fragt die ahnungslose Margitta, welche schon alle gängigen Einkaufscenter abgeklappert hat 😵
fragt die ahnungslose Margitta, welche schon alle gängigen Einkaufscenter abgeklappert hat 😵
ThF schrieb:Soweit ich weiß, liegen die Niederlande immer noch in der EU.
nach meinen Infos darf Savanna wegen irgendeinem seiner Inhaltsstoffe nicht mehr in der EU abgefüllt bzw. in die EU importiert werden.
Logi schrieb:Hallo Logi,
Soweit ich weiß, liegen die Niederlande immer noch in der EU.
Von einem Austritt Hollands ist mir jetzt nicht bekannt. 😎
ThF schrieb:Hallo zusammen,Hi Thomas,
nach meinen Infos darf Savanna wegen irgendeinem seiner Inhaltsstoffe nicht mehr in der EU abgefüllt bzw. in die EU importiert werden. Das war zumindest die Begründung, die ich bei meiner bevorzugten Quelle (Outer Africa in Berlin) gehört habe.
Kein Fleisch-Import, kein Savanna-Import: Die Zeit zwischen den Urlauben wird immer schwerer zu überbrücken.
Gruß
Thomas
Ich habe ja schon Probleme meinen bevorzugten englischen Cider überall zu bekommen (ja auch England ist nicht in der EU, aber um einiges näher dran[Lieferweg-Lieferkosten]).Als Belgien/Niederlande... denn dort wurde seit Jahren das Savanna für den europäischen Markt abgefüllt...
travelNAMIBIA schrieb:Ja klar aber auch da zählt halt die Absatz/Umsatz-Problematik!Ich habe ja schon Probleme meinen bevorzugten englischen Cider überall zu bekommen (ja auch England ist nicht in der EU, aber um einiges näher dran[Lieferweg-Lieferkosten]).Als Belgien/Niederlande... denn dort wurde seit Jahren das Savanna für den europäischen Markt abgefüllt...
Viele Grüße
Christian
ThF schrieb:Weil Deine Aussage schlichtweg falsch ist.Logi schrieb:Hallo Logi,
Soweit ich weiß, liegen die Niederlande immer noch in der EU.
Von einem Austritt Hollands ist mir jetzt nicht bekannt. 😎
was hat der EU-Status der Niederlande mit meiner Aussage (weder Abfüllung noch Import) zu tun?
Der Geschmack ist auch etwas anders, weniger spritzig. Es wird übrigens aus Südafrika importiert, ist also keine EU-Abfüllung.
Dass aus Südafrika importierte Savannas ein wenig anders schmecken, war mir früher (als ich eine Quelle im ZH-Gebiet hatte) auch aufgefallen - wobei mir hier die Logik fehlt, warum das so ist.
Hier in der Schweiz bin ich eh umgestiegen auf hiesige Produkte - speziell die «Suure Moscht» von Möhl und auf Rang-2 Ramseier findet ich eine gute Alternative, welche mit einem Zitronenschnitz fast ein wenig Savanna-Feeling aufkommen lassen.
LG Kudu
Zwei Hauptimporteure nach Europa sitzen in Deutschland und Frankreich.
Einer dieser Importeure ist der SAFFA-SHOP in Stammbach:
Saffa Shop Weißensteinblick 10 95236 Stammbach Germany Tel. +49 9256 9606 407
Dort gibt es auch viele südafrikanische Produkte und Biltong.
Der Versandshop hat gegenwärtig Betriebsferien bis 2.September 2026.
Der SAFFA-Shop hat die Webseite nach den Ferien wieder geöffnet: