THEMA: Namibia2go: Corolla Cross Hybrid Horror
10 Jul 2022 15:23 #646930
  • SvenB
  • SvenBs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • SvenB am 10 Jul 2022 15:23
  • SvenBs Avatar
Wir haben hier lange gelesen. Sind Ersttäter. Nun unser erster Beitrag, leider ein sehr unerfreulicher: Wir hatten einen Toyota Fortuner bei Namibia2go gebucht. Dieser war bei Ankunft nicht verfügbar, so dass wir uns leider auf den neuen Toyota Corolla Hybrid einlassen mussten. Die Aussage war, diesen oder keinen. Hybrid ist grundsätzlich schön.Leider ist der Wagen für eine Fahrt in die Namib völlig ungeeignet. Er liegt zu tief, d.h er schlägt ab 60 km/h bei jeder kleineren Bodenwelle auf. Bei jedem kleineren Loch schlägt der Stoßdämpfer durch und man hat das Gefühl, das Auto fällt auseinander. Geräuschkulisse und Fahrverhalten sind sehr schlecht. Nur für asphaltierte Strassen zu empfehlen. Wir sind damit irgendwie nach Swacopmund gekommen. Nun wollen wir den Wagen tauschen, aber es gibt keine positive Reaktion vom Vermieter. Kommunikation läuft über Gondwana Reisebüro. Wir fahren mit dem Wagen und den Kindern auf keinen Fall weiter nach Etosha und hängen nun in Swacopmund fest.
Gibt es irgendwelche positiven Erfahrungen mit anderen Vermietern in Swacopmund, wo wir kurzfristig einen Ersatzwagen bekommen können? Ansonsten müssen wir unsere Reise hier nach 4 Tagen vorzeitig abbrechen.
Mit dem hier positiv beworbenen Toyota Corolla Cross Hybrid kann man nur auf Asphalt fahren. Ob Namibia2go noch eine Empfehlung sein kann, entscheidet sich morgen früh.

Viele Grüße aus Swacopmund
Yvonne&Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2022 15:53 #646934
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 28235
  • Dank erhalten: 25152
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2022 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sven,

dass Namibia2Go euch nicht irgendwie helfen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einer der größten Vermieter wo das größte Tourismusunternehmen des Landes hinter steckt. Dass ihr ein besseres Auto in der Hauptsaison und bei dem bekanntenextremen Mietwagenmangel irgendwo anders jetzt bekommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Das Downgrade durch Namibia2Go würde ich aber generell eh nochmal ansprechen und Geld zurück verlangen.

Viele Grüße
Christian
Reiseplanungen 2022/23: Angola, Deutschland (2x), Katar, Kenia, Südafrika (2x), Sansibar, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2022 16:04 #646935
  • SvenB
  • SvenBs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • SvenB am 10 Jul 2022 15:23
  • SvenBs Avatar
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort. Die erste Aussage am Freitag von Namibia2go war, dass keine anderen Fahrzeuge verfügbar sind. Wir versuchen es gerade über deren Reisebüro und hoffen auf Montag.

VG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2022 16:13 #646936
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 28235
  • Dank erhalten: 25152
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2022 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
dass keine anderen Fahrzeuge verfügbar sind.
was sehr gut der Wahrheit entsprechen könnte. Wir habt ihr denn geplant von Swakopmund nach Etosha zu fahren? Über das Damaraland?

Viele Grüße
Christian
Reiseplanungen 2022/23: Angola, Deutschland (2x), Katar, Kenia, Südafrika (2x), Sansibar, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2022 16:24 #646937
  • SvenB
  • SvenBs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • SvenB am 10 Jul 2022 15:23
  • SvenBs Avatar
Wir fahren direkt zur Etosha ( beide Gondwana Lodges) und danach zur Kambaku Lodge und Waterberg.
VG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2022 16:46 #646938
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 253
  • makis am 10 Jul 2022 16:46
  • makiss Avatar
SvenB schrieb:
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort. Die erste Aussage am Freitag von Namibia2go war, dass keine anderen Fahrzeuge verfügbar sind. Wir versuchen es gerade über deren Reisebüro und hoffen auf Montag.

VG Sven

Ich hoffe, ihr sprecht direkt mit N2Go in Windhoek? Leider ist es tatsaechlich so, dass alles so ziemlich ausgebucht ist. Normalerweise wuerde ein Vermieter in so einer Situation versuchen, bei einem anderen Vermieter einen Ersatzwagen zu finden, aber das ist halt zur Zeit auch schwierig. Ich wuerde es dennoch an eurer Stelle ansprechen - ein Versuch kann nicht schaden.
Es gibt auch in Swakopmund Autovermieter, klar koennt ihr da auch anfragen, aber ich wuerde mir da keine grosse Hoffnung machen.
Ich verstehe, dass das Auto schlecht gefedert ist, aber deswegen den Urlaub abzubrechen, auf den ihr euch gefreut und fuer den ihr sicherlich lange gespart habt ist doch auch unbefriedigend.
Wird eure weitere Reise euch denn viel auf Gravel unterwegs sein lassen?
Was den Downgrade angeht: das sehe ich wie Christian.
Letzte Änderung: 10 Jul 2022 16:47 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.