Arbeiten in Swakopmund oder direkte Umgebung

26 Antworten · 8'910 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2010 von Desp
Antworten
1'457 Beiträge · seit 200622. Feb. 2010 ·
Sonni55 schrieb:
Ich weiss nicht, warum konno so aggressiv antwortet und es gleich als dreist abspeist. Es sei denn er/sie fühlt sich angegriffen 🙂

Übrigends mit der Botschaft haben sie auch schon telefoniert. Ganz so blauäugig und naiv sind sie nicht.
Sie versuchen Infos von allen Seiten zu bekommen. Was ich meine richtig ist, daher hab ich ihnen auch dieses Forum hier angepriesen.

Mal ehrlich, desp wollte sich hier bei euch (Namibkennern) informieren, wie man dort eine Arbeit bekommen kann und ob es einfacher ist, wenn man Familie dort hat. Die hat er (Onkel,Tante usw.)und die wohnen nunmal in Swakopmund.
Mea culpa, der Fluch der fehlenden Mimik. Ich war weniger agressiv, als ich sag mal verwundert, oder bemitleidend. Nun werd ich aber doch ein wenig verärgert. Ich meine wenn man nicht mal schreibt dass man schon mit der Botschaft Kontakt aufgenommen hat und dass man Verwandte IN Swakop hat. Dann nimmt man doch in Kauf, dass Leute dies alles nochmal durchkauen. Das finde ich dann wirklich ZIEMLICH dreist. 🙄
Sagt doch einfach ihr wollt krasse Insider Tipps oder so 😉 oder ihr/er will direkt ein Jobangebot 🤩

lG konno 😘
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2010
122 Beiträge · seit 201022. Feb. 2010 ·
Hallo,

für Spezialisten würde sich auch die Entwicklungszusammenarbeit anbieten. Namibia ist immerhin ein Prioritätsland deutscher EZ. Da wären also die grössten Organisationen z.Bsp. DED, WFD, GTZ und KfW. Am besten Mal deren Webseiten abklappern. Ich denke da ist in NAM auch einiges dabei. Wobei die Nachfrage nach derartigen Jobs in NAM vermutlich auch gross ist.

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
409 Beiträge · seit 200922. Feb. 2010 ·
Miss Ellie schrieb:
und warum muss jemand anders in die buesche springen um die kohlen aus dem feuer zu holen ? quote]

Bresche, Miss Ellie, Bresche - nicht Buesche. Feurige Kohlen in Namibia nie in die Buesche werfen...
Man lernt nie aus.

Nichtsfuerungut

C'thorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
3 Beiträge · seit 200923. Feb. 2010 ·
Miss Ellie...was tut man nicht alles für die Kinder 😉

@ Naukluft,
ich bin nicht die Lebensgefährtin, sondern die Mutter und bin in Tsumeb geboren.
1'723 Beiträge · seit 200923. Feb. 2010 ·
@camelhorn ....

danke ...lol.. ich wusste, dass da irgentwas nicht stimmt, kam aber nicht drauf... zu lange weg aus deutschland, da kommt sowas schon mal vor .. hihi.. jetzt weiss ichs wieder .. es waren bresche .. und klar heisse kohlen nicht in den busch schmeissen, das gibt einen buschbrand... das weiss ich auch .. oder wars ein waldbrand.. ?? nee,das passt auch nicht;.

hihi .. sorry total off-topic hier mal wieder ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'910 Beiträge · seit 200623. Feb. 2010 ·
Hallo Sonja,

siehste irgendwie hats man gemerkt... 🙂

Ist ja prima, wenn Du versuchst helfend zu klären, aber wenn da etwas mehr an Info im Post gestanden hätte, wär mit Sicherheit ein für Euch zufriedenstellenderes anderes Feedback gekommen...

Sonni55 schrieb:
@ Naukluft,
ich bin nicht die Lebensgefährtin, sondern die Mutter und bin in Tsumeb geboren.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...