Hallo zusammen,
wir hoffen, unser Beitrag ist hier okay – und vielleicht ergibt sich ja über diesen Weg tatsächlich ein Kontakt, auf den wir selbst noch gar nicht gekommen wären.
Wir sind Fabi & Simon und auf der Suche nach einer Möglichkeit, für längere Zeit im südlichen Afrika zu leben und zu arbeiten - idealerweise als Management Couple in einer Lodge, einem Camp oder einer Guestfarm.
Unsere Liebe zu Afrika ist dabei nicht erst gestern entstanden. Wir haben unsere Corporate Jobs 2024 aufgegeben und uns auf eine längere Reise durch Afrika gemacht. In den vergangenen rund 2 Jahren durften wir viel Zeit in verschiedenen Ländern im östlichen und südlichen Afrika verbringen, teils mit dem Rucksack, teils mit dem Dachzelt. Dabei haben wir viele unterschiedliche Lodges und Camps kennengelernt und dabei auch selbst immer wieder mit angepackt, insgesamt haben wir rund ein halbes Jahr in Camps in Uganda und Sambia ausgeholfen.
Wir bringen unterschiedliche berufliche Erfahrungen mit und sind beide sehr praktisch veranlagt, zuverlässig, flexibel und absolut nicht zu schade, uns die Hände schmutzig zu machen. Wir können organisieren und Verantwortung übernehmen, haben jede Menge Erfahrung im Umgang mit Menschen und Gästen.
Unser Wunsch wäre natürlich eine langfristige Position als Management Couple. Gleichzeitig sind wir aber auch offen für etwas anderes: Vielleicht sucht jemand kurzfristig Unterstützung in einer Lodge, auf einer Farm, in einem Camp oder Guesthouse und wir könnten für einige Wochen oder Monate gegen Kost & Logis mithelfen.
Uns ist bewusst, dass gerade bei einer längerfristigen Beschäftigung das Thema Visa bzw. Work Permit, je nach Land, nicht ganz einfach ist. Trotzdem möchten wir nichts unversucht lassen. Die üblichen Jobbörsen, Recruiting-Agenturen und Facebook-Gruppen kennen wir mittlerweile ziemlich gut und sind auch dort im Austausch.
Jetzt hoffen wir ein bisschen auf den „jemand kennt jemanden“-Effekt hier im Forum. 🙂
Vielleicht kennt ihr eine Lodge, einen Betreiber, eine Guestfarm oder einfach jemanden, bei dem ihr denkt: „Fragt dort mal nach, das könnte passen.“
Wir freuen uns wirklich über jeden Tipp, Kontakt oder auch einfach eine Idee, in welche Richtung wir noch schauen könnten.
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße 🌍️
Fabi & Simon