THEMA: Trax 4x4 - kurzer Erfahrungsbericht
23 Jul 2007 22:27 #43616
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 23 Jul 2007 22:27
  • swisscheess Avatar
Hallo Eintracht
Ein Bericht würde mich freuen.

Ich wollte letztes Jahr den Verfügungsrahmen für eine befristest Zeit erhöhen, was aber laut Mastercard Schweiz nicht möglich ist. Man hat mir vorgeschlagen den Betrag auf das Konto der Kredikarte einzuzahlen damit sie für die dan Kaution gedeckt ist.

Gruss
swisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 08:52 #43628
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 24 Jul 2007 08:52
  • Grits Avatar
Hallo Swisschees

Bei uns wurdeder Betrag NICHT von der Kreditkarte abgebucht, wir mussten nur eine Verfügung unterschreiben, dass wir damit einverstanden sind, dass im Schadensfall der Betrag eingezogen wird. Am Ende der Reise wurde dieses Schreiben vor unseren Augen zerrissen.

Gruß
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 13:28 #43670
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 23 Jul 2007 22:27
  • swisscheess Avatar
Hallo Grit

War das bei KEA?

Ich kenne das von allen anderen Vermieter auch so, Aber KEA hat meinem Reisebüro angekündigt, dass sie es wirklich abbuchen und dann rück- erstatten. Es könnte sein, dass der Vermieter damit sein Full Cover verkaufe will, denn da entfällt die Kaution.

Gruss
swisschees<br><br>Post geändert von: swisschees, am: 24/07/2007 15:24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:04 #43675
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Jul 2007 14:04
  • Axels Avatar
Klingt ja interessant, wenn KEA das bei allen so macht und das abgebuchte Geld für die zwei bis vier Wochen bis Rückkehr gut anlegt:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:12 #43681
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 24 Jul 2007 14:12
  • margotzis Avatar
Uns ist es dieses Jahr in den USA das erste Mal so passiert, dass die Kaution abgebucht wurde, und dann bei der Rückgabe als alles i.O. war bekamen wir das Geld wieder zurück erstattet. Das fand ich auch etwas daneben, denn je nachdem ( Geldkurs) verliert man dabei. In all den Jahren und diversen Orten war es noch nie so. Ist das vielleicht eine neue \"Masche\" ?
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:16 #43682
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Jul 2007 14:04
  • Axels Avatar
Evtl. ein Versuch, das Geld bei Schäden schon in der Hand zu haben. Es soll doch Leute geben, die die Kreditkarte in Schadensfällen ganz schnell als gestohlen melden oder ungültig erklären lassen oder das Einzugsverfahren stoppen :evil:
War doch hier auch mal ein Vorschlag
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.