Mobilfunkkarte Namibia zu verleihen/abzugeben

17 Antworten · 5’212 Aufrufe · gestartet 05. März 2006 von ALF
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200605. März 2006 ·
Hallo,
ich hab noch eine aktive Prepaidkarte fuer Namibia hier liegen. Hat jemand Interesse? Die Karte hat den Vorteil, dass man aus Deutschland unter der Namibianischen Rufnummer ohne Roamingkosten erreichbar ist (und diese Nummer schon vor Reiseantritt bekannt geben kann) und man innerhalb von Namibia recht preiswert telefoniert.

Gruss
ALF
132 Beiträge · seit 200605. März 2006 ·
hallo alf

falls es mit peter nichts wird - will mich ja nicht vordrängen - hätte ich u.U. auch interesse!

gerne auch per mail: pkoerble@gmx.de

gruss

Philipp
Wenn's schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
283 Beiträge · seit 200605. März 2006 ·
Hallo Leute,
ich kann bei bedarf auch noch eine Nam Prepaidkarte abgeben.Es handelt sich hierbei um die Tango Simcard.
Damit ist man von D aus zur Zeit mit der 01071 vorgewählt für 18 Cent die Minute erreichbar.
Grüße jakkal
0
17 Beiträge · seit 200606. März 2006 ·
bitte vergesst nicht, dass die karten relativ schnell verfallen wenn man sie nicht benutzt.
Tango Times
The validity period of any Tango account is limitless, providing that the user makes at least one chargeable call or sends one chargeable sms per month. If no chargeable call or sms is made within a calender month the account goes into expiry. You then have a grace period of 30 days after which your number is terminated and all credit is forfeited. Von MTC-HP
189 Beiträge · seit 200606. März 2006 ·
Mit der 01058 vorweg geht`s auch schon für 13,9 Cent/Min. auf`s Nam-Handy!

Gruß Meikel 😎
132 Beiträge · seit 200606. März 2006 ·
@ peter

danke - die sitten gefallen mir! 🙂

er hat sich auch schon gemeldet. die verfallzeit könnte das problem sein.

@ jakkal

wie lange ist deine noch "haltbar"? bin ab 20.4. in NAM

gruss

Philipp
Wenn's schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
283 Beiträge · seit 200606. März 2006 ·
Hallo,
hab die tango sim anfang Januar gekauft und bis mitte März in Betrieb gehabt.Es müssen noch ein paar Dollar drauf sein und wenn du ende April was draufladest dürfte das kein Problem sein.Du kannst Antwort gleich an jakkal@web.de senden.
Gruß aus Schnee-Bayern
jakkal
Hab die Karte natürlich bis mitte Feb. in Betrieb gehabt,
Gruß jakkal<br><br>Post geändert von: jakkal, am: 08/03/2006 22:11
0
Themenstarter6 Beiträge · seit 200608. März 2006 ·
So, ich bin mal wieder richtig online und nicht nur per Mail erreichbar.
Die Karte habe ich bis zum 26.02. benutzt. Die läuft also bis zum 25.03. und müßte auch bis zum 25.04. reaktivierbar sein. Ich hab auch noch einen 10er Airtime-Gutschein.
Wer fährt also innerhalb der nächsten 14 Tage - oder sonst innerhalb der nächsten 6 Wochen.

Ich versuch´s jetzt einfach mal und glaube an das Gute im Menschen.
Die Karte verkaufe ich für 10€ ab oder gebe sie zum allgemeinen Nutzung an die Forumsteilnehmer kostfrei ab.

Also: Wer die Karte benutzen möchte und sich verpflichtet:
- am letzten Urlaubstag dann bitte nochmal eine SMS (zwecks Verlängerung) zu schicken
- etwas Guthaben drauf zu lassen, damit der nächste Nutzer in WDH am Flughafen zumindest noch ein Taxi rufen kann
- die Karte dann rechtzeitg an den nächsten Interessenten im Forum zu schicken
bekommt die Karte von mir kostenlos zugeschickt.

Ich ein Versuch - ich hoffe mal, dass das so funktiert und es keiner ausnutzt.

