• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen Sambia
03 Sep 2007 09:35 #47325
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 03 Sep 2007 09:35
  • Kanzlers Avatar
Kann mir jemand einen oder mehrere Mietwagenanbieter in Sambia empfehlen: 4X4 mit Dachzelt.

Vielen herzlichen Dank, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 09:54 #47331
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 03 Sep 2007 09:54
  • pmes Avatar
Hallo Kanzler,

hier schon mal eine Adresse, hatte da aber noch einen anderen Anbieter. Muss ich wieder suchen.

www.4x4hireafrica.com/index2.html

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 10:29 #47334
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Sep 2007 10:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Moechte nicht schlecht ueber die Firma reden, da ich keine persoenlichen Erfahrungen gemacht habe. Im Internet mal einen recht haarigen Bericht ueber das Verhalten gelesen.
Die Familie hatte einen Unfall - nicht selber schuld - und wurde mehr oder weniger komplett von der Firma alleingelassen. Von wegen Ersatzfahrzeug - mussten ein weiteren Wagen mieten und die Kosten fuer den anderen waren \"floeten\". Aber wie gesagt - nur hoeren-sagen!

Auf unserer Suche sind wir auf Kwenda (www.kwenda.de) gestossen. Machen einen sehr seriousen Eindruck. Da wir fuer 2008 planen und eigentlich nach Tansania wollten - nun aber wegen dem Geldbeutel doch nicht 6 Wochen durch das Land reisen koennen - habe ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Haben eine Vertretung in Deutschland und die hat mich sofort angerufen und ein paar Fragen am Telefon mit mir geklaert. Basisstation ist Johannesburg, aber man hat uns angeboten das Auto in Livingstone oder Lusaka uebernehmen zu koennen. Wir wurden auf die zusaetzlichen Kosten ingewiesen und auch sonst machte das alles auf mich einen recht freundlichen Eindruck.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 12:54 #47336
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 03 Sep 2007 12:54
  • Joergs Avatar
Hier noch eine mail adresse eines Verleihers in Livingstone. Sah einen Landrover doublecab mit Dachzelt letzte woche in Kasane, sah gut aus:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!<br><br>Post geändert von: Joerg, am: 03/09/2007 12:55
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 12:58 #47338
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 03 Sep 2007 12:58
  • La Leonas Avatar
hallo Kanzler
wir haben bei 4x4hire (sprich ex Livingstone Car Hire) 2005 einen Land Rover Defender gebucht. John aus England und Kirsten aus Deutschland waren damals gerade nach Lusaka gezogen. Der Fahrzeugpark bestand damals ausschliesslich aus Land Rovers denn sie wurden noch unter dem Abkommen mit Foleys GB für offroad ausgestattet. Von allen gemieteten Fahrzeugen sind diese die bestausgerüsteten. Massarbeit mit Edelstahl usw.

Wir waren zwei Ehepaare und hatten den zweiten, billigeren Wagen bei Zambian Safari Company gemietet. Nicht ausgerüstet, weil alles camping Zubehör im Defender vorhanden war. Doch bei der Wagenübernahme von ZamSaf mussten wir das Fahrzeug ablehen, weil mein Mann soviele gravierende Probleme feststellte und dem Auto schlichtweg nicht die bevorstehende Fahrt zutraute. Per pms mehr falls gewünscht. 4x4 Hire half uns dann mit einem zweiten Fahrzeug aus der Patsche. Kirsten hat vor unserer Ankunft ca 20kg premium Fleisch beim Schlachter in Lusaka gekauft und vakuum verpacken lassen und vorgefroren. Auch alle anderen Lebensmittel hat sie uns in Ammoboxen kistenweise vorgekauft und perekt verstaut. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 13:45 #47342
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 03 Sep 2007 09:35
  • Kanzlers Avatar
Vielen Dank für alle Antworten.
@La Leona: Ich bin sehr an den Details interessiert, sowohl an den negativen per pms, wie auch an der Internetadresse von 4x4hire.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2