Hochgeprägte Kreditkarte notwendig

31 Antworten · 3'869 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2022 von Moepy21
Bilder klein
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201203. Juli 2022 · #21
mitglied19210 schrieb:Bist Du sicher, dass Ihr einen Single Cab und keinen Xtra Cab hattet?
Single Cab, ganz sicher.

Wir sind Beide keine Sitzriesen und sitzen auch nicht im rechten Winkel. 😎
Sitz nach vorne gezogen, Kühlbox bei mir (Beifahrersitz) dahinter und Sitz wieder zurück, soweit es geht.
Das gleiche mit der Fotoausrüstung an der Fahrerseite.

LG
Logi
441 Beiträge · seit 201403. Juli 2022 · #22
Moin

ich bin 185 cm groß und kann in einem SC NICHT bequem auf Langstrecke sitzen.
Sogar im 75er Landcruiser SC passt das nicht. Der 79er hat ein paar mehr CM und das geht dann.
Selber in D fahre ich einen HiLux Extracab. Das klappt, da passt auch eine 40 Ltr Engelbox und unser Hund hinter die Sitze mit rein.

Damit in der SC irgendwas hinter die Sitze passen sollte, müsstet Ihr recht klein sein.

Das ist ein SC
https://gebrauchtwagen.toyota.de/picserver1/userdata/1/21039/VieTDhkkBYuwn/xxl_65744073-3.jpg
Danke und Gruß Matze
349 Beiträge · seit 201303. Juli 2022 · #23
Sehr geehrter Moepy21,
wenn das Fahrzeug existiert - für mich liest sich das wie ein Weihnachtsmann, gutmütiger Putin und Osterhase zu Sylvester gleichzeitig - sofort zuschlagen. Wir haben für diesen Zeitraum bereits über 90 Anfragen nicht mehr bedienen können.
https://www.bwana.de/blog/fahrzeugmangel-in-namibia.html

Drive Southafrica ist seid touristischen Urzeiten auf dem Markt, hat mal als Fahrzeugverkäufer- mit Rückkauf in Südafrika angefangen und hat jetzt seit kurzem eine Filiale Drive Namibia mit eigenen Fahrzeugen. Drive Namibia ind Windhoek zumindest macht persönlich einen guten Eindruck.

Für die angedachte Strecke ist ein Humerrari das richtige Fahrzeug.

humerrari.jpg

Die bietet Stoff und Fahrwege ab 17 Tagen im Land.
Ansonsten hat der Streckenwunsch alles von
12 Wege seine Traumsafari zu ruinieren
https://www.bwana.de/blog/12-wege.html

Also in jedem Fall den Süden dann weglassen oder malariafrei bleiben und den Norden weglassen.
Unterkunftstechnisch wirds noch überall was geben, wenn auch kurzfristiger durch Stornierungen, da noch vieles geblockt ist.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
http://www.bwana.de http://www.facebook.com/Namibia.Reisen http://www.paulgraetz.de
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #24
Super, das Sie mir sagen das der Anbieter vertrauenswürdig ist. Das einzige Problem besteht noch mit der Kreditkarte. Sie wollen ja eine hochgeprägte. Vielleicht mache ich mir da auch nur zu viele Gedanken, weil sie meinen bestimmt wenn sie nicht hochgeprägt ist, wird es eine Debit Karte sein.... Vielleicht ist das dort anders, aber hier gibt es ja kaum noch welche mit Prägung.
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #25
Wir lassen den Süden wohl lieber weg, nachdem so viele von Euch abgeraten haben. Ein Gelände Ferrari wäre es natürlich gewesen. 😎 🤩
Themenstarter21 Beiträge · seit 202204. Juli 2022 · #26
Update:
Ich habe nun über CHECK24 einen Hilux Doka gebucht für ca. 100€ am Tag um erstmal auf Nummer sicher zu gehen. Dieser wurde auch direkt bestätigt. Ist zwar kein Schnäppchen aber aktuell wohl doch noch Recht günstig, zumal wir auch keinerlei Auswahl bei SUVs und Geländewagen hatten. Parallel dazu warte ich noch auf die Antwort von Africacarhire ob der Mietwagen für umgerechnet 60€ am Tag verfügbar ist. Ich denke jedoch eher nicht. Vielen Dank schonmal für eure Tollen Tipps. Wir freuen uns so sehr auf Namibia. Bei CHECK24 kann ich ja noch stornieren. :d
Themenstarter21 Beiträge · seit 202204. Juli 2022 · #27
Sry ich meinte drivesouthafrica.
82 Beiträge · seit 201905. Juli 2022 · #29
Hallo Moepy21,

ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde die Kreditkarte unter einen Durchschlag geschoben und mit einem „Balken“ „drübergeratscht “. Mit dem Beleg ist der Verkäufer dann wohl auf die Bank und bekam den Betrag gutgeschrieben.
Ich weiß zwar nicht, ob es diese Dinger überhaupt noch gibt, aber damit könnte ich mir den Wunsch nach einer geprägten Kreditkarte erklären.
Gast05. Juli 2022 · #30
Traditionell war es immer so, dass echte Kreditkarten eine Hochprägung hatten und Debit-, Prepaid- und Electron-Karten nicht. Für echte Kreditkarten war eben traditionell immer auch Offline-Bezahlung (Ritsch-Ratsch) vorgesehen. Für Debit-, Prepaid- und Electron-Karten war immer nur Online-Bezahlung vorgesehen, wobei online hier nicht meint, dass der Kartenbesitzer via Internet kauft, sondern das bei der Bezahlung immer eine Online-Verbindung zur Bank besteht. Autovermieter oder Hotels können auf Debit-, Prepaid- und Electron-Karten (in der Regel) keine Kaution blocken und deswegen werden da meist nur echte Kreditkarten mit Verfügungsrahmen akzeptiert.

Hat man dem Autovermieter früher eine Karte ohne Hochprägung gereicht, so gab es die bislang kopfschüttelnd gleich zurück, weil es eben keine echte Kreditkarte war. Das wird sich aber ändern (müssen), weil es mittlerweile zunehmend auch echte Kreditkarten ohne Hochprägung gibt. Die Grenzen verschwimmen generell immer mehr, weil es immer mehr neue Finanzanbieter mit kreativen Ideen gibt. Es gibt mittlerweile sogar Prepaid-Karten mit Hochprägung und auf denen das Blocken von Beträgen für Kaution möglich ist, so dass das für Autovermieter OK ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Vermieter werden Karten ohne Hochprägung akzeptieren, weil immer mehr echte Kreditkarten keine Prägung mehr haben und die Vermieter sonst bald kein Geschäft mehr haben. Letztlich ist dem Vermieter die Prägung auch 100% egal - Hauptsache er bekommt sein Geld und bei Bedarf an die Kaution.

Grüße, Torsten
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2022
1 Beiträge · seit 201809. Aug. 2022 · #31
Finger weg von allen Vermittlern, Brokern, ... aus eigener leidvoller Erfahrung
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2022 · #32
Finger weg von allen Vermittlern, Brokern, ... aus eigener leidvoller Erfahrung
Erzähl mal....
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!