dk2ie31 Beiträge · seit 200916. Feb. 2010 · Es stand die Frage nach einer guten Autovermietung in Windhoek im Raum.
Ich habe von African Track ein Fahrzeug für sieben Wochen (Dezember 2009/ Januar 2010) gemietet und achtzehn von Valerie akzeptierte Mängel während dieser Zeit festgestellt. Einer davon am Rande der Lebensgefahr und z.T. vor Abfahrt bekannt!
Abschließend habe ich von dem leeren Tank bei Beginn der Fahrt berichtet. Und in dieses Sahnehäubchen verbeißen wir uns? Deftige Mängel sind kein Thema?
Jeder Interessierte mag bitte seine Schlüsse ziehen. Ich meine, ausreichend und abschließend berichtet zu haben.
Uwe
und dann noch diese Lebensweisheit aus Afrika: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
GUGuido.Gast16. Feb. 2010 · Hallo Uwe,
dk2ie schrieb:Abschließend habe ich von dem leeren Tank bei Beginn der Fahrt berichtet. Und in dieses Sahnehäuptchen verbeißen wir uns? Deftige Mängel sind kein Thema?
Jeder Interessierte mag bitte seine Schlüsse ziehen. Ich meine, ausreichend und abschließend berichtet zu haben.
Du hast ja nicht einen der 18 von Dir reklamierten Mängel genannt. Wie soll da jemand beurteilen könne, ob das "deftige" Mängel waren oder ob das primär Sachen wie die vermeintliche Übervorteilung der Kunden durch die Tankregelung waren?
Beste Grüße
Guido
Flipper208 Beiträge · seit 200716. Feb. 2010 · Hi Sönke
ich will mich jetzt nicht auch noch in die Sache mit vollem oder leerem Tank einmischen, weil es mir eigentlich schei.... egal ist, für mich eine reine Einstellungssache.
Zu den Anbietern, wir haben das letzte mal bei Caprivi Car Hire für 3 1/2 Wochen einen Hilux 4x4 DoubleCap gebucht.
Das Fahrzeug war einwandfrei, es wurde alles erklärt, Mängel sauber aufgenommen, die Reifen waren tadellos.
Über 4000 Kilometer sind wir gefahren, hatten keine Panne und auch keinen Plattfuss, war aber auch sicher etwas Glück dabei.
Bei der Rückgabe verlief alles reibungslos, kleinere Kratzer wurde welche sicherlich neu waren wurden nicht beanstandet mit der Aussage das ist in Namibia normal.
Ich würde nie bei einem grossen Vermieter buchen, kleine Vermieter sind sicherlich flexibler, wenn es um Pannenhilfe irgendwo in Namibia oder Botswana geht.
Ich kann Caprivi Car Hire nur empfehlen und habe im Mai schon wieder gebucht.
Das war es doch was du hören wolltest und nicht ob der Tank voll oder leer ist bei der Übernahme.
Bei einigen ist halt auch das Glas halb leer und bei den anderen halb voll, kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.
Gruss Flipper
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
VMVM26 Beiträge · seit 200916. Feb. 2010 · Ein kurzes Statement zum leeren Tank. In den USA ist das bei Anmietung z.b. bei Alamo über einen deutschen Veranstalter gängige Praxis. Man muss den ersten Tank vor Ort kaufen oder ein Inklusive Paket wählen (wo der erste Tank bereits bezahlt ist) und gibt den Wagen möglichst leer ab, was meistens schwierig ist. Wer möchte schon ohne Benzin irgendwo in der Pampa liegen bleiben, weil er sich verkalkuliert hat bzw. die Tankanzeige ungenau war?
Ich bin mir sicher das Alamo damit auf das Jahr gesehen einen guten Verdienst macht.
Ob das bei einem kleinen Familienunternehmen in Windhoek mit nur ein paar Fahrzeugen auch als Gewinn messbar sein wird, mag dahin gestellt sein.
Ich finde solch ein Thema schon diskussionswürdig. Voll übernehmen und voll abgeben finde ich die bessere Variante.
Eine Frage zu den Tankstellen in Windhoek. Wir geben den Wagen an einem Feiertag (1. Mai) ab. Gibt es Einschränkungen bei den Öffnungszeiten?
Gruß
Volker
BIBiggi20105 Beiträge · seit 201017. Feb. 2010 · Ja, wenn wir das genau wüßten....
