Wie kommt man am besten von D nach Zambia?

7 Antworten · 2’286 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2010 von Ruaha
Antworten
Themenstarter167 Beiträge · seit 200916. Jan. 2010 ·
Hallo,

wie seid Ihr von D nach Zambia gekommen? Direktflug nach NAM oder RSA und dann weiter auf dem Landweg? Oder Flug über Jo´burg nach Lusaka? Oder über Lilongwe?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen! 🙂

VG
Ruaha
7’337 Beiträge · seit 200616. Jan. 2010 ·
... ich bin mit KLM über Amsterdam nach Lusaka geflogen. Auf dem Rückweg ging es über Nairobi.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’349 Beiträge · seit 200916. Jan. 2010 ·
Schätze mit SAA über Johannesburg nach z.B. Livingstone is das günstigste und schnellste. Oder evtl. auch Lusake (?).
1’457 Beiträge · seit 200616. Jan. 2010 ·
Naja kommt ganz drauf an wofür. Reicht Victoria Falls, oder wollt ihr nach Luasaka ?

Wollt ihr nur in den Süden, wollt ihr ein Auto mieten etc ? Am billigsten (nicht am günstigsten 😉 ) ist es sicherlich mit einem Direktflug nach Windhoek und dann mit dem ZamNam Bus non stop von Whk nach Lusaka
Themenstarter167 Beiträge · seit 200916. Jan. 2010 ·
Vielen Dank für die vielen Tipps! Suche bereits bei KLM...
Wir möchten insb. gerne zum Luangwa NP mit einem Mietwagen erkunden - deshalb eher Lusaka als Livingstone!
2’349 Beiträge · seit 200917. Jan. 2010 ·
SAA (und ich glaube mittlerweile auch Air Namibia! Das is jetzt neu!) fliegt auch nach Lusaka.
727 Beiträge · seit 200817. Jan. 2010 ·
Wir sind mit British Airways über London und JNB geflogen. Hin nach Lusaka, zurück von Livinstone (war glaube ich ein Nationwide Flug?)

Vorteil von BA ist, dass der Flug nach London fast nix kostet und man von fast jedem deutschen Flughafen fliegen kann. Für mich günstiger, als wenn ich erst nach Frankfurt kommen muss.

Gruß

Dino
70 Beiträge · seit 200917. Jan. 2010 ·
Hallo!

Ruaha schrieb:
Wir möchten insb. gerne zum Luangwa NP mit einem Mietwagen erkunden - deshalb eher Lusaka als Livingstone!
Wenn ihr das vorhabt, dann wäre das hier tatsächlich eine Option:

Ruaha schrieb:
Oder über Lilongwe?
Und dann nicht weiterfliegen sondern direkt ab Lilongwe ins Luangwa Valley fahren.
Flüge nach Lilongwe mit KLM/Kenya Airways über Nairobi oder Ethiopian über Addis.

Gruß,
Mkango