IHAHA - LINYANTI ? Fahrzeit MAUN - KUKONJE ISLAND?

11 Antworten · 3’470 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2009 von taipan
Antworten
Themenstarter72 Beiträge · seit 200902. Juni 2009 ·
hallo zusammen,

wir sind ende august eine nacht in ihaha und die nächste in linyanti, gefolgt von savuti....

ansich ja schon ein enger zeitplan!!

jetzt stellt sich folgende frage lt. reiseknowhow-karte gibts einen track der zwischen seriba und kachikau nach norden abzweigt und dann entlang des linyanti, über das shaile camp zum linyanti- camp führt.

kennt jemand diese route??? zustand/fahrzeiten??

sollte dies unmöglich sein, ist IHAHA - LINYANTI über SAVUTI in einem tag eigentlich machbar??

Weiters planen wir von MAUN nach Kukonje Island zu fahren.

sprich MAUN - NATA - DUKWE FENCE - KUKONJE

Ist das machbar??

Von Kukonje gehts in Richtung Johannesburg(in 2-3 tagen), evtl. über Khama Rhino Reserve.

Lohnt es sich, bzw. ist es möglich von Kukonje entlang des Fences nach Süden zu fahren??

Hat jemand Erfahrung dort, bzw. Fahrzeiten??

Vielen Dank und lG,

Christof
2’732 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 ·
Jetzt stellt sich folgende frage lt. reiseknowhow-karte gibts einen track der zwischen seriba und kachikau nach norden abzweigt und dann entlang des linyanti, über das shaile camp zum linyanti- camp führt.
Da das ein privates Konzessionsgebiet ist, benoetigst du eine Erlaubnis. Wie und ob das kontrolliert wird kann ich dir nicht sagen. Jedoch hast du nichts von Linyanti wenn du die Strecke fährst. Ich würde bis zum Goha Gate fahren und dann auf der fire line bis nach Linyanti. Dort kommst du dann am frühen Nachmittag an und kannst das genießen. Alternativ kannst du bei S17.94383 E24.72162 nach Süden abbiegen und im Trockenbachbett der Parkgrenze folgen. Unterwegs sind einige Wasserlöcher. Der Zeitaufwand ist bei beiden Strecken in etwa gleich. Den Track kann ich dir gerne schicken.
Sollte dies unmöglich sein, ist IHAHA - LINYANTI über SAVUTI in einem tag eigentlich machbar??
Du schreibst doch dass ich nach Linyanti nach Savuti kommt. Es macht also keine Sinn dort schnell vorbeizuhetzen. Außerdem werdet ihr es kaum schaffen wieder rechtzeitig in Linyanti zu sein.
MAUN - NATA - DUKWE FENCE - KUKONJE Ist das machbar??
Das ist kein Problem.
Von Kukonje gehts in Richtung Johannesburg(in 2-3 tagen), evtl. über Khama Rhino Reserve.
Würde ich so machen! Denn ihr seid am frühen Nachmittag dort und könnt noch etwas im Park auf Safari gehen. Am nächsten Tag sehr früh starten und ihr seit gegen Nachmittag in Johannesburg.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1’335 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 ·
taipan schrieb:

sollte dies unmöglich sein, ist IHAHA - LINYANTI über SAVUTI in einem tag eigentlich machbar??
Hallo Christof,
Du kannst in einem Tag von Ihaha nach Linyanti fahren. Das geht. Warum Du vorher nach Savuti möchtest, verstehe ich nicht.
Du kommst von Norden und irgendwann teilt sich die Straße: rechts geht es nach Linyanti, links nach Savuti.
Wenn Du in Linyanti bist, hast Du die Nase voll für diesen Tag von Tiefsandfahren. Ich glaube kaum, dass Du es dann bis Tagesende nach Savuti schaffst. Das ist dann Dauerfahren. Linyanti erschließt sich erst, wenn man da bleibt. Die Schönheit ist nicht im Vorbeifahren ersichtlich, sondern besteht aus der Abgeschiedenheit und Ruhe. Nur gucken wäre doof.

Falls Du nach Savuti fährst, fährst Du auf keinen Fall einen Tag später nach LInyanti! Da wirst Du Dir doch erst mal die Gegend um Savuti angucken!

Fahr doch von Ihaha nach Linyanti, bleib dort, min. 1 Nacht, und danach kannst Du nach Savuti und von da aus weiter....

