BBBBDieter1Themenstarter26 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · Hallo allerseits,
unsere kleine Familie plant nächstes Jahr während der Fußballweltmeisterschaft unseren Urlaub in Namibia zu verbringen. Ich würde gerne dann von dort aus immer einen Kurztripp zu den Deutschlandspielen machen. Entweder per Flug von Windhoek aus, oder per Bus/Auto - je nachdem wo die Spiele dann sein werden.
Hat jemand ähnliches vor? Oder hat jemand Tipps? Vielleicht kann man sich für die Spielbesuche auch zusammentun, dann müsste ich nicht alleine die Kurztripps unternehmen. Denn nur Papa wird sich zum Fußball absetzen, der rest der Familie bleibt dann immer in Namibia.
Freue mich über Kontakte zu Familien/Reisenden, die ähnlich planen oder mir Tipps geben können.
Viele Grüße,
Dieter
(Antwort auch gerne an BBDieter1@yahoo.de)
VOVolker2’612 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · Hallo Dieter,
gesetzt den Fall, dass sich D qualifiziert, stehen die Spielorte noch nicht fest. Den Fahrstress mit dem Auto würde ich mir sparen, dann sieht dich deine Family im Urlaub kaum. Wie es mit Flügen aussieht, kann ich nicht sagen. Vermutlich würde es am meisten Sinn machen, über einen Reiseveranstalter zu gehen.
Viele Grüße,
Volker
Otjikoko2’349 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · Der Preis von Flügen und die lange Reise (Farm-Windhoek-Ankunftsflughafen-evtl. längere Anfahrt zum Spielort-und wieder zurück) lohnt nicht.
Denke mal, dass das nicht machbar ist. Bzw. viel zu stressig! Du siehst von Namibia nichts und bist ständig bzw. mehr unterwegs als sonst was.
Ansonsten: www.intercape.co.za (18 Stunden von Windhoek nach Kapstadt!!!)
Streckennetz:
http://www.intercape.co.za/routemap.htmlMein Rat: Lass es lieber sein!
jaw2’047 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · Hallo Dieter,
so skeptisch wie die Vorposter würde ich das nicht sehen. Im Gegenteil: Da in Südafrika die Quartiere nicht ausreichen gehen die Veranstalter davon aus, dass ein guter Teil der Besucher dirket zum Spiel anreist und auch gleich danach wieder abfliegen wird.
Im Verhältnis zu europäischen Verhältnissen ist es auch relativ einfach einen fly-in-Trip zu den Spielorten zu nutzen. Allerdings: Das ist auch nicht gerade billig. Du kannst dich aber evtl. mit anderen Fußballfreaks zusammentun - mein Bruder wäre da schon interessiert.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
MEMelka107 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 · ...wenn ich mal kurz dazwischen fragen darf:
Wie sieht es denn alternativ mit public viewing in Windhoek aus?
Ist Euch da schon irgendwas bekannt?
BBBBDieter1Themenstarter26 Beiträge · seit 200615. Juli 2009 · Super, vielen Dank für die ersten Tipps. Würde mich freuen, wenn sich die Diskussion fortsetzen würde. Denke, dass doch der eine oder andere Interesse an einer Kombination WM/Namibia hat.
@melka: Habe mal vor ein paar Wochen den SKW wegen Public Viewing angeschrieben. Kam aber keine Antwort.
@jaw: Kannst gerne Deinem Bruder meine Email-Adresse geben, er kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen: BBDieter1@yahoo.de
Gruß,
Dieter
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200615. Juli 2009 · Hall zusammen,
@melka
Wie sieht es denn alternativ mit public viewing in Windhoek aus?
Ist Euch da schon irgendwas bekannt?
Es ist etwas geplant (von mir zusammen mit anderen), aber es ist noch nicht spruchreif. ich werde Dich - und Andere - aber gerne hier auf dem Laufenden halten.
@Dieter
Ich würde gerne dann von dort aus immer einen Kurztripp zu den Deutschlandspielen machen. Entweder per Flug von Windhoek aus, oder per Bus/Auto - je nachdem wo die Spiele dann sein werden.
Flüge dürften bei etwa €300-400 p.P. return aus Windhoek liegen, also etwa doppelt so hoch wie zu normalen Zeiten (so sieht es zumindest bei Air Nam aus). Kulula nach JNB ist sicherlich auch teurer als sonst, aber wahrscheinlich immer noch deutlich günstiger als die herkömmlichen Airlines. Ich denke Intercape ist da eine bessere/kostengünstigere Möglichkeit. Es kommt aber eben auch drauf an wo D spielt, da fliegen von Wdh ja nur nach Jnb oder Cpt möglich ist und dann müsstest Du noch mit dem Auto/Bus weiter. Zudem bezweifel ich, dass Du noch Ticket bekommen wirst..., denn anscheinend sind alle Teamtickets für D, England, USA und Südafrika weg.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200715. Juli 2009 · travelNAMIBIA schrieb:Zudem bezweifel ich, dass Du noch Ticket bekommen wirst...,
Das sind leider auch meine Zweifel, aber dennoch:
Sollte jemand Tickets haben, ich würde sie gerne abnehmen! 😄 Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200615. Juli 2009 · @Oshiwambo
Ich hätte zwei Tickets abzugeben, aber vielleicht sind die dann auch für Ukraine gegen Nordkorea oder so... 😉
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200715. Juli 2009 · travelNAMIBIA schrieb:@Oshiwambo
Ich hätte zwei Tickets abzugeben, aber vielleicht sind die dann auch für Ukraine gegen Nordkorea oder so... 😉
Ach, sind die im Endspiel 😉
Nee, im Ernst, hätte ggf. wirklich Interesse, schick doch Details mal PM...
