Handynavigation für 3 Wochen Südafrika

5 Antworten · 157 Aufrufe · gestartet heute 12:15 von onkelche
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 2026heute 12:15 ·
Halle zusammen, ich reise in 2 Wochen für 3 Wochen nach Südafrika. Ich will mich über mein asbach uraltes A3 und mein iphone 16 navigieren lassen (ggfs. auch offline). Hat da jemand Erfahrungswerte womit das gut klappt? Ich habe schon verschiedene Apps ausprobiert und war mit keiner so richtig glücklich. Alles was umständlich. Ich will sicher (Kriminalität) und möglichst auf den besten Straße (keine Schotterpisten und Schlaglöcher) unterwegs sein. Und das Navi soll mich per Koordinaten von a nach b lotsen. Wäre für eure Meinung dankbar. Grüße in die Community!
33,2k Beiträge · seit 2006heute 12:24 ·

onkelche schrieb:Ich will sicher (Kriminalität) und möglichst auf den besten Straße (keine Schotterpisten und Schlaglöcher) unterwegs sein.

Na ja, Waze hat z. B. Schlaglöcher mit drin, wenn Nutzer diese gemeldet haben. Ansonsten Google Maps oder eine OSM-Lösung. Das klappt in Südafrika alles bestens. Es gibt auch spezielle Layer bzw. Apps um Kriminalitätshotspots zu vermeiden. Genutzt habe ich die aber nie.

Beste Grüße

Christian

Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
901 Beiträge · seit 2017heute 13:17 ·
Südafrika ist groß ! Was für Touren sind denn geplant ? Wir kommen normalerweise mit Google Maps immer klar.
Liebe Grüße Makra
Themenstarter3 Beiträge · seit 2026heute 13:42 ·
Ich fahre vom Fghf. Johannesburg nach Graskop und weiter nach Komatipoort (Kruger). Nach nem Inlandsflug die Gardenroute von Port Elisabeth nach Kapstadt.
Themenstarter3 Beiträge · seit 2026heute 13:53 ·

Makra schrieb:Südafrika ist groß ! Was für Touren sind denn geplant ? Wir kommen normalerweise mit Google Maps immer klar.

Ich fahre vom Fghf. Johannesburg nach Graskop und weiter nach Komatipoort (Kruger). Nach nem Inlandsflug die Gardenroute von Port Elisabeth nach Kapstadt.

7 Beiträge · seit 2023heute 16:32 ·
Google Maps reicht da vollkommen aus.