THEMA: Welches Fahrzeug bei 4 Pax?
08 Jul 2007 18:06 #41972
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Jul 2007 18:06
  • Axels Avatar
Da würde ich, wenn möglich, auch zu einem VW raten. Die 5Zyl wurden extra in SA für das südliche Afrika angefertigt. Viel Platz, auch fürs Gepäck und bei 4 Leuten ist noch Platz für einen Kühlschrank.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 22:46 #42000
  • JoVo
  • JoVos Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • JoVo am 08 Jul 2007 22:46
  • JoVos Avatar
Hallo Silke,

wir sind voriges Jahr 3 Wochen zu viert durch Namibia gereist, per Hilux Doppelcabiner mit 2 Dachzelten. Ich war im Vorfeld schon recht skeptisch, ob auch alles in das Auto paßt, aber es war kein Problem. Meine Frau und ich sind beide etwas über 1,80 m groß und haben beide auch längere Stecken hinten recht gut überstanden. Ich muss dazu sagen, das Fahrzeug war recht neu, ich glaube Baujahr 2005, ob man in älteren Modellen auch so viel Platz hat weiß ich nicht.
Im Canpoy fuhren mit: Kühlschrank, Tisch, 4 Stühle, 2 Kunststoffkisten fürs Geschirr und fürs Essen, weitere 2 etwa gleichgroße Pappkisten aus dem Supermarkt für Getränke und noch mehr Essen, 25 l Wasserkanister, meist 4x 5l Trinkwasserbehälter, Gasflasche, Ersatzrad, 4 Reisetaschen und einiger Kleinkram mehr. Wir mußten zwar immer alles einschlichten, aber ab dem 2. Tag wußten wir wie alles am besten paßt und hatten nie Platzprobleme. In den Dachzelten verblieben auch während der Fahrt die Schlafsäcke und Zusatzdecken. Vorn hatten wir nur die Fotoausrüstung und ein paar Bücher, die man unterwegs so braucht, Gepäck mußte nie mit nach vorn.

Ich würde es zu viert jederzeit wieder so machen, Vorraussetzung, man sollte schon gut miteinander auskommen, da wenig Platz fürs ganz private bleibt.

Viele Grüße
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 09:57 #42015
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 09 Jul 2007 09:57
  • catweazlecats Avatar
Hallo Ihr Lieben

danke für die schnellen Antworten!

Wir wollen mit dem Auto nur fahren, nicht drin wohnen ;)

Denke so ein Bus wäre da sicher schon das Richtige. Das ausbauen von der letzten Sitzbank klingt sinnvoll. Machen das alle Veranstalter problemlos?

Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Vermietern ab WDH?

Schönen Tag Euch Allen :)
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 12:34 #42033
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Jul 2007 12:34
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
das Ausbauen der Sitze solltest Du bereits bei der Buchung mitbestellen. Dabei gehe ich davon aus, dass Übergabeort = Abgabeort ist, sonst gibt es mit Sicherheit Probleme. Beim VW zumindest ist der Ausbau der Sitze keine große Sache und kann von jedem mit einem passenden Schraubenschlüssel oder der üblichen Knarre erledigt werden. Gelegentlich stellen die sich aber dann doch an, weil die ungerne die ausgebauten Teile lagern.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 22:41 #45988
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 17 Aug 2007 22:41
  • Crezis Avatar
Hallo Silke,
habt ihr euch mittlerweile für einen Wagen entschieden?
Wenn ja für welchen?
und von wem?
Auch wir möchten zu viert reisen und sind uns total unschlüssig.
Gruß Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2007 07:59 #45996
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Aug 2007 07:59
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie Jörg schon schrieb, wir sind auch zu viert 4,5 Wochen getourt und der Platz war für alle ausreichend im HiLux.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.