Versicherung für eigenes Fahrzeug im südl. Afrika

9 Antworten · 2’313 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2009 von frankip
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 ·
Mein Auto ist auf dem Weg nach Walfisbay, und soll für längere Zeit unten bleiben. In Deutschland steuer-u. versicherungs-technisch abgemeldet.Eine Haftpflicht muß
ich bei der Einreise bezahlen. Einziger Versicherer in Deutschland ist www.tourinsure.de . Extrem teuer! Mir ist nicht bekannt, das es weitere Versicherungen für´s südl.Afrika gibt. Hat jemand von Euch, der auch sein
Fahrzeug auf einer Farm in Namibia stehen hat,Informationen dazu, oder hilft nur Gott vertrauen!
Bitte nur konkrete Hinweise. Euer Namibia Fan.

Du hast eine PMS, Mod.
zuletzt bearbeitet 10. Juli 2009
931 Beiträge · seit 200609. Juli 2009 ·
Einfach mal in der Suche nach 'Autoversicherung' schauen.

Gruß

Ulli
0
667 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 ·
Lieber frankip!

Zunächst mal herzlich Willkommen - so viel Zeit muß sein im Forum.

Aber mal ehrlich: Wenn Du Dein Fahrzeug bereits jetzt auf den langen Weg nach "Walfisbay" geschickt hast, wo denkst Du, wird es wohl ankommen?
Oder meintest Du eventuell Walvis Bay?
Soviel Zeit, sich mit zumindest mit dem Namen bekannt zu machen, MUSS sein.

Nichts für ungut, bleib' mein Freund.
😐
Helmar
781 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 ·
Wir haben unseren Camper bei Alexander Forbes Insurances versichert, die haben eine Vertretung zentral in Windhoek (Carl-List-Haus). Ca. 60 EUR Haftpflicht für ein Jahr fand ich nicht zu teuer.
3’766 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 ·
Hallo,

Alexander Forbes – Jacky
Tel: 061 – 2704999
Fax: 061 – 234802
E-mail: cloeteja@aforbes.com.na

Das ist wohl die Anlaufstelle, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
33,3k Beiträge · seit 200610. Juli 2009 ·
Hallo frankip,

also eine der größten Versicherungen im südlichen Afrika is Outsurance. Es ist ein "Billiversicherer", d.h. Du wirst nach persönlicher Beratung etc. vergeblich suchen. Alles läuft über Telefon und Internet. Dafür ist es halt günstig und sehr unbürokratisch.

Im letzten Jahr hat Outsurance auch in Namibia aufgemacht und ich würde mich in jedem Fall mal an die wenden. Persönlich habe ich in SA und NAM nur gute Erfahrungen mit denen gemacht: http://www.outsurance.com.na

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
107 Beiträge · seit 200810. Juli 2009 ·
travelNAMIBIA schrieb:
Persönlich habe ich in SA und NAM nur gute Erfahrungen mit denen gemacht: http://www.outsurance.com.na
🤨 Gerade das war das Unternehmen, von dem uns absolut abgeraten wurde... so unterschiedlich sind wohl die Erfahrungen.

Im Übrigen hat's mich doch gewundert, dass bei der unfreundlichen Anfrage des TE (und damit auch noch der allererste Beitrag...) überhaupt geantwortet wurde, aber wie ich sehe, wurde der Text mod.-seitig abgeändert.
Na, dann...
0
781 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 ·
Melka schrieb:
Im Übrigen hat's mich doch gewundert, dass bei der unfreundlichen Anfrage des TE (und damit auch noch der allererste Beitrag...) überhaupt geantwortet wurde, aber wie ich sehe, wurde der Text mod.-seitig abgeändert.
Na, dann...
Genau diese Art von Äußerung wollt der Anfragende (was ist ein TE?) damit doch ganz offensichtlich vermeiden! Ich kann das gut verstehen, denn nur allzu häufig wird hier eine konkrete Anfrage leider nicht beantwortet, dafür aber eine wie auch immer geartete Grundsatzdiskussion entfacht und/oder der Ratsuchende beschimpft.

So und jetzt äußere ich mich hier auch nicht weiter dazu, ist schließlich frankips Thread.
Themenstarter3 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 ·
Hallo Christian,
Danke für deine Info.
Themenstarter3 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 ·
Hallo Melka,
danke für Deine Unterstützung.
Genau aus dem Grund bin ich kein Freund von
Foren.Dank auch an alle die hilfreich geantwortet
haben.
Grüße frankip