THEMA: Allradtraining
12 Jul 2007 16:56 #42551
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 12 Jul 2007 16:56
  • Xuganas Avatar
Hallo,

kennt jemand außer der Gästefarm Ababis noch andere Anbieter für ein Allradfahrsicherheitstraining in Namibia. Wir sind vom 16.10.-4.11. etwa auf folgender Route unterwegs:
WDH – Etosha – Ruancana - Epupa – Camp Aussicht – Twyfelfontein – Swakopmund – Sossusvlei – Tirasberge
Etwas Erfahrung im Umgang mit Allradantrieb in Wüsten und auf unbefestigten Pisten ist schon vorhanden (3 Wochen mit dem Geländewagen durch den Oman). Außerdem hat mein Freund schon von berufswegen viel Ahnung von Fahrzeugtechnik, vielleicht auch gerade deshalb die Einsicht, wie sinnvoll solch ein Sicherheitstraining sein kann.

Viele Grüße,
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 17:02 #42554
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 12 Jul 2007 17:02
  • Axels Avatar
Es gibt noch einige Vermieter, die das anbieten. Es ist natürlich die Frage, warum während des Urlaubs und nicht schon hier in D. Das Fahren in Oman reicht für die üblichen Sandtouren aus, das Klettern, Verschränken usw. lernt ihr auch hier und das billiger.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 17:10 #42556
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Jul 2007 17:10
  • Riedfroschs Avatar
Axel, das ist ja prima, dass Du sowas erwähnst.
Wo kann man das denn hier in D machen? Weißt Du wo, wie teuer?

Ich fände es auch besser, man macht das hier, denn im Urlaub möchte ich das Wissen dann nutzen / anwenden.
Außerdem ist es so, dass ich mir als Frau nach so einem Training mehr zutraue. Ansonsten würde ich bei problematischen Strecken vielleicht lieber meinen Mann ans Steuer lassen. Mit Training will ich dann selber machen. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 17:13 #42558
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Jul 2007 17:13
  • konnos Avatar
Hallo, Ich weiß, dass so ein Training (nur im eigenen Wagen) mal von Overcross, einem Reisebüro aus Tübingen angeboten wurde. Da dies auch sicher bei einer anderen Organisation durchgeführt wurde, kann man sich sicher dort mal erkundigen. www.overcross.de/gelaendewagen-touren.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 17:15 #42559
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Jul 2007 17:15
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
frag doch mal beim ADAC nach, wo man hier in D Off-Road-Fahren trainieren kann. Soweit mir bekannt, wird auch das namibische Training vom ADAC veranstaltet oder zumindest unterstützt.
Das Training vor Ort hat allerdings den Vorteil, dass Schulung und Praxis zeitlich sehr eng aufeinander folgen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 17:17 #42560
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 12 Jul 2007 17:17
  • lisolus Avatar
Hallo Parnassia,

mein Mann hat das über den ADAC gebucht, eigenes Fahrzeug nicht notwendig. Preis weiss ich nicht mehr ganz genau. Glaube lag bei 200 Euro

LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.