(Philipp hat natürlich die ältesten Rechte.)

Gruß
ALF
132 Beiträge · seit 200609. März 2006 ·
@ ALF

Danke (für die ältesten Rechte)

Nachdem ich mich schändlich - war einige Tage nicht wirklich lang hier - bei jakkal nicht gemeldet habe (SORRY!) nehme ich Dein Angebot gerne an und verpflichte mich auch entsprechend.

ich maile dir gleich mal meine adresse.

vielleicht kannst du mir ja kurz zurück mailen was ich dann in WDH konkret zum aufladen machen muss ... wo was kaufen. wie aufladen ... und die nummer brauch ich natürlich. 😉

danke und gruss

Philipp
Wenn&#039;s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
215 Beiträge · seit 200610. März 2006 ·
Ich habe auch eine gebrauchte Karte, aktiv und mit Guthaben Wer Interesse hat ... ich verleihe Sie gerne kostenfrei ...

Ich empfehle dies auch jedem, das spart wirklich Geld.

Gruß
Frank
0
38 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Hallo zusammen,
bin jetzt gar nicht mehr auf dem laufenden::(
gibt es jetzt noch eine Karte zu verleihen/zu verkaufen??
Wir fliegen erst am 24.4.?
Oder könnt Ihr mir empfehlen, welche Karte man dort am
besten kaufen soll - und wo???
Danke.
Christine
215 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Hi,

wenn Du mir Deine Adresse mailst, dann schicke ich Dir eine zu. Ich bin ab Sonntag wieder in Deutschland und werfe Sie Dir in die Post.

Es ist auch noch einiges Guthaben drauf, das verfällt sonst eh.

Aufladen geht wie bei uns, die Aufladekarten bekommst Du an fast jeder Tankstelle, in jedem PEP-Shop (die gibt es überall) und auch in den Shops der Campgrounds. Einfach vor Ort auf das MTC-Tango (so heißt das Prepaidsystem) achten.

Du kannst ganz normal SMS schicken damit, die funktioniert in jedem Telefon und vor allem kannst Du vor Ort (Campgrounds, Restaurant, Strasse etc.) günstig telefonieren.

Wenn Du zurück bist, dann schick sie mir einfach wieder zurück.

Dieser Servise ist für echte Namibiafreunde kostenlos 😉
0
38 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Hallo Frank,
vielen Dank!!! Habe gerade die Mail schon abgeschickt!
Wenn wir im Mai zurück sind erhälst Du diese sofort
zurück!! 🤪
Christine
Themenstarter6 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Hallo,
meine Karte wird bald mit philippk in Namibia sein.
Die ist dann ab Mitte Mai wieder im Forum verfügbar.

Gruß
ALF
132 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
@ ALF
so ist es! ist gut angekommen hier. und - wie zugesagt - wenn ich wieder da bin geb ich sie kostenlos weiter.

gruss

Philipp
Wenn&#039;s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
47 Beiträge · seit 200620. März 2006 ·
Also ich dachte eigentlich, das man mit seinem Handy mit der D1oder D2 Karte des deutschen Anbieters in Nam telefonieren kann-Aber da ich nicht unbedingt ein Fachmann beim Handytelefonieren bin, hoffe ich auf eine kurze Info.
Danke Euch herzlich
korb
7’348 Beiträge · seit 200620. März 2006 ·
hallo korb

telefonieren geht mit der karte des deutschen oder in unserem fall des schweizer anbieters problemlos. allerdings entstehen dabei die roaming-kosten die deutlich höher sind als vergleichbare diesnste bei einem namibianischen anbieter.

Roaming mit MTC Namibia zu Swisscom kostet beispielsweise CHF 3.90/Minute. SMS CHF 0.25

gruss chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 20/03/2006 10:41
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
655 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 ·
hallo, unsere karte kann auf die reise gehen, ist noch bis 26.5. gültig, d.h. natürlich länger, wenn sie bis dahin min. 1x benutzt wird. müßte zügig angefragt werden, damit ich sie losschicken kann. lieben gruß von helga<br><br>Post geändert von: helga, am: 09/05/2006 19:54
0