THEMA: Platzangebot im Toyota Condor
07 Aug 2007 18:48 #45066
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 07 Aug 2007 18:48
  • Crezis Avatar
Hallo Leute, die ihr schon des öfteren mit Condor oder 4X4 in Namibia
unterwegs wart. Wie sieht das Raumangebot dieser Wagen aus?
Wir sind mit 4 Erwachsenen unterwegs und unser Gepäck, 2 Reservereifen,
Kanister, Werkzeuge usw will auch verstaut werden.
Wir reisen 2008 das 3. Mal nach Namibia und waren das 1.Mal in einem
Toyota Corolla problemlos unterwegs, ebenso bei der 2.Reise zu viert
in einem VW-Bus. :P Der VW-Bus war vom Platzangebot ideal, vor allem
für die Mitfahrer auf den Rückbänken. Mittlerweile- warum auch immer -
ist er sehr teuer geworden und somit orientieren wir uns anders.
Der Sicherheitsaspekt eines 4X4 ist nicht zu verachten, obwohl von der geplanren Route her der Condor Padfinder ausreichen würde.
Wer kann uns also zu diesem Wagen Auskunft geben??

Post geändert von: Crezi, am: 07/08/2007 19:04<br><br>Post geändert von: Crezi, am: 07/08/2007 19:05
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 21:13 #45087
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 07 Aug 2007 21:13
  • lormons Avatar
Wir haben im Juli 2007 4 Wochen mit dem Toyota Condor die Gegend unsicher gemacht - allerdings zu zweit. Das Platzangebot war dementsprechend riesig. Wir hatten auf dem Rücksitz immer unsere Kühlbox, meinen Fotorucksack, einen 2. Rucksack, alle Bücher und Kleinkram. Im hinteren Bereich hatte der 2. Reservereifen, 2 große Reisetaschen, 1 kleine Tasche sowie diverses Werkzeug locker Platz.

Mit 4 Mann und entsprechendem Gepäck wird's schon deutlich enger. Der Rerservereifen nimmt entsprechend Platz weg, so dass Ihr gezwungen seid, Eure Taschen etc. sehr eng zu stapeln.

Mein Eindruck: es geht, aber wird schon ziemlich eng.

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 12:46 #45172
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 08 Aug 2007 12:46
  • kobra2s Avatar
Hallo Crezi,

kann mich Jürgen nur anschließen. Waren auch im Mai 3 Wochen zu zweit in NAM unterwegs. Da ein Reservereifen unter dem Fahrzeug befestigt ist und idealerweise ein Reifen dann außen an der Heckklappe hatten wir innen riesigen Platz und auch einen Kühlschrank gemietet.
Wenn das Ganze zu viert ablaufen soll, dann müßtet ihr ggf. auf den Kühlschrank verzichten. Platz ist aber genügend vorhanden.
Viel Spaß nochB) B)

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.