tohoro schrieb:Hallo Thomas,
wir habe jetzt am Khwai mit der African Excusions Guest Lodge doch noch eine Unterkunft gefunden, die auch die 4 letzten Nächte frei hat und überlegen, ob wir die 4 Nächte aufteilen auf 2x Mababe und 2x Khwai.
Du warst doch im Februar in Mababe und wolltest dort übernachten. Wie war es und würdest Du empfehlen die 4 Nächte wie beschrieben aufzuteilen?
Gruß und schöne Ostern
Thomas
auf Grund der Wetterlage waren wir leider nicht bei Mababe 🙁 . Ich werde mal Doro Reisemaus anfunken, vielleicht kann sie ein bisschen was zu den Gamedrive-Möglichkeiten dort schreiben, ich meine mich zu erinnern, dass man nur mit geführten Gamedrives in die Concession rein kommt, aber den aktuellen Stand kenne ich nicht.
Wenn Ihr eher etwas "ruhiger" machen wollt, dann bleibt 4 Nächte an einem Ort, man kann von Khwai aus ja viel unternehmen, man kann in den Moremi reinfahren, man kann in der Concession fahren, man kann Mokoro fahren. Langweilig wird einem dort nicht, es kann nur recht voll sein. Ich bin deshalb gedanklich immer etwas zwiegespalten: lieber in Khwai bleiben wegen toller Gamedrivemöglichkeiten, aber leider mit viel Touristen, oder eben in die ruhigere Mababe-Gegend, in der man aber wohl nicht so viel fahren kann (das weiß ich aber wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung).
LG Bele