Sonnige Grüße aus Swakopmund (morgen kommt wieder der Ostwind 🙂 )
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
paulimann781 Beiträge · seit 200715. Juli 2009 · BBDieter1 schrieb:@melka: Habe mal vor ein paar Wochen den SKW wegen Public Viewing angeschrieben. Kam aber keine Antwort.Gruß,
Dieter
Hallo Dieter,
ich weiß ja nicht, was Du mit "SKW" meinst, aber wenn das irgendetwas außerhalb Deutschlands ist, könnte die fehlende Reaktion daran liegen, dass "public viewing" wieder mal so eine unsäglicher "denglischer" Begriff ist, der in Deutschland verballhornt wird - wie "Handy": hört sich englisch an, gibt´s aber nur in Deutschland; alle Englischsprachigen nennen das "cellphone". "Public viewing" ist eigentlich etwas GANZ Anderes:
http://bestatterweblog.de/archives/Public-Viewing/1877Gruß,
Antje
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200615. Juli 2009 · Hall Antje,
ich kann Dir zusichern, dass es auch in Namibia unter "Public Viewing" bekannt ist und zwar das Gucken von Veranstaltungen auf Großleinwänden. Es heißt nämlich auch einfach "öffentliches Besichtigen".
Und der SKW ist der "Sport Klub Windhoek", einer der beliebtesten "Entertainment-Spots" in Windhoek, bei dem sich eben Jung und Alt häufig zu Veranstaltungen treffen.
Sonnige Grüße
Christian
P.S.
"Public Viewing in größerem Umfang gibt es seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, bei der auch der Begriff Public Viewing im deutschen Sprachgebrauch etabliert wurde. Im englischen Sprachraum bezeichnet der Begriff im Allgemeinen die öffentliche Präsentation einer Sache (to view bedeutet etwas anschauen, besichtigen, inspizieren; public bedeutet öffentlich) bzw. einen Tag der offenen Tür sowie die öffentliche Aufbahrung eines Toten. Seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird die Formulierung jedoch auch im Englischen von internationalen Verbänden und Medien in Bezug auf die Übertragung von Sportveranstaltungen auf Großbildwänden verwendet." (wikipedia.org)
paulimann781 Beiträge · seit 200715. Juli 2009 · Na denn.... werden die Leutchen im Sport Klub Windhoek wohl einfach keine Lust gehabt haben zu antworten. Oder sie haben nicht bei wikipedia nachgeschlagen und haben sich anlässlich der Anfrage trotzdem erst einmal erschreckt.
MEMelka107 Beiträge · seit 200815. Juli 2009 · travelNAMIBIA schrieb:Es ist etwas geplant (von mir zusammen mit anderen), aber es ist noch nicht spruchreif. ich werde Dich - und Andere - aber gerne hier auf dem Laufenden halten.
😁 Das wäre super!
Ich würde zwar gern das ein oder andere Spiel live sehen, ich glaub, die An- und Abfahrt ist mir aber doch zuuuuu anstrengend. Dann lieber nett in Windhoek in Gemeinschaft gucken (und vor allem mit nicht ganz so vielen Vuvuzelas und Kuduzelas 🤩 ) Hörsturz wollte ich nämlich nicht unbedingt riskieren. 🙄
WOWoMaGast15. Juli 2009 · Melka schrieb:Dann lieber nett in Windhoek in Gemeinschaft gucken (und vor allem mit nicht ganz so vielen Vuvuzelas und Kuduzelas 🤩 ) Hörsturz wollte ich nämlich nicht unbedingt riskieren. 🙄
Da wäre ich dann auch bei dem einen oder anderen Spiel dabei! Meine Männer sind leider Fußballmuffel, aber ich mag Länderspiele 😄
Vielleicht würde ich nicht gerade beim SKW gucken weil mir eine kleine Runde lieber ist, aber mal sehen was Christian sich da so ausgedacht hat.
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200615. Juli 2009 · Vielleicht würde ich nicht gerade beim SKW gucken weil mir eine kleine Runde lieber ist, aber mal sehen was Christian sich da so ausgedacht hat.
Uiuiu, jetzt komme ich aber unter Druck... Wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung zu dem Thema. vielleicht wird auch nichts daraus (was ich aber auch NICHT hoffe).
Viele Grüße
Christian
WOWoMaGast15. Juli 2009 · travelNAMIBIA schrieb:Uiuiu, jetzt komme ich aber unter Druck... Wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung zu dem Thema. vielleicht wird auch nichts daraus (was ich aber auch NICHT hoffe).
Du darfst nicht vergessen dass ich in Namibia lebe und mir das deutsche Denken schon abgewöhnt habe 😉
Wenn man hier einen Termin bekommt, oder irgendjemand irgendeinen Plan macht, dann heißt das ja noch lange nicht das was draus wird - und ich erwarte das auch nicht (mehr). Also nur kein Stress, von mir brauchst du dich nicht unter Druck gesetzt fühlen 😛 .
Ich freu mich wenn was zusammen geht, und wenn nicht - na dann halt nicht!
Keep cool 😎
Maxi
BBBBDieter1Themenstarter26 Beiträge · seit 200615. Juli 2009 · Ich denke Eintrittskarten dürfte kein Problem werden - wenn man dann über den DFB bestellt. Sicherlich sind die Team-Tickets weg, aber das ist ja nur ein kleiner Teil. Der DFB erhält ja auch ein Kontingent, zwischen 10 und 20 Prozent vom Spiel. Und die gehen erst in den Verkauf, wenn die Auslosung war. Aus meinen Erfahrungen von der WM in USA und Japan wird dieses Kontingent für deutsche Fans ausreichen!