Grüße
Cora
0
Themenstarter72 Beiträge · seit 200902. Juni 2009 ·
hallo cora, hallo andreas,

erstmal danke für die tips.

ich habe das wohl etwas mißverständlich geschrieben.

wir haben folgende reservierungen:

ihaha, linyanti, savuti, leider je nur eine nacht..

dann gehts weiter nach moremi...

also es ist nicht ganz über savuti, aber die hauptstraße bis fast nach savuti....

ich wollte mit der route über shaile camp das zweimalige befahren des tiefsandtracks vermeiden, mittlerweile habe ich T4A und gesehn, daß es da mehrere möglichkeiten gibt.

habt ihr erfahrung mit den zeitangaben von T4A??

@andreas:

kannst du mir deinen vorgeschlagenen track von ihaha nach linyanti schicken??

danke und lg,

christof
49 Beiträge · seit 200627. Juni 2009 ·
Hallo Andreas,
entschuldige wenn ich mich hier einklinke.
Auch wir sind Anfang August zwischen Ihaha und Linyanti unterwegs, allerdings in Gegenrichtung.
Ich wäre an deinem Treck, den du taipan angeboten hast interessiert und würde mich freuen, wenn du ihn mir schicken könntest!

Danke

Winnie
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2009
23 Beiträge · seit 200927. Juni 2009 ·
Hallo Andreas,

gilt nach einer sehr verlockenden Alternative für die Strecke von Ihaha nach Linyanti.

Wenn es Dir nichts ausmacht, hätte ich diesen Track auch gern. Vielen Dank.

Gruß
Suricata
0
2’732 Beiträge · seit 200628. Juni 2009 ·
Track is online!

(klick mich) und somit für jedermann erhältlich

Viel Spass
1’920 Beiträge · seit 200828. Juni 2009 ·
Hallo

bin noch ziemlich in den Anfangsschuhe was Garmin und Mapsource angeht
Kann mir jemand sagen in welchen Ordner (VISTA)die Datein abgelegt werden wenn vom Garmin upgeloadet wird ???
Hab noch keinen Upload durchgeführt 😕

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2009
23 Beiträge · seit 200928. Juni 2009 ·
Hallo Andreas,

danke, werde den mal als Alternative in meine Reise mit einbauen.

Gruß
Suricata
0
2’732 Beiträge · seit 200629. Juni 2009 ·
Bloke schrieb:
Hallo

Kann mir jemand sagen in welchen Ordner (VISTA)die Datein abgelegt werden wenn vom Garmin upgeloadet wird ???

LG Bloke
Was willst du? Garmin wird immer im Ordner Garmin auf Laufwerk C installiert.

Wenn du dir den Track herunterlaedst, kannst du auch unter VISTA den Speicherort angeben (z.B. D:\). Dann in Mapsource unter Datei und Oeffnen klicken und auf das Laufwerk / Ordner gehen wo du die Datei abespeichert hast.
1’920 Beiträge · seit 200829. Juni 2009 ·
Andreas Cierpka schrieb:
Bloke schrieb:
Hallo

LG Bloke
Was willst du? Garmin wird immer im Ordner Garmin auf Laufwerk C installiert.

Wenn du dir den Track herunterlaedst, kannst du auch unter VISTA den Speicherort angeben (z.B. D:\). Dann in Mapsource unter Datei und Oeffnen klicken und auf das Laufwerk / Ordner gehen wo du die Datei abespeichert hast.
Dankeschön, eigentlich wollte ich nur wissen, in welche Speicherort die Datei abgelegt werden,wenn ich keinen anderen Speicherort zuordne..

LG
2’732 Beiträge · seit 200629. Juni 2009 ·
Dankeschön, eigentlich wollte ich nur wissen, in welche Speicherort die Datei abgelegt werden,wenn ich keinen anderen Speicherort zuordne..
Das ist etwas anderes! Bei Vista (und nicht dur da) wird der letzte Speicherort, den du verwendest hast, wiederverwendet. Aus diesem Grund habe ich mir einen Ordner "DOWNLOAD" and D:\ angelegt. Immer wenn ich nun etwas abspeichere (Internet downloads, Email Attachemetns) gehen sie in diesen Ordner. So brauche ich hernach nicht mehr suchen.

Wenn du es nicht findest, einfach noch einmal auf die Datei und speichern klicken. Dann wird die oben in der Leiste der Pfad angegeben. VISTA ist allerdings etwas gemein! Wenn der Ordner original Englisch ist, wird der deutsch Name angezeigt - kann manchmal etwas verwirrend sein.