GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200913. Juni 2009 · Guten Abend zusammen
Nachdem die Regenfälle in diesem Jahr besonders ergiebig waren, fragen wir uns, ob die Chance, Mitte Juli im Etosha Tiere zu sehen, trotzdem gut sind oder ob sie sich rar machen werden, da sie neben den künstlichen Wasserlöchern genügend andere, unzugängliche Wasserstellen finden. Hat da jemand Erfahrung und kann uns erzählen, welche Erwartungen wir haben dürfen? Irgendwie hat man ja schon die Idee, massenhaft Tiere aller Arten zu sehen...;)
Wir freuen uns auf Hinweise. Danke.
Grüsse von den Giraffen
JOjobo34 Beiträge · seit 200913. Juni 2009 · Hallo Giraffe, wir sind auch im Juli da, eine interessante Frage. Wie siehst du das unter diesen Bedingungen mit der Malaria?
Gruß Jobo
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200613. Juni 2009 · Hallo Giraffen,
auch jetzt schon ist so ungefähr überall in Namibia knochentrocken und ihr werdet wie immer vieles in Etosha sehen, im Juli und August ganz besonders. Aber auch in und unmittelbar nach der Regenzeit wird kaum einer enttäuscht wegfahren aus Etosha.
Sonnige Grüße
Christian
@Jobo: Malariatendenz geht gen Null...
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JOjobo34 Beiträge · seit 200913. Juni 2009 · Danke für den Hinweis also reicht Diclophenac!
Übrigens kurze Frage, kann man in Supermärkten mit ner Karte zahlen oder auch nur cash. Wir werden unser Wohnmobil mit erstem Proviant in Windhoek bestücken. Am liebsten natürlich mit Hilfe einer Karte?!
Gruß
Jobo
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200613. Juni 2009 · Hi Jobo,
in vielen Supermärkten mit Karte, in kleinen "Tante-Emma-Läden" (Portugiesenläden) häufig nur bar.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200913. Juni 2009 · Hallo Christian
Mit deiner Antwort hast du mir einen grossen Stein vom Herzen genommen - ich hatte schon einen Hauch von Panik.... Danke für die prompte Antwort.
Liebe Grüsse von den Giraffen
JOjobo34 Beiträge · seit 200913. Juni 2009 · Vielen Dank, dieses ewige Geldproblem und die Fälscher an den ATMs beunruhigt mich leider immer wieder. Also Einkaufen was das Zeug hält und ab in den Süden.
Schöne Grüße
Jobo
Ingrids Welt198 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · Hallo, wir waren im April im Etosha. Wasser stand noch überall und es gab noch stellenweise Regen.
An einem Abend haben wir bei 40 Giraffen aufgehört zu zählen, am nächsten Morgen insgesamt 14 Löwen gesehen. Und um 12 Uhr mittags am Wasserloch ein Spitzmaulnashorn inmitten einer riesigen Zebraherde...
Nur am berühmten Wasserloch von Okaukuejo war kaum was los.
Alles Glücksache, jede Sichtung kann sich innerhalb von Sekunden ändern.
Ich denke, man sieht immer genug Tiere und kann Etosha eigentlich gar nicht enttäuscht verlassen. Es sei denn, man erwartet an jeder Ecke ein Löwenrudel mit Jungen oder Leopaden bei der Jagd.
Wir freuen uns über jedes Tier, ob über Libellen, Löffler oder Elefanten. Und auch noch über die 50. bunte Gabelracke am Wegrand...:)
Gruß
Ingrid
Silvi44 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · Hallo Giraffen,
ich komme gerade von einer 14 tägigen Reise zurück und war auch 3 Tage im Etosha Park. Tiere haben wir sehr viele gesehen, von den Big Five leider nur drei: Löwen, Elefanten und Nashorn, die anderen beiden haben sich versteckt. Aber ansonsten Tiere in Massen. Ich war begeistert und trotz reichlicher Regenzeit waren alle Wasserlöcher gut besucht.
Es kann im Juli also nur noch besser werden.
Beste Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200614. Juni 2009 · Hallo silvi,
Du wärst auch die erste Person die alle fünf gesehen hätte. Denn Büffel gibt es in Etosha nicht und Leoparden sind dort sehr sehr rar (zumindest im frei zugänglichen Ostteil).
Sonnige Grüße
Christian
Silvi44 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · Hallo Christian,
achsoo das wusste ich nicht, ich dachte es lag daran das wir morgens einfach nicht soooo früh an den bestimmten Wasserstellen waren.
Wo bekommt man denn Leoparden zu sehen? Ich muss ja jetzt schon planen für meine nächste Reise 🙂
Beste Grüße
Silvi
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200614. Juni 2009 · Hi Silvi,
also auf den Farmen südlich von Etosha gibt es viele Leoparden. Als Übernachtung vond er aus ihr vielleicht welche auf einer Famrfahrt sehen könntet könnte ich Vreugde Guestfarm empfehlen. Aber bei Leoparden ist es aufgrund der Nachtaktivität und ihres Lebens in Felsen und dichteren "Wäldern" immer schwer zu sagen.
Ansonsten müsstest ihr z.B. nach Düsternbrook, wobei es da natürlich nicht so 100% freie Leoparden sind.
Sonnige Grüße
Christian
Silvi44 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · Danke Christian,
das habe ich mir mal notiert...
LG
Silvi