THEMA: Campsites in Windhoek
04 Feb 2022 11:34 #636335
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 04 Feb 2022 11:34
  • Peter Mocks Avatar
Hallo zusammen,
Da Ondekaremba geschlossen ist, benötige ich einen neuen Campingplatz in Windhoek. Kann mir jemand Auskunft über einen der folgenden Sites geben?
• Urban Camp
• Arebbusch
• Vinejard Countr Lodge (Für diesen Platz finde ich weder eine Webseite noch eine E-Mail Adresse)
Ich danke euch für einen Feedback.
Beste Grüsse, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2022 12:06 #636336
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 04 Feb 2022 12:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Peter,

zu Urban Camp findest du viel über die Suche. Ist sehr beliebt, v.a. das Restaurant bei Locals. Arebbusch ist gross und kann laut sein. Vineyard wurde letztes Jahr von Droombos übernommen. Keine Ahnung, ob die noch Camping anbieten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2022 12:09 #636338
  • gluehbirndl
  • gluehbirndls Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • gluehbirndl am 04 Feb 2022 12:09
  • gluehbirndls Avatar
Hallo Peter,

wir waren 2018 im Urban Camp und fanden es klasse.

Es gibt sowohl die Campsite als auch so eine Art "Safari Tent". Die Anlage und die Sanitären Anlagen waren sauber, Personal super freundlich und wir hatten dort den besten Apple Crumble in ganz Namibia. :P Wir würden wieder dort übernachten. Preis-Leistungs-Verhältnis passt! Am Abend kann man noch an der Bar am Pool sitzen und sich paar Getränke bestellen ... B)

Kann ich empfehlen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2022 13:26 #636343
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 04 Feb 2022 11:34
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Christian und Gluebirndl
Vielen Dank für eure Antwort. Christian, kannst du uns allen einmal einen Eindruck vemitteln, wie es den Leuten und Firmen in Namibia seid Covid und mit dem massiven Rückgang des Toursismus geht? Ich war im letzten Juli 6 Wochen in Namibia, für uns war es super, keine Leute, man musste nichst buchen und konnte einfach sich treiben lassen. Doch wie es den Leuten und Firemn ging war erschreckend. Ondekaremba wurde an eine chinesische Firma für 3 Jahre vermietet, Vineyjard wurde verkauft und vieles mehr.
Beste Grüse, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.