Tips für unsere Route im September gesucht

23 Antworten · 5’850 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2009 von angel.i
Antworten
9 Beiträge · seit 200904. Sept. 2009 ·
Hallo,

Eure Tour ist exakt die Tour die wir im August gemacht haben. Wir hatten über DERTOUR das Selbstfahrer-Paket für Familien gebucht.

Einige Tipps:

Versucht in Windhoek schon die Permit für das Sossouvlei zu besorgen. Da gibt es ein Büro für die National Parks. Da Ihr Euer Datum schon sicher wisst, ist das besser als morgens noch ewig in der Schlange anzustehen.
Wir haben auch in Hammerstein übernachtet. Einfach, sauber, für Gruppen. Man kann sich Frühstückspakete für den Trip nach Sesriem bestellen. Die Gepardenführung ist sehr schön, Hatten wir am Abreisetag gemacht.
Da wir die Permit nicht in WDH besorgt hatten, sind meine Mann und unser Freund am Nachmittag vorher extra hoch gefahren - 2 Stunden extra auf Schotter-Piste - das braucht eigentlich keiner. Aber morgens waren wir froh, dass wir am Pakreingang nur auf Toilette mussten und an der langen Schlange vorbei kamen.

Von Cape Cross nach Twyfelfontein zieht sich die Strecke (nur Schotter). Wir sind im Prinzip ohne viel Ausflüge durchgefahren - die Kinder waren dafür in Twyfelfontein im Pool und dann bei den Orgelpfeifen und dem Burned Mountain. Aber mit Kindern ist es halt anders als ohne - ich hätte mir gerne den Brandberg näher angeschaut. Wir sind also über UIS gefahren.

Von Twyfelfontein nach Etosha: Mittagessen-Stopp im Etosha Garden Hotel in Outjo - war sehr erholsam und das Essen war gut.

Plant jede Minute in Etosha ein. Uns waren 2 Übernachtungen fast zu wenig. Am Abreisetag sind wir dann noch mal ganz durch den Park gefahren und dann bis Waterberg - das war sehr lang!! Und Waterberg kam etwas zu kurz.

Okamabara ist unser Favorit. Bagatelle war auch klasse, aber in Okambara haben wir uns noch mal so richtig entspannt. Und Uschi und Christian haben eine tolle Unterkunft hergerichtet und sind sooooo nett. Wie Zuhause... Und das Essen ist da soooo lecker.

Besorgt Euch noch von Reise-Know-How die Landkarte von Namibia - meine liebste Karte (gitb es bei amazon). Man kann genau sehen, wo Asphalt ist und wo Schotter - das hilft bei der Planung. Und der Reiseführer von Reise-know-How hat uns auch sehr weitergeholfen - nur SW, aber sehr viele Tipps.

Viel Spaß!
Sonja & Familie
http://www.TickerFactory.com/
9 Beiträge · seit 200904. Sept. 2009 ·
Und noch mal ich:

als wir in Okambara waren gab es Nachtfrost. Ich hatte für die ganze Familie dicke und nicht so dicke Nachtwäsche dabei. Wir haben beides gebraucht.

In Hammerstein war es in den Zimmern auch kalt. Die Heizdecken im Bett wurde benutzt!

Ansonsten Zwiebellock: Fleece + Windjacke; T-Shirt + Hemd/Bluse

Falls Du noch genaues "besprechen" möchtest, melde dich hier noch mal bei mir. Wir können vielleich auch telefonieren.

Grüße,
Sonja
http://www.TickerFactory.com/
8 Beiträge · seit 201029. Aug. 2010 ·
🙄
ich frage mich gerade bei dem gemachten Zitat:

"Vingerklipp ist teilweise eingestürzt"

ob ich 2009 geträumt hatte..... 🤪

Also der Klipp stand 2009 ganz prächtig vor mir!
Frage: Wieso schreibt man im Forum: 'Teilweise eingestürzt'???? 😵
33,3k Beiträge · seit 200629. Aug. 2010 ·
Hallo Hilusaurus,

gute Frage - wäre mir auch neu. Vielleicht liegt da eine Verwechslung mit dem "Finger Gottes" vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Mukurob

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!