Zwischenübernachtung Raum Grootfontein-Tsumeb

15 Antworten · 1’438 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2025 von Sille
Bilder klein
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 201001. Okt. 2025 ·
Moin, auf der Rückreise Richtung Windhoek brauchen wir noch eine Übernachtung im Raum Grootfontein-Tsumeb. Wir kommen von der Riverdance Lodge und treffen dann unsere Freunde auf Bambatsi. Die ganze Strecke ist uns zu lang und wir hätten gerne eine nette feste Unterkunft unterwegs.
Danke für Tipps!
Liebe Grüße
Sille
627 Beiträge · seit 202401. Okt. 2025 ·
Hallo,
Camping oder feste Unterkunft?
VG
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2025
Themenstarter449 Beiträge · seit 201001. Okt. 2025 ·
Hallo, wie geschrieben: feste Unterkunft mit Abendessen und Frühstück!
104 Beiträge · seit 201801. Okt. 2025 ·
Letztes Jahr waren wir in "Ghaub Nature Reserve & Farm - ONE Namibia" für 2 Nächte im Camp. Ist zwar ein wenig abseits der Strecke, es hat uns aber dort sehr gut gefallen. Wir haben dort auch eine Fußpirsch zu den Breitmal- Nashörnern gemacht 😉 .

Die Anlage ist gepflegt und hat einen schönen Pool. Das Abendessen dort hat uns gut geschmeckt.

Viel Spass auf eurer Reise!

Grüßle, Christoph
https://www.tickerfactory.com
16,9k Beiträge · seit 201201. Okt. 2025 ·
Sille schrieb:Hallo, wie geschrieben: feste Unterkunft mit Abendessen und Frühstück!
Seidarap Guesthouse

LG
Logi
130 Beiträge · seit 202401. Okt. 2025 ·
https://www.kupferquelle.com/
Ist vermutlich der Klassiker in Tsumeb direkt. Waren zum Camping dort und schwer beeindruckt von der Anlage. Sehr gepflegt.

Ghaub wurde auch schon genannt, liegt diesmal auch auf unserer Route. Als reiner Zwischenstopp eigentlich fast zu schade, da die wirklich sehr viel bieten.

Roy's Rest Camp könnte noch passen

Oder auch Abenab
https://www.abenablodge.com/
Da machen wir einen Halt und schauen uns die Zipline über den alten Bergbauschacht an
246 Beiträge · seit 202101. Okt. 2025 ·
Hallo Sille, jetzt hast Du schon einige Anregungen erhalten. Wir haben auf ähnlicher Route mal Wildacker als Zwischen Übernachtung gehabt. Es ist zwar eine Jagdfarm aber wir hatten eine sehr schöne und interessante Zeit dort.
Austausch mit dem Pächterehepaar und Essen als auch Unterkunft prima.
Liebe Grüße Kirsten
395 Beiträge · seit 200701. Okt. 2025 ·
Ohange Namibia Lodge, schönes Wasserloch , Braai am Abend
Wildacker kann ich ebenfalls empfehlen
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2025
Themenstarter449 Beiträge · seit 201011. Okt. 2025 ·
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe versucht Ohange anzuschreiben, bekomme aber seit Anfang der Woche keine Rückmeldung. War jemand kürzlich dort? Gibt es eine Möglichkeit, per WhatsApp in Kontakt zu treten?
Liebe Grüße
Sille
627 Beiträge · seit 202411. Okt. 2025 ·
Sille schrieb:Vielen Dank für die Tipps! Ich habe versucht Ohange anzuschreiben, bekomme aber seit Anfang der Woche keine Rückmeldung. War jemand kürzlich dort? Gibt es eine Möglichkeit, per WhatsApp in Kontakt zu treten?
Liebe Grüße
Sille
Hallo
gib doch einfach die Mobilnummer in dein eigenes Handy ein, aktualisiere deine WhatsApp Kontakte und schreib sie einfach über WhatsApp an.
Die Nummer findest du auf deren Web site ganz unten unter Kontakt.
VG
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2025
1’976 Beiträge · seit 201122. Sept. 2026 ·
Hallo allerseits, ich hole das jetzt nochmal hervor: Ich suche für eine Übernachtung etwas in Tsumeb, mit Frühstück. Kennt jemand Travel North oder Villa Africa Guesthouse oder Makalani Hotel? Abenab, Nähe Tsumeb, habe ich auch noch gefunden. 

Liebe Grüße

Margit

www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2026
33,2k Beiträge · seit 200622. Sept. 2026 ·
Hi Margit,

Abenab wird immer gut bewertet. Meins ist es nicht. Makalani ist ein Busreisehotel, so wie auch das Minen-Hotel.

Haus Mopanie in Tsumeb ist schön und Tsumeb Theater Guesthouse etwas ganz besonderes.

Viele Grüße

Christian 

Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2026
1’976 Beiträge · seit 201123. Sept. 2026 ·
Danke Christian für die Tipps.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
130 Beiträge · seit 202423. Sept. 2026 ·
Wir waren ja letztes Jahr in Abenab und waren eigentlich auch sehr zufrieden:

negativ: 

- du bist auf einem alten Minengelände und kannst / darfst dich nicht überall frei bewegen, da in einigen Bereichen alles untertunnelt ist und Einsturzgefahr besteht.

- preislich gibt's sicher günstigere Angebote, es war aber noch im Rahmen

positiv:

- Essen war wirklich richtig gut, der Service war auch klasse, alle immer super nett

- die Seilbahn ist ein einzigartiges Erlebnis

- die Unterkünfte sind in ordentlichem Zustand, das ganze Gelände sehr gepflegt

- die haben noch ein paar mehr Angebote, wie Tunnelbesichtigungen etc. an, die wir aber nicht wahrnehmen konnten

- ab und zu läuft / rennt ein Strauß durch das Gelände, war für unsere Kids ein nettes Highlight

- kleiner Kinderspielplatz

Für eine Übernachtung fast zu schade, aber absolute Empfehlung!

96 Beiträge · seit 202523. Sept. 2026 ·
Hallo Margit, wir waren letztes Jahr auf der Fiume Lodge. Sehr gutes Essen und sehr nette Gastgeber. Liegt nahe der Strecke in der Nähe von Grootfontain 

Würden wir jederzeit wieder buchen.

Liebe Grüße 

Andrea 

1’976 Beiträge · seit 201124. Sept. 2026 ·
Danke Andrea, schau ich mir mal an.

Liebe Grüße, Margit