Wie ist der Autovermieter Budget Car Rental ?

10 Antworten · 5’064 Aufrufe · gestartet 03. März 2010 von riotte
Antworten
Themenstarter183 Beiträge · seit 201003. März 2010 ·
Hall Forumsmitglieder,

eine Frage wurde schon beantwortet und zwar im bezug auf den Wagen. Wir haben einen Nissan X Trail für 15 Tage im Mai gebucht über Sunnycars in Deutschland, nun haben wir die Bestätigung bekommen, das wir den Wagen am Flughafen bei Budget Car Rental erhalten. Kann uns jemand sagen wie dieser Anbieter ist, desweiteren ob dort evtl. Deutsch gesprochen wird, da mein Englisch nicht so gut ist. Wir haben den Wagen ab 6:00 Uhr angemietet und landen um 5:10 Uhr, reicht das??? oder ist es zu früh mit der Anmietung?? Noch was hat Budget ein Büro in Windhoek, wo wir den Wagen dann am 24. Mai. abgeben könnten,habe nicht im Internet gefunden.

Schöne Grüße aus dem Saarland, und im voraus schon Danke für die Infos.

U. Riotte 😎
378 Beiträge · seit 200703. März 2010 ·
Meine Erfahrung mit Budget Car sind von 2005, also nicht mehr ganz aktuell. Aber es gab damals keinerlei Probleme. Den Wagen hatten wir auch schon recht früh (ich meine das war so gegen 06:00 Uhr) übernommen.
Ich spreche auch nicht perfekt Englisch aber mit ein bisschen Schulenglisch kommst du da schon weiter.

Wir hatten das Auto am Abflugtag, früh morgens am Flughafen auch wieder abgegeben. Alles kein Problem.

Gruß Bernd
33,3k Beiträge · seit 200603. März 2010 ·
Hallo Riotte,

etwas spät zu fragen "wie" der Vermieter ist, oder? Darum sage ich da lieber nichts zu 😉
Wir haben den Wagen ab 6:00 Uhr angemietet und landen um 5:10 Uhr, reicht das???
Die Anmietung in Namibia ist eigentlich generell für den Kalendertag und nicht auf 24-Stunden-Basis (vielleicht bei Budget als internationalem Vermieter anders?), so dass es egal ist ob Du ihn ab 6 Uhr, 8 Uhr oder sonst wann anmietest. Gegen 6.30h solltest Du spätestens mit allem durch sein (Formblatt, Einreise, Gepäck, Zoll etc.)
Noch was hat Budget ein Büro in Windhoek, wo wir den Wagen dann am 24. Mai. abgeben könnten,habe nicht im Internet gefunden.
Wieso willst Du ihn in Whk und nicht wieder am Flughafen abholen. Wie gedenkst Du dann von Whk zum HKIA zu kommen?
Aber um Deine Frage zu beantworten: Es gibt ein Büro in Windhoek-Central und auch am Eros Airport: https://www2.budget.co.za/cfm/branch.cfm?branchid=NA&PID=WH)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter183 Beiträge · seit 201003. März 2010 ·
Hallo Christian,

was gibt es den Nachteiliges über Budget, kannst Dich ja über PM melden. Wir wollten einen Mietwagen in Deutschland anmieten, falls etwas passiert haben wir das Deutsche Recht wurde mir gesagt. Und bei der Anmietung über Sunnycars wußte ich nicht, welcher Anbieter.
Zu der zweiten Frage, warum Abgabe in Windhoek ???. Ganz einafch , wir bleiben noch 3 Tage bei Freunden im App. und danach fahren wir zu Ihnen noch für 2 Tage auf die Farm.

Über eine Info von Dir würde ich mich freuen, schöne Grüße aus dem Saarland

U. Riotte 😕
Hi Riotte,

weil ich grundsätzlich von den internationalen Vermietern in Namibia nichts halte. Pauschalisiert gesagt sind diese sehr kleinlich und versuchen aus allem noch mehr Geld herauszuschlagen.
Zu der zweiten Frage, warum Abgabe in Windhoek ???
Ok, dann würde ich es eben in einem der beiden Stadtbüros abgeben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2’346 Beiträge · seit 200603. März 2010 ·
Hallo Christian,

da muss ich doch mal nachhaken. Du sagst, dass in Namibia bei Mietwagen die kalendertagesweise Abrechung üblich ist. Das ist mir neu. Habe bereits sechsmal gemietet - oft bei unterschiedlichen Vermietern - und hatte immer 24-Stunden-Abrechnung. Kannst du mir Beispiele für deine Aussage nennen?

Viele Grüße
Armin
1’130 Beiträge · seit 200603. März 2010 ·
riotte schrieb:
Hallo Christian,

was gibt es den Nachteiliges über Budget, kannst Dich ja über PM melden. Wir wollten einen Mietwagen in Deutschland anmieten, falls etwas passiert haben wir das Deutsche Recht wurde mir gesagt.
U. Riotte 😕
Auszug aus den AGB´s

"Wir sind Vermittler

Die Sunny Cars GmbH (im Folgenden Sunny Cars) vermittelt Ihnen Mietwagen ihrer Vertragsunternehmen (nachstehend auch „Fahrzeugvermieter“ oder „Vermieter“ genannt). Der Mietvertrag kommt zwischen dem Kunden, d.h. Ihnen, und dem jeweiligen Fahrzeugvermieter vor Ort zustande. Sunny Cars ist nicht Vertreter des jeweiligen Fahrzeugvermieters. Als Vermittler schuldet Ihnen Sunny Cars sorgfältige Information sowie die Vermittlung Ihrer Reservierung an einen Fahrzeugvermieter, nicht jedoch die Leistung, die Vermieter und Versicherer im Zusammenhang mit dem Mietvertrag über das Fahrzeug zu erbringen haben."
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Hi Armin,
Du sagst, dass in Namibia bei Mietwagen die kalendertagesweise Abrechung üblich ist.
u.a. bei 90 % der Vermieter die zur CARAN gehören. Ich miete etwa 60-100x pro Jahr bei lokalen namibischen Vermietern und hier ist mir noch nie eine 24h-Vermietung unter gekommen. Preise sind (außer z.B. bei AVIS, Hertz, Sixt etc.) immer pro Tag.

Sonnige Grüße
Christian
378 Beiträge · seit 200703. März 2010 ·
Armin schrieb:
Habe bereits sechsmal gemietet - oft bei unterschiedlichen Vermietern - und hatte immer 24-Stunden-Abrechnung.
travelNAMIBIA schrieb:
Ich miete etwa 60-100x pro Jahr bei lokalen namibischen Vermietern und hier ist mir noch nie eine 24h-Vermietung unter gekommen.
Zufälle gibt es
Hi Geopard,
Zufälle gibt es
Was denn?

Sonnige Grüße
Christian
2’346 Beiträge · seit 200603. März 2010 ·
Hallo Christian,

interessiert mich echt. Habe bisher beispielsweise bei ASCO, African Tracks, Camping Car Hire und Coastal Car Hire gemietet. Alle haben 24-Stunden-Abrechnung. Von Advanced 4x4 Car Hire weiß ich es auch. Kannst du mir mal Kalendertagesanbieter nennen?

Gruß
Armin