stunden

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2’612 Beiträge · seit 200707. Mai 2010 ·
Blechi schrieb:
Hm, irgendwie habt ihr mich vom Süden überzeugt.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema ungefähre Fahrzeiten, damit das ganze auch hinhaut. Wir sind beide eher flotte Fahrer und 4x4- und Pisten-erfahren. Das soll aber nicht heißen, dass wir durch die Gegend rasen wollen, ganz im Gegenteil. Vor allem will ich IMMER vor Einbruch der Dunkelheit ankommen (gut, einen Platten kann man immer haben).

Wieviel Fahrzeit braucht man ungefähr für die Strecken:

Sesriem - Tirasberge
Mata Mata - Bagatelle

und, könnte man theoretisch in einem tag von Klein-Aus bis Keetmanshoop/Köcherbaumwald mit einem Abstecher am Fish River Canon (nur mal runterschauen) fahren?

Gruß, Christian
Mal eine Zusatzfrage: willst Du (bei gutem Licht) fotografieren, davon hängt meine Antwort ein wenig ab...
Bye bye Forum
Mann, ihr seid so fix. Deshalb gleich noch ein Versuch mit einer Änderung am Anfang:

1. Ankunft am Morgen in Windhoek, Autoübernahme, Übernachtung
2. Windhoek, Tagesausflug nach Düsternbrook oder Nankuse (Katzen und Wildgetier schauen, Übernachtung wie Tag 1)
3. Fahrt nach Sesriem, Camping möglichst am NWR-Platz
4. Besuch von Dead Vlei und Sossusvlei am frühen Morgen, Weiterfahrt in die Tirasberge am frühen Nachmittag.
5. Gästefarm D707 Tirasberge
6. Entspannen in den Tirasbergen, dann Fahrt zum Eagle's Nest
7. Eagle's Nest (inklusive Besuche Lüderitz, Kolmannskop, Wildpferde während der beiden Tage dort)
8. Eagle's Nest
9. Vom Eagle's Nest mit einem Abstecher über den Fish River Canon zum Mesosaurus Camp
10. Kalahari Tented Camp
11. Kalahari Tented Camp
12. Nossob
13. Bitterpan
14. Bitterpan
15. Übernachtung Bagatelle
16. Übernachtung Windhoek
17. Morgen Abflug

Was ich vorhin vergessen habe zu fragen: Wie lange von Bitterpan nach Mata Mata (Fahrzeit, Tiere schauen rechne ich dann schon noch ein)?

Gruß, Christian
843 Beiträge · seit 200807. Mai 2010 ·
Bitterpan - Mata Mata inkl. Tier, wenn Du die längere (südlichere) Route nimmst: 3 - 4 Stunden. Wir sind erst um 8:45 los und waren um 12:30 Uhr über die Grenze und zurück in NAM.
0
956 Beiträge · seit 200907. Mai 2010 ·
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2010
Hallo Volker!

Das Licht ist gar nicht wichtig, meine Fotos sind eher als "Schnappschüsse" zu bezeichnen. Dementsprechend unspektakulär ist meine Foto-Ausrüstung.

Gruß, Christian
2’612 Beiträge · seit 200707. Mai 2010 ·
Blechi schrieb:
...
3. Fahrt nach Sesriem, Camping möglichst am NWR-Platz
4. Besuch von Dead Vlei und Sossusvlei am frühen Morgen, Weiterfahrt in die Tirasberge am frühen Nachmittag.
versucht vielleicht auch direkt am Ankunftstag am späten Nachmittag einen Abstecher zum Deadvlei oder Sossusvlei - ist dann fast menschenleer, alternativ bis zur Düne 45 und den Sonnenuntergang genießen. Wenn ihr auf der NWR Campsite noch einen Platz bekommt, dürft ihr sogar eine Stunde nach Sonnenuntergang im Camp ankommen, die Fahrt auf der Teerstraße ist im Dunkeln recht ungefährlich, mit Springböcken ist aber zu rechnen
5. Gästefarm D707 Tirasberge
6. Entspannen in den Tirasbergen, dann Fahrt zum Eagle's Nest
Ich persönlich bevorzuge Namtib, ein Abendessen mit den Theiles im Farmhaus ist sehr informativ
9. Vom Eagle's Nest mit einem Abstecher über den Fish River Canon zum Mesosaurus Camp
dort versuchen, das Bush Camp zu bekommen - liegt einige Kilometer von den Chalets entfernt bei den Köcherbäumen. Am nächsten Morgen vielleicht noch eine Tour mit Gil (sehr unterhaltsam) zu den Fossilien auf der Farm und seinem "Open Air Xylophon" - er spielt an einer Gesteinsformation ein paar Liedchen. Rechtzeitig in Mata Mata sein, um noch über die Grenze zu kommen (ich glaube, 16 Uhr wird zu der Jahreszeit die Grenze geschlossen)
10. Kalahari Tented Camp
11. Kalahari Tented Camp
12. Nossob
13. Bitterpan
14. Bitterpan
15. Übernachtung Bagatelle
So schön Bitterpan ist: man kann dort nur sehr eingeschränkt auf Gamedrive gehen, bei zwei Ü am ehesten an der Pfanne verweilen und warten, was passiert - oder eine Ü gegen ein südlicheres Camp (Urikaruus, Roiputs, Kiliekrankie, Twee Rivieren)tauschen, damit der Weg zur Bagatelle nicht zu lang wird.

Viel Spaß beim Grübeln.

Volker
Bye bye Forum
728 Beiträge · seit 200607. Mai 2010 ·
Hallo Christian,
kleiner Tipp zu den Fahrtzeiten. Klick mal links auf "Karten" und geh zur T4A-Karte Namibia. Dort findest du Angaben zu Fahrtzeiten bei vielen Strecken (man kann sie auch kaufen: rechts unten).
Gruß
Reinhard
0
190 Beiträge · seit 201007. Mai 2010 ·
Jambo Christian
Falls Du in die Tirasberge fährst,Übernachtung in der kleinen aber feinen Campsite(Farm Tiras) hoch am Berg .Klippspringerbesuch am Morgen und Kaffee (sehr abenteuerlich)beiFam.Koch sind bei jeder unserer Nam.Fahrten ein Muss!!!Falls Du vorbeikommst .schöne Grüsse von Walter und Eveline,ja und gleich im Retourgang zur Campsite hoch!!!!Wenig Platz zum Wenden!
Gruss
Spediteur 😉