Also wir - das sind insgesamt 10 Personen, die sich in drei Familien splitten - 5-3-2 - wobei meine Familie die 5 Personen stellt - mit unseren lieben ´Kleinen´ (28; 25; 18 Jahre). Wir möchten zusammen im Auto sein und sind im Augenblick dabei die Route auszuarbeiten. Es wird auf die Rundtour Windhoek - Etosha- Twyfelfontein - Swakopmund - Sossusvlei - Windhoek auslaufen; zu Verfügung haben wir 14 Tage. Wir möchten am Anfang direkt losfahren und lieber am Schluss 2 Übernachtungen in Windhoek haben, da der Flieger morgens zurückgeht. Sossusvlei und Swakopmund sollen auch mit je 2 Übernachtungen geplant werden, Twyfelfontain eine Nacht, Etoscha und Umgebung ( Waterberg) mit 4 Nächten sind wir bei 11 Nächten, wir müssen ja auch noch Zwischübernachtungen auf dem Weg zur Etosha und von Sossusvlei einplanen, sodass es schon passt. Die Zwischenübernachtungen sind für mich am schwierigsten festzulegen, da ich die ungefähren Fahrzeiten mit interessanten Unterkünften paaren muss. Dann stellt sich die Frage ist es besser die Reise erst Richtung Etosha oder erst Richtung Sossusvlei zu beginnen? Manche Lodgen sehen so traumhaft aus - aber gibt es vielleicht auch eine bezahlbarere schöne in der Nähe? Fragen über Fragen! Ich habe mittlerweile auch vom Touristenbüro Namibias Informationen und kämpfe nun mit allen Mitteln - Reiseführer, Toristeninformation, Internet(Lodgen schauen), Namibiaforum lesen und schreiben - Namibiafahrer befragen unw. Da wir erst im Oktober fahren, hoffe ich alles rechtzeitig zu buchen, um unsere Wünsche umzusetzen. Alles Klar?!? Gruß Biggi
Topobär5’485 Beiträge · seit 200917. Feb. 2010 · Deine Routenbeschreibung hört sich nicht so an, als bräuchtet Ihr einen 4x4. Insofern würde ich Euch 2 VW-Busse empfehlen, die Ihr jeweils bequem mit 5 Personen besetzen könnt. Da sitzt Ihr auch etwas höher, was für die Tierbeobachtung von Vorteil ist und jeder hat einen Fensterplatz.
BIBiggi20105 Beiträge · seit 201017. Feb. 2010 · Danke für die Antwort. Habt ihr auch noch eine Empfehlung welchen Vermieter wir für die VW-oder ähnliche Busse nehmen sollten?
Danke schon mal im voraus
Biggi
GUGuido.Gast17. Feb. 2010 · Hallo,
ich würde auch zu einem Kleinbus raten. Für die Route brauchst Du kein 4x4 - schon gar nicht im Oktober. Theoretisch passen zwar 5 Leute in einen Doublecab-Pickup, aber praktisch ist das eine Tortur. Einen Kleinbus gibt es z.B. bei Savanna, mit denen viele schon gute Erfahrungen gemacht haben.
http://www.namcar.biz/html/vw-kombi.htmlDie Route würde ich so fahren, wie Du es aufgeschrieben hast, d.h. im Uhrzeigersinn und den Etosha mit der größten Tierdichte als Highlight am Ende. Du freust Dich am Anfang der Reise mehr über vereinzelte Tiersichtungen, wenn Du noch nicht die Tierdichte im Etosha erlebt hast.
Beste Grüße
Guido
BIBiggi20105 Beiträge · seit 201018. Feb. 2010 · Lieber Guido,
hab Dank für die Antwort. ich habe mir die Seite schon angesehen und werde abfragen, ob in unserer Reisezeit der Wagen zu Verfügung steht.
Schönen Tag
Biggi
Diego80 Beiträge · seit 200713. März 2010 · Savuti schrieb:nachdem ich 2009 einen "Billig"anbieter ausprobiert habe, kehre ich reumütig zu dem bewährten Autovermieter zurück, mit dem ich in den letzten 10 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe:
rene@autovermietungsavanna.com
Grüße von einer Geläuterten
😎 kann mich Savuti nur anschliessen. Würde für 4x4 und Namibia nur bei dieser Company mieten.
Diego
ententigerThemenstarter37 Beiträge · seit 200913. März 2010 · Hi!
Das bestätigt erneut meine Entscheidung: Auch ich habe bei Rene gebucht-
Es wird der 3Liter Diesel mit Spezial-Ausstattung.
Ich werde Euch von unseren Erfahrungen auf jeden Fall berichten!
Natürlich ist niemand in Namibia vor Pannen gefeit, drückt uns also die Daumen, dass wir so viel Glück haben wie letztes Jahr und - bis auf eine Reifenpanne - problemlose 4500km zurücklegten...
Sönke
Sönke
ich habe selbst auch bei Caprivi Car Hire gebucht und würde es wieder tun. Wenn ihr mit 10 Personen unterwegs seid könnte auch der Quantum interessant sein. Allerdings passt bei 10 Leuten nicht mehr viel Gepäck pro Person rein. Aber mit zwei Fahrzeugen seid ihr super bequem unterwegs, wir hatten den 10-Sitzer mit 6 Leuten und das war Luxus pur.
SASOWEWI
CHchiara14 Beiträge · seit 201022. März 2010 · Wir haben für unsere erste Namibia-Reise (sind erst seit vier Tagen wieder da...) einen Toyota Hilux bei Savanna Car Hire gemietet und waren sehr zufrieden! Als zwei Frauen ohne jegliche Kenntnisse im Auto reparieren war es für uns sehr wichtig, dass alles möglichst gut klappt. Da haben uns die Beurteilungen hier im Forum sehr geholfen und ich habe unsere Autovermietung auch danach ausgewählt. Beim Auto wollte ich auf keinen Fall reinfallen! Jedenfalls hatten wir außer einem Reifen, dem die Luft ausging (auf den letzten km gravel road), absolut keinen Zwischenfall mit unserem Auto.
Wenn wir das nächste Mal nach Namibia fliegen (hoffentlich bald 🙂 ) wird es sicher wieder Savanna.
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200822. März 2010 · Wir buchen nun schon zum 4. mal bei impapa car hire und waren immer super zufrieden.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. März 2010 · Heißen die vielleicht IMPALA? 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200823. März 2010 · Ja klar, ups, zu schnell getippt 😄
ELelefant118 Beiträge · seit 200824. März 2010 · Impala car hire kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!
elefant