THEMA: Welches Fahrzeug bei 4 Pax?
08 Jul 2007 15:01 #41953
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 08 Jul 2007 15:01
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

wir planen zur Zeit evtl. im kommenden Frühjahr mit 4 Erwachsenen eine NAM-Tour im PKW zu unternehmen.

Welches Fahrzeug würdet ihr denn empfehlen für die Tour? Gibt es sowas wie einen Bus oder 6 Sitzer? Wir brauchen ja auch Platz für Gepäck etc.

Das letzte Mal hatten wir zu 2 einen Condor, die gibt es ja glaub ich mittlerweile nicht mehr und der wäre auch zu knapp bemessen mit Gepäck für 4.

Über Tips und Infos - auch wo man am besten anmietet, wäre ich Euch sehr verbunden.

Viele Grüsse
Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 16:01 #41957
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Jul 2007 16:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind mit einem Toyota Hilux 4 Wochen durch Botswana / Namibia getourt. Dort ist auf jedenfall genügend Platz für alle und Gepäck.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 16:18 #41960
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 08 Jul 2007 16:18
  • anettes Avatar
hilux doub cab finde ich persönlich etwas knapp bemessen für 4 erwachsene.

soll auch camping gemacht werden - also mit dachzelt und welche strecken sollen abgefahren werden, also muss es ein 4x4 sein?

nur um von lodge zu lodge zu fahren wäre ein daimler recht bequem.
kommt auf eure ansprüche an und was ihr machen wollt!

grüessle
anette

ps: wie weit sind eure vorbereitungen? wisst ihr schon was ihr alles sehen wollt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 16:53 #41962
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 08 Jul 2007 16:53
  • Helmars Avatar
Hallo Silke,
wenn es ein Hilux mit Dachzelt und Campingausrüstung sein soll, wird es mit dem Platz schnell eng! Ein Großteil des Platzes im \"Laderaum\" des Bakkie ist ja schon vergeben: Kühlschrank, Kochvorrichtung, Wassertank, Bettzeug, Kfz-Sachen, Kisten für Essen und Trinken gleich für 4 Persoen, Geschirr, Campingstühle, etc. Ich kriege jedenfalls maximal drei Leute unter, und dann liegen die Koffer schon auf dem vierten Sitz. Bleibt als Notlösung, die Koffer auf dem Dach festzubinden zwischen den Zelten und auf dem highlift - aber wenn Du die abends nach einer schönen gravel tour wieder runterholst, vergiß bloß das Staubtuch nicht...!
:(
Herzlichst, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 17:39 #41966
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 08 Jul 2007 17:39
  • MartinLs Avatar
Hallo Silke,
m.E. sind alle \"klassischen\" PKW zu klein für das Gepäck. Ich würde entweder einen 4x4 DC (wobei dann die Passagiere nicht zu groß sein sollten) oder einen VW-Bulli nehmen. Solltet Ihr einen anderen 6Sitzer mieten können (z.B. VW Sharan) würde ich schon bei der Buchung darum bitten, die letzte Sitzreihe vorher ausbauen zu lassen. Sollten die das erst am Flughafen machen, kann das sehr schnell sehr viel Zeit kosten (hat bei mir bei 2 Sharanen mal zwei Stunden gedauert, weil die dort niemanden fanden, der das konnte).

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 18:01 #41970
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jul 2007 18:01
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
eigentlich ist der Condor - mit ausgebauter 2. Sitzbank - schon für 4 Personen ideal - aber eben nicht mehr überall buchbar. Als Alternativen: der Sharan ( wenig Bodenfreiheit !) und der VW T 5 (Riesenschiff, aber gut ). Preise so ca. 80 € pro Tag.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.