Unterkünfte fixiert, Route ok?

4 Antworten · 891 Aufrufe · gestartet 14. März 2010 von iri
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201014. März 2010 ·
Hallo,

wir planen eine 16 tägige Namibiaselbstfahrerreise (alle Namibianeulinge) mit einem Toyota Hilux im Mai 2010 und haben die Unterkünfte bereits gebucht.

1. Tag: Windhoek
2. Tag: Mariental
3.+4. Tag: Fish River Canyon
5. Tag: Lüderitz
6. Tag: Helmeringhausen
7.+8. Tag: Sesriem
9.+10. Tag: Swakopmund
11. Tag: Grootberg
12. Tag: Ombika (Etosha Eingang)
13. + 14. Tag: Etosha Namutoni
15. Tag: Windhoek

Habe nun ein paar Fragen:
Route Lüderitz - Helmeringhausen: was ist besonders sehenswert, ev. auch kleine Wanderung?
Route Helmeringhausen- Sesriem: ebenso?
Route Swakopmund- Grootberg: ist ziemlich lange, wie teilt man sich den Tag am besten ein, wenn man noch zur Robbenkolonie will, ist es besser der Skelettküste entlang der C34 und C39 nach Bersig zu fahren, oder aber zurück bis Hentjesbaai und dann auf C 35 irgendwie nach Grootberg. Und - geht sich da überhaupt irgendeine Sehenswürdigkeit am Weg aus, oder sollten wir einfach METER machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

iri 🙂
1’821 Beiträge · seit 200814. März 2010 ·
Hallo,

ganz schön strammes Programm.

Swakop -Grootberg: nun ja da gibt es schon einiges zu sehen: Twyfelfontein und so.
Über die Robbenkolonie kann ich nichts sagen, wir sind nicht da gewesen, aber falls ihr die Tour in Walvis Bay gemacht habt, habt ihr Robben satt gesehen!

Ich würde über Uis und Sorris Sorris (Straßen Nr. weiss ich grad nicht mehr) fahren, wunderschöne Strecke, wenn man erst mal die Küste verlassen hat.

Gruß Boris
1’497 Beiträge · seit 200614. März 2010 ·
Hallo Iri,
da eure Unterkünfte schon gebucht sind, ist es schwierig etwas dazu zu schreiben.

Von Etosha im Norden bis Fishriver im Süden und das in 15 Tagen, naja, das muss man mögen.

Swakop-Grootberg finde ich ziemlich heftig. Da werdet ihr nicht so viel machen können. Ihr kommt vermutlich spät auf Grootberg an und fahrt am nächsten Morgen gleich wieder weiter.
Wir sind diese Strecke in umgekehrter Richtung schon gefahren (worden) und haben auch noch die Robben gesehen. Aber selbst fahren möchte ich das nicht.

Ihr werdet mit Sicherheit noch ein paar weitere Anmerkungen bekommen.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Aber vielleicht hilft der Beitrag ja anderen Lesern bei zukünftigen Planungen.

Herzliche Grüße,
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
2’349 Beiträge · seit 200914. März 2010 ·
Also, wenn ihr in Swakop die Robben-Delfin-Bootsfahrt in Walvis Bay bucht (die ist echt SUPER!!! Und ihr seht die Tiere im Wasser und an Land. Und zwar mehr als genug davon!) braucht ihr nicht zum Cape Cross! Ihr könnt in Walvis Bay auch mal in die Lagune zu den Flamingos und da sparzieren gehen.

siehe z.B. http://www.aquanauttours.com/profile_germ.htm , http://www.aquanauttours.com/tours_sightsee_germ.htm

Dafür gibt es aber viele Anbieter. Die Preise sind meist ziemlich gleich.

Cape Cross würdet ihr eh nicht schaffen. Jedenfalls nicht so, dass es sich lohnt. Fahrt lieber den kürzesten Weg und schnellstmöglich nach Grootberg! Nur eine Nacht da ist sehr kurz und ihr solltet da möglichst viel Zeit verbringen und nen Game Drive machen und evtl. wandern. Grootberg ist spitze!
zuletzt bearbeitet 15. März 2010
5’538 Beiträge · seit 200815. März 2010 ·
Hallo Iri,

ich würde Cape Cross auf keinen Fall machen. Die Route von Swakop zum Grootberg reicht. Fahrt ca. 50 km vor Khorixas auf die D 2612. Ihr kommt dann 20 km vor Twyfelfontein aus. Da könnt Ihr entscheiden, ob Ihr Twyfelfontein noch mitnehmen könnt oder gemütlich zum Grootberg fahrt.

Am Fisch River macht an dem freien Tag auf jeden Fall die 4 x 4 Strecke vom Hauptaussichtspunkt bis zum Ende. Das lohnt sich.

Wenn Ihr Ombika noch stornieren könnt, dann tut das. Von da bis zum Park sind es noch über 100 km. Versucht etwas in der Nähe zu bekommen - z. B. Etosha Safari Lodge oder Okaukuejo im Park. Auch würde ich keine 2 Nächte in Namutoni bleiben, sondern max. eine Nacht und die andere in Halali.

Liebe Grüße
Gerd