Madisa oder Tsubes Petrified Forest Camp

8 Antworten · 308 Aufrufe · gestartet 25. Sept. 2026 von solitaire
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1’976 Beiträge · seit 201125. Sept. 2026 ·
Hallo liebe Formis, kann  mir jemand zu diesen beiden Camps etwas sagen? Bin nicht mit dem Camper unterwegs, brauche eine "feste" Unterkunft, also die Tented Camps und keine Campsite. Eure Meinung würde mich interessieren. Warum bevorzugt ihr das eine oder das andere?

Schönen Abend, Margit 

www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
7’348 Beiträge · seit 200626. Sept. 2026 ·
Ich kann dir zu den Unterkünften nichts sagen. Du kannst dir aber bei Mowani auch noch das Camp Isa anschauen. https://www.chiwani.com/camp-isa
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2026
Themenstarter1’976 Beiträge · seit 201126. Sept. 2026 ·
Danke Chrigu für den Hinweis.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter1’976 Beiträge · seit 2011heute 09:01 ·
Danke Bob17
130 Beiträge · seit 2024heute 09:53 ·
Auch meine Empfehlung für Madisa!

Könnte für dich als Autorin interessant sein: Die Managerin spricht gut Deutsch (klar geht auch auf englisch)  und man kann sich mit ihr sehr gut über verschiedenste Themen unterhalten. Sie kennt ihre Umgebung ausgesprochen gut und hat uns ein paar nette und interessante Geschichten erzählt. Wir hätten ihr den ganzen Abend zuhören können.

Themenstarter1’976 Beiträge · seit 2011heute 09:55 ·
Vielen Dank Phili für den Hinweis 😊

Das ist immer gut, wenn ich bei Recherchen auch Infos und Geschichten "aus erster Hand" bekommen.

Liebe Grüße

Margit

70 Beiträge · seit 2022heute 12:17 ·

Hallo Margit,

im Madisa Camp waren wir vor 3 Jahren. Ich kann Dir sagen, dass es uns in diesem Camp mit Abstand am besten gefallen hat. Allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt. Es ist alles sehr einfach gehalten, aber genau das hat für uns den Charme ausgemacht. Ich habe in Bewertungen schon lesen dürfen, dass einigen Besuchern da der Luxus fehlt; die Frage ist doch aber, wie man Luxus für sich definiert. Wenn man sieht, was dort mit den vorhandenen Mitteln z.B. an Essen gezaubert wird, darf man meiner Meinung nach schon von Luxus sprechen.

Beim Check-In mussten wir eine Erklärung unterschreiben, dass wir das Camp nicht zur Verantwortung ziehen, wenn wir aufgrund der fehlenden Umzäunung unschöne Begegnungen mit wilden Tieren haben sollten. Gesehen haben wir aber keine, leider auch nicht die Elefanten.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir fanden es unfassbar schön dort. Anbei ein paar Fotos...

Liebe Grüße

Karsten

Themenstarter1’976 Beiträge · seit 2011heute 18:29 ·
Danke Karsten, genau das empfinde ich als Luxus 😊

Liebe Grüße, Margit 

zuletzt bearbeitet heute 18:29