THEMA: Campingplätze vor reservieren im Oktober 2021
07 Sep 2021 16:14 #625267
  • brum
  • brums Avatar
  • Beiträge: 1
  • brum am 07 Sep 2021 16:14
  • brums Avatar
Wir haben vorgesehen eine klassische Namibiareise im Oktober 2021 zu machen. Flug und Fahrzeug mit Dachzelt zu buchen, scheint uns kein Problem zu sein. Verunsichert sind wir, ob die Campingplätze wirklich im Voraus zu reservieren sind. Oder reicht es vor Ort und spontan? Danke schon jetzt für Eurer Feedback
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2021 16:18 #625268
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26662
  • Dank erhalten: 22831
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2021 16:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo brum,

Vorbuchen "dank" Corona nicht nötig. Vorbuchen für Namibia würde aber auch 6+ Monate bedeuten...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 15. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Dezember 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Am 15. November wurde Trusted Travel eingeführt (ab 16.01.2022 verpflichtend bei Einreise und bei Ausreise, sofern ein Test nötig ist)! Mehr Informationen: www.namibia-forum.ch...elSystem28102021.pdf bzw. www.namibia-forum.ch...eingefu%CC%88hrt.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2021 16:59 #625274
  • MiSchaaf410
  • MiSchaaf410s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
  • MiSchaaf410 am 07 Sep 2021 16:59
  • MiSchaaf410s Avatar
Ich fliege Freitag hin und habe nur die ersten beiden Unterkünfte vorgebucht.
Den Rest der Südtour entscheide ich dann nach Lust und Laune.

Im Dezember 2020 bin ich auch dort gewesen und habe nur die erste Campsite in Halali vorgebucht.
Danach sind wir einfach so lange geblieben oder dann weiter gefahren, wie wir wollten.
War immer was frei. Mal mehr mal weniger los. "Voll" war eigentlich nur die Ecke Henties Bay. Das lag aber an den einfallenden Südafrikanern, die dort zum Fischen hinkommen.

Wünsche euch viel Spaß und einen tollen Urlaub.
Aktuell reicht ein grober Plan im Kopf aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2021 18:17 #625289
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3305
  • Dank erhalten: 4707
  • freshy am 07 Sep 2021 18:17
  • freshys Avatar
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, vor der Weiterreise zu wissen, wohin du willst. Es schadet nichts, den als nächstes angepeilten Campingplatz anzurufen, ob er ein Plätzchen frei hat. Könnte ja sein, er wäre geschlossen :whistle: . Die C's liegen so weit auseinander, dass es bis auf Ausnahmen schwierig werden dürfte, wenn du am Tor umkehren und weitersuchen müsstest.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi