Hallo Forumsmitglieder,
für uns geht es im Ende August 2009 zum zweiten Mal nach Namibia. Wir werden erstmal eine Woche bei meinem Onkel in Swakopmund verbringen. In dieser Woche werden wir vermutlich ein paar Tage auf die Kavita Lion Lodge in der Nähe von Kamanjab fahren, die wir schon kennen.
Danach werden wir uns für 10 Tage zu zweit aufmachen in Namibias Süden, den wir, außer Sossosvlei, noch nicht kennen. Wir wollen es aber ganz gemütlich angehen lassen.
Hier unsere geplante Route, auf der auch die Lodges schon gebucht sind:
Swakopmund - Namib Desert Lodge (1 Nacht)
Namib Desert Lodge - Aus (Klein Aus Vista 3 Nächte)
Aus - Fish River Canyon (Canon Lodge 2 Nächte)
Fish River Canyion - Mariental (Anib Lodge 3 Nächte)
Mariental - Zebra River Lodge (1 Nacht )
Zebra River Lodge - Swakopmund
Dann geht es ja leider schon wieder nachhause.
Wir hoffen, dass wir in der Zebra River Lodge noch eine Nacht länger bleiben können.
Meine Frage ist nun, ob es auf dieser Strecke oder bei unseren Unterkünften etwas gibt, was man gesehen oder erlebt haben sollte. Gibt es irgendwas zu beachten oder bedenken? Schöne Fahrtrouten? Wir sind mit 4x4 unterwegs.
Danke im Voraus!
Andrea
für uns geht es im Ende August 2009 zum zweiten Mal nach Namibia. Wir werden erstmal eine Woche bei meinem Onkel in Swakopmund verbringen. In dieser Woche werden wir vermutlich ein paar Tage auf die Kavita Lion Lodge in der Nähe von Kamanjab fahren, die wir schon kennen.
Danach werden wir uns für 10 Tage zu zweit aufmachen in Namibias Süden, den wir, außer Sossosvlei, noch nicht kennen. Wir wollen es aber ganz gemütlich angehen lassen.
Hier unsere geplante Route, auf der auch die Lodges schon gebucht sind:
Swakopmund - Namib Desert Lodge (1 Nacht)
Namib Desert Lodge - Aus (Klein Aus Vista 3 Nächte)
Aus - Fish River Canyon (Canon Lodge 2 Nächte)
Fish River Canyion - Mariental (Anib Lodge 3 Nächte)
Mariental - Zebra River Lodge (1 Nacht )
Zebra River Lodge - Swakopmund
Dann geht es ja leider schon wieder nachhause.
Wir hoffen, dass wir in der Zebra River Lodge noch eine Nacht länger bleiben können.
Meine Frage ist nun, ob es auf dieser Strecke oder bei unseren Unterkünften etwas gibt, was man gesehen oder erlebt haben sollte. Gibt es irgendwas zu beachten oder bedenken? Schöne Fahrtrouten? Wir sind mit 4x4 unterwegs.
Danke im Voraus!
Andrea