Akzeptanz von Kleinkindern auf Reisen

24 Antworten · 5’205 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2009 von Crazy Zebra
Antworten
92 Beiträge · seit 200619. Sept. 2009 ·
Paula schrieb:
Weil: auch ich fahre nach Afrika um das "Gegenteil" von meinem Leben hier haben zu dürfen, wenn auch zeitlich begrenzt. Hier habe ich von früh bis spät mit Lärm jeder Art zu tun, Verkehrslärm, Maschinen beim Arbeiten, Telefon, Kunden.... und auch nicht zu knapp mit unmengen von Kindern jeglichen Alters!
Aber Afrika ist doch Lärm jeglicher Art, mitten in der Nacht, tagsüber, Strassenlärm, Kinder und und und.
Ich glaube, wir reden hier von abgeschirmten Safaris in menschenleeren Raum. Das ist legitim, aber das ist kaum Afrika, höchstens ein ungewöhnlicher Ausschnitt.
Nur mal als Anmerkung
Remo Nemitz auf Google+ Reisezeiten
Themenstarter3’766 Beiträge · seit 200619. Sept. 2009 ·
skywalker2003 schrieb:
Paula schrieb:
Weil: auch ich fahre nach Afrika um das "Gegenteil" von meinem Leben hier haben zu dürfen, wenn auch zeitlich begrenzt. Hier habe ich von früh bis spät mit Lärm jeder Art zu tun, Verkehrslärm, Maschinen beim Arbeiten, Telefon, Kunden.... und auch nicht zu knapp mit unmengen von Kindern jeglichen Alters!
Ich glaube, wir reden hier von abgeschirmten Safaris in menschenleeren Raum. Das ist legitim, aber das ist kaum Afrika, höchstens ein ungewöhnlicher Ausschnitt.
Nur mal als Anmerkung
Ok, ganz so eng seh ich das nicht,

Skelettküste, Damaraland, Kaokeveld, Kalahri, Lesotho, Drakensberge, Sahara, Mauretanien und und und... gehören wohl auch zu Afrika aber als lärmig oder überlaufen hab ich diese Gegenden nicht empfunden 😛

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2009
298 Beiträge · seit 200919. Sept. 2009 ·
hey skywalker, mensch - so hab ich das noch gar nich gesehn bzw. gehört... den "Naturlärm" 😐
aber vielleicht gehörst du zu den glücklichen, die hier nicht täglich von einem permanent-Pegel umgeben sind.
Sollte ja auch nur einen Einblick geben, was für mich ein entscheidener Grund ist einen sundown unendlich genießen zu können, von mir aus nicht bei "messbarer" totaler Stille.
Weißt, es ist ein wunderbarer Ausgleich der hier gemeint ist, wenn ich mit mir selbst sein kann, eben ohne alle die zahlreich aufgeführten Regelungen und gesellschaftlichen Rahmen.
Jeder muss für sich selbst suchen, wie er einen Ausgleich findet, ich finds nur nich so ansprechend, wenn ich darüber belehrt werde wie das bei mir zu sein hat.
Ich glaub aber, ich entferne mich jetzt langsam vom Inhalt des Beitrags?

viele Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
92 Beiträge · seit 200619. Sept. 2009 ·
Virus Africanum schrieb:
Skelettküste, Damaraland, Kaokeveld, Kalahri, Lesotho, Drakensberge, Sahara, Mauretanien und und und... gehören wohl auch zu Afrika aber als lärmig oder überlaufen hab ich diese Gegenden nicht empfunden 😛

Gruss Kurt
Ja passt schon. Ist mir eben nur als Gedanke gekommen, weil wir hier von Afrika als praktisch menschenleeren, ganz stillen Raum sprechen. Im namibischen Rahmen stimmt das ja auch oft. Ist aber off topic von mir und gehört nicht in den Thread.
Remo Nemitz auf Google+ Reisezeiten
12 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 ·
Auch wenn es hier nicht deutlich wird wer meist auf Campsites seine Touren unterbricht, der dürfte sich über Lärm sowieso nicht beschweren.
Wobei ganz klar Lärm und Lärm zu differenzieren ist, ab einer gewissen Uhrzeit kann man etwas Rücksicht erwarten.
Bei Kindern eher weniger, es aber Erwachsene gibt die auf gar nichts Rücksicht nehmen,"erst komme ich, dann lange garnichts, dann nochmal ich"!

Hier spielt aber ein neues Reizthema, die Erziehung, eine große Rolle, von groß und klein!

Gruß Uwe
der grösste BUG sitzt vor dem Rechner oder hinterm Lenkrad